Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gleich hab ich ihn
Ganz entrückt hat hier der Kleine meiner Schwägerin in der Nase gebohrt, bis er mich überrascht wahrgenommen hat.
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/841/DSC02835_3.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=75795)
Könnt Ihr der Machart meines Bildes etwas Positives abgewinnen?
Gefällt mir:top: Und ist er auf Öl gestoßen???
Eins der besten Kinder-Portraits seit einer Weile hier.
*verneig*
Ich will gar nicht auf irgendwelche Techniken eingehen...das Zusammenspiel von Motiv, Aktion, Licht und Ausstrahlung begeistert mich vollkommen.
wuestensohn
07.04.2009, 15:12
Ich schließe mich an. Sehr gut, wie du mit dem Licht hier gearbeitet hast. :top::top:
Dank an Euch für die warmen Worte und die positive Aufnahme meiner Aufnahme. Gerade Kinder, wenn sie unbeobachtet sind, sind für mich die Perlen beim Fotografieren. Wenn dann noch diese verträumten Blicke dabei sind, mag ich das ganz besonders.
Und außerdem: Öl hat er keins gefunden, aber einen großen ... :lol:
About Schmidt
07.04.2009, 19:33
Hallo Stefan,
ganz toll deine Kinderaufnahme. So was habe ich mit meiner Tochter vergeblich versucht, was sicherlich nicht an ihr, sondern an meiner Unfähigkeit lag.
Ich hätte, wenn möglich mal versucht, die Helligkeit über das rechte Auge (aus Sicht des Betrachters) hinaus zu ziehen, nur leicht um etwas leuchten ins Auge zu bringen. Das sollst du aber bitte nicht als Verbesserungsvorschlag auffassen sondern als Anregung für weitere Varianten. Auch SW ist hier gold richtig!
Gruß Wolfgang
Ja Wolfgang, danke, in Farbe siehts zwar auch nicht schlecht aus, allerdings ist hier das Geheimnisvolle für mich mehr zum Tragen gekommen. SW war also Pflicht.
also ich finde Technik und Farbe super,
der Beschnitt machts perfekt,
aber ehrlich das Motiv, beim Nasebohren, naja ned so meines,
schade nur ein verträumter Blick und der Rest wie hier und ich würde den Mund vor staunen nicht mehr zu kriegen;)
Danke, Claudia, für deine nette und ehrliche Meinung. Ich habe selbst vier Kinder und kenne gerade diese Situationen genau. Das Kind nimmt keinerlei Umwelt war, ist ganz in sein Reich versunken. Meine Kinder habe ich oft so gesehen. Da fehlt noch jedwede Spur irgendeiner Wahrung der Etikette, das macht solch ein Bild für mich so unendlich natürlich.
Das ist so ein schönes Porträt, das schaut er sich später bestimmt auch noch gerne an.
Gerade das Bohren in Verbindung mit dem entrückten Glänzen in den Augen macht es so reizvoll... Das hat das gewisse Etwas :top: Und Deine Lichtführung/Bearbeitung ist sehr gut gelungen.
Edit: Bzgl. Deiner Signatur: Du kennst den Mördertriller für Bratschisten?!
Beethoven, Für Elise...
(P.S.: Gibt's übrigens in genialer Bearbeitung für Posaunencombo, Sextett glaube ich...)
Ja, der ist gut, da kommen sie ins Schwitzen.