PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Kappensäger

Stempelfix
05.04.2009, 19:16
... genauer gesagt ein Kappensägerweibchen.

1018/3231.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=75677)

Zoo Duisburg, durch den Maschendraht fotografiert...

Alpha 700, 640 ISO, Blende 8, 200 mm, 1/60 Sekunde, Sigma 70-200 EX 2.8 APO DG HSM II

Gruß, Uwe

brandyhh
05.04.2009, 22:29
Hi Uwe,

das Kappensägerweibchen selbst finde ich sehr schön, Schärfe und Farben sind perfekt.
Schade, daß es sich nicht weiter vorgetraut hat, denn der weiße Stein rechts stört mich etwas.

Gruß Heike

Stempelfix
06.04.2009, 08:42
Ich fand gerade das verdeckte Herauslugen so klasse... :lol: P.S.: die Ente kam auch partout nicht hervor...

Gruß, Uwe

Echidna
06.04.2009, 08:50
Die hast Du gut erwischt. Die Kappensäger versuche ich schon seit geraumer Zeit mal halbwegs vernünftig zu erwischen. Das Männchen ist ja besonders attraktiv. Aber dieses Gehege in Duisburg ist nicht sehr fotografenfreundlich. Umso mehr freue ich mich über Dein gelungenes Bild. Das gibt mir Hoffnung, dass ich es auch schaffen kann. :top:

Gruß

Echidna

Stempelfix
06.04.2009, 09:13
Die hast Du gut erwischt. Die Kappensäger versuche ich schon seit geraumer Zeit mal halbwegs vernünftig zu erwischen. Das Männchen ist ja besonders attraktiv. Aber dieses Gehege in Duisburg ist nicht sehr fotografenfreundlich. Umso mehr freue ich mich über Dein gelungenes Bild. Das gibt mir Hoffnung, dass ich es auch schaffen kann. :top:

Gruß

Echidna

Danke für Deine Wohlmeinung, und glaub´s oder glaub´s nicht... das Männchen habe ich auch, kommt noch... ;)

Gruß, Uwe

Dana
06.04.2009, 09:19
Astrein aufgenommen. :top:
Wunderschön durchgezeichnet und genau richtig belichtet. Sie wird im Dunkeln gesessen haben, weswegen der Stein dadurch so hell geworden ist. Vielleicht kannst du ihn ja noch etwas abdunkeln? Ich finde nämlich nicht, dass der Stein stört, dieses Schutzsuchen ist eigentlich motivisch sehr schön...aber etwas sehr hell ist er...und da das Auge immer nach Hell geht, schwirrt es zwischen Stein und dem Kappensägerweibchen hin und her.

Danke übrigens: ich habe noch nie eins gesehen.

Echidna
06.04.2009, 13:26
...und glaub´s oder glaub´s nicht... das Männchen habe ich auch, kommt noch... ;)

Ich glaub's. ;) ;)