PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steil ist der Weg...

Musiknervensaege
07.04.2009, 08:03
für diese Nonne. Sie ist auf dem Weg zu ihrer Arbeitsstätte, der Kirche Sacre Coeur.
Aber wer nach oben will, muß diesen Weg schon auf sich nehmen.

844/Nonne.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=75774)

Musiknervensaege
08.04.2009, 00:36
Moin Ihr Lieben,
ist es so schlecht?
Oder verschlägt es Euch die Sprache...
Über eine Anwort würde ich mich schon freuen!

About Schmidt
08.04.2009, 00:48
Das Bild hat für mich eher Herbst als Frühlingsstimmung. Außerdem ist zu viel drauf. Was dir gelungen ist, ist die Steigung des Weges und die damit verbundene Anstrengung beim Gehen etwas sichtbar zu machen. Das allein reicht mir aber nicht.

Gruß Wolfgang

Musiknervensaege
08.04.2009, 00:50
Das Bild hat für mich eher Herbst als Frühlingsstimmung. Außerdem ist zu viel drauf. Was dir gelungen ist, ist die Steigung des Weges und die damit verbundene Anstrengung beim Gehen etwas sichtbar zu machen. Das allein reicht mir aber nicht.

Gruß Wolfgang

Nichts ist schlimmer als keine Antwort!
Danke Wolfgang

binbald
08.04.2009, 00:57
Gemach, gemach,...
ich seh das Bild jetzt erst :)

Aber leider, ja, es ist nicht eines Deiner besten. Es ist zu unruhig, zu viel drauf, vor allem aber stehen die einzelnen Elemente nicht wirklich miteinander in Verbindung. Der Pfosten fast in der Mitte teilt das Bild in links und rechts, die beiden Bänke lassen auf eine Entsprechung hin vermuten - aber da ist nix da, was die Querverbindung schafft. Und die Nonne kann überall sein, SacreCoeur oder überhaupt Paris wird für mich nicht erkennbar und mit den anderen Bildelementen (Pfosten, Bänke) hat sie auch nix gemeinsam. Noch dazu marschierst sie recht frohgemut und ausdruckslos dahin...
Sorry für den Verriss, aber da hast Du schon so viel bessere eingestellt.

Musiknervensaege
09.04.2009, 07:46
Moin, Moin,
ich komme erst jetzt zum Antworten.
Das Foto ist ist natürlich nicht optimal, aber das
darf bei Street/Wegfotografie schon mal sein.
Schön das da schon ein gewisses Ranking der eingestellten Bilder
erfolgt, aber ich versuche in keiner Weise irgendetwas zu toppen.
Die Stimmung meinerseits kommt eben manchmal auf einem Foto für
Dritte nicht rüber. Das kann ich hier auch gut nachvollziehen.
Übrigens machen die Bänke für mich schon Sinn, nicht alle sind so fit
wie die Nonne:oops:
Danke für Eure Anmerkungen!

1-fach-licht
09.04.2009, 12:34
Also die Idee kann ich schon erkennen.
Das "Unruhige" hängt vor allem mit der Kleidung der Dame zusammen, da diese sich Null vom HG abhebt, der mir wiederum zu scharf ist :)

Da ich vermute das du auf die Schnelle keinen Trikottausch ermöglichen konntest, kommt eben diese Wirkung zustande.

Positiv:
Der Beschnitt und der Weg der Nonne hat sehr viel Raum :)

Grüße
Stefan

Musiknervensaege
09.04.2009, 13:21
Also die Idee kann ich schon erkennen.
Das "Unruhige" hängt vor allem mit der Kleidung der Dame zusammen, da diese sich Null vom HG abhebt, der mir wiederum zu scharf ist :)

Da ich vermute das du auf die Schnelle keinen Trikottausch ermöglichen konntest, kommt eben diese Wirkung zustande.

Positiv:
Der Beschnitt und der Weg der Nonne hat sehr viel Raum :)

Grüße
Stefan

Moin Stefan,
null stimmt nicht (mind.10%)
Jetzt im Ernst - ich hatte vorher ein SW Bearbeitung,
da war es noch extremer.

1-fach-licht
09.04.2009, 13:23
glaube ich ... es sei denn du machst die S/W Konvertierung auf zwei Ebenen ... hast du das mal versucht ? dann kriegst du die Nonne eventuell durch die Art etwas besser freigestellt :)

10% OK ... mein Fehler ;)

Grüße
Stefan

Musiknervensaege
09.04.2009, 13:24
glaube ich ... es sei denn du machst die S/W Konvertierung auf zwei Ebenen ... hast du das mal versucht ? dann kriegst du die Nonne eventuell durch die Art etwas besser freigestellt :)

10% OK ... mein Fehler ;)

Grüße
Stefan

Da bin ich (noch) zu blöd für:oops:

1-fach-licht
09.04.2009, 13:25
was hast du denn für ein Programm zur Verfügung ?

Musiknervensaege
09.04.2009, 13:26
PS 3:oops::oops::oops::oops::oops:

1-fach-licht
09.04.2009, 13:29
na da hast du doch Ebenenmasken :)

Allet wird jut :)

Ebene duplizieren:

mit der Gradationskurve eine Ebene deutlich dunkler machen. (Ob es Tiefen Lichter gibt weiß ich grad nicht da ich CS3 habe)

Du kannst auch eine neutral graue Ebene drüberlegen und sie mit dem Modus "weiches Licht" versehen. (wirkt wie Abwedeln Nachbelichten aber nicht destruktiv)

Maskieren und dann die Dame freipinseln :)

Ein Versuchst ist es wert :)

Grüße
Stefan

Musiknervensaege
09.04.2009, 14:18
Danke, ich mach dat mal. Ich habe wohl Ostern 3-6 Minuten Zeit.
Ich schiebe dieses Problem der Ebenenbearbeitung immer vor mich her.:oops:

1-fach-licht
09.04.2009, 14:30
Die Ebenen sind dein Freund :) und man versteht eigentlich auch recht schnell wie das mit den Ebenenmasken funktioniert :)

Bei Fragen einfach fragen :)