Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DiMAGE 7Hi - 102,591 Fotos
Hans-Jürgen
26.04.2004, 23:28
Hallo,
am Wochenende haben "wir" endlich die magische 100,000er-Grenze überschritten!
Damit keine Missverständnisse aufkommen: Es handelt sich um meine erste D7Hi, eine einzige Kamera. Keine Ausfälle, nur die üblichen Auflösungserscheinungen.
Und wie es aussieht, hat sie zu allem Überfluss noch einen Sturz aus 80cm Höhe auf den Marmorboden überlebt - und das komplett mit Blitzschiene und 5600HS(D). Und es ist nicht mal der OS1100 gebrochen, der erste ist mir nämlich schon bei "normaler" Beanspruchung gebrochen. Ganz genau habe ich die Ausrüstung aber noch nicht geprüft, nur schnell ein Testfoto, Testblitz und Sichtkontrolle der Blitzschiene.
Das war's erst mal, bin heute um 4:00 morgens ins Bett gekommen, und muss morgen wieder arbeiten. :cry:
Gruß,
Hans-Jürgen
FotoMatthi
26.04.2004, 23:29
Was sind denn die Auflösungserscheinungen?
Hans-Jürgen
26.04.2004, 23:37
Hallo Matthi,
Was sind denn die Auflösungserscheinungen?
Das wurde zum Beispiel dort (http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?p=64460#64460) diskutiert.
Das Ganze hat aber eine Grenze, ab der es nicht mehr schlimmer wird, und all das hat keinen Einfluss auf die Bildqualität. Und ich behaupte immer noch, dass die Kamera ohne Gummi griffiger ist.
Gruß,
Hans-Jürgen
Na, ich denke mal an folgende Kandidaten: die aufgesteckte Abdeckung der Anschlüsse, die Gummierung des Zoomringes, der am häufigsten benutze Schalter oder Drehknopf, Abnutzung der Kontaktstifte des USB-Anschlusses oder der CF-Karte usw.
Aber das wesentlich Wichtigere ist: Daß die Kamera noch funktioniert, und nicht unbrauchbar geworden ist. Dafür meine Gratulation !
psychogerdschi
27.04.2004, 06:40
Servus Hans-Jürgen !
Wie ? Wieso ? Was ?
102.000 Photos ? Kabelauslöser auf Dauerfeuer und ...?
Oder wolltest du einen Härtetest für uns machen ?
Na, ich gratuliere mal !
astronautix
27.04.2004, 08:53
Hallo Hans-Jürgen,
wow, über 100K-Photos. Wo lässt man denn so viele Bilder?
Gratulation zur den ersten 5 Nullen. Ob sie wohl noch die 6-ste schafft?
Hans-Jürgen
27.04.2004, 09:40
Hallo,
Wie ? Wieso ? Was ?
102.000 Photos ? Kabelauslöser auf Dauerfeuer und ...?
Oder wolltest du einen Härtetest für uns machen ?
Wie? Einfach oft genug auf den Auslöser drücken.
Wieso? Weil's Spaß macht.
Was? Also meine Schwester war sehr böse, als sie auf der Straße drauf angesprochen wurde, und sie von nichts wusste...
Ich mache jedenfalls so gut wie nie Testfotos oder ähnliche sinnlose Serien. Ich hasse Verschwendung. Damit will ich nicht sagen, dass Testfotos Verschwendung sind, nur in dieser Stückzahl wäre es so.
wow, über 100K-Photos. Wo lässt man denn so viele Bilder?
Auf einer Maxtor OneTouch 300GB und auf stapelweise verschiedener Marken-DVDs in mehrfacher Ausführung. Das mit den CDs habe ich aufgegeben, bzw. aufgeben müssen, auch wenn ich den DVDs nicht so recht traue. Es handelt sich übrigens um 7Hi FINE jpeg, also ca. 1.8-2.2 MB pro Foto. Das bedeutet, dass die Platte schon zu 3/4 voll ist!
Gruß,
Hans-Jürgen
TorstenG
27.04.2004, 09:41
Hallo Hans-Jürgen!
Stolze Leistung! :shock:
Du hattest ja früher schon berichtet, das Du richtig viel Bilder machst, aber das ist wirklich eine tolle Zahl! :D
PittiPlatsch
27.04.2004, 19:50
:shock: *urks* :shock:
und ich war stolz auf meine 7000'er Marke.
Da werd ich ja gleich gaaaanz klein und schäm mich.
herzlichen Glückwunsch :top:
Hallo Hans-Jürgen,
Gratulation, echt gute Leistung Deiner Cam :top: