PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : intensely colored

come_paglia
07.04.2009, 11:26
Moin moin,

der Star des vergangenen Samstags im Freilandmuseum Bad Windsheim hat natürlich auch auf meiner Speicherkarte Platz gefunden, hier mal nicht als Portrait:

intensely colored
1410/DSC03359w.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=75790)

Einen so farbenprächtigen Gockel habe ich schon lange nicht mehr gesehen!

LG, Hella

Anaxaboras
07.04.2009, 11:46
Hallo Hella,

auf die Idee, einen Gockel so abzulichten, muss man auch erstmal kommen :top:. Dabei ist dir auch ein sehr überzeugender Bildaufbau gelungen, die unterschiedlichen "Farbflächen" teilen das Bild recht harmonisch.

Nur diese hellen, fast weißen "Strahlen" im Gefieder wollen mir nicht so recht gefallen. Wenn die Federn so waren, kann man natürlich nichts machen. Sollten das aber Lichtreflexe sein, würde ich mich beim nächsten Mal dem Hahn mit einem Polfilter nähern.

Martin

slowhand
08.04.2009, 10:33
Hallo Hella,
auf die Idee, einen Gockel so abzulichten, muss man auch erstmal kommen :top:. ...
Martin

Dem kann ich mich nur anschließen. Tolles Detail mit schönem Farbverlauf. Aber allein für den Bildschnitt gibt es von mir 100 Punkte.
Ich glaube ich hätte auch mal öfters das Glas wechseln sollen.

come_paglia
08.04.2009, 12:55
Hey Ihr zwei,

danke für Eure Anmerkungen! :D

@Martin: Der hatte so helle Stellen im Gefieder.

@Leo: Soviel Glas gewechselt habe ich eigentlich gar nicht, die meiste Zeit war das 70-200 drauf.

LG, Hella

Anaxaboras
08.04.2009, 13:26
@Martin: Der hatte so helle Stellen im Gefieder.

Das hatte ich schon befürchtet :shock:.

Martin

Peter-GBW
08.04.2009, 14:04
Hallo Hella,

das Foto gefällt mir ausgesprochen gut! Auch so kann man Tierfotografie betreiben. Einfach toll! :top: