Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Im Wald der Minipilze
About Schmidt
05.04.2009, 14:51
Gefunden beim Spaziergang heute Morgen. Die Kleinen waren nicht mal so groß, wie ein Cent Stück und der Stiel nicht so dick wie ein Zahnstocher. Dafür hatten sie einen ganzen Rundballen Heu besiedelt. Klein aber Oh-ho.
865/Im_Wald_der_Minipilze.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=75600)
Gruß Wolfgang
Allgaier123
05.04.2009, 17:31
Hi Wolfgang,
noch keine Antwort, die sind wohl alle draußen beim Frühling knipsen:lol::top:
Ich finde Deine außerirdischen Gewächse ziemlich cool, die sind echt stark geworden.
Gut gefällt mir das goldgelbe und scharf abgebildete Stroh aus dem die Pilze emporwachsen, vor dem dunklen HG kommen die Pilze Klasse zur Geltung auch die Schärfenverteilung von links vorne nach rechts hinten passt gut:top:
Für mich ein gutes Bild das Details zeigt an denen sicher viele vorbei gegangen wären.
wuestensohn
05.04.2009, 18:01
Da schließe ich mich Robert an. Fast schon unwirklich mit dem Stroh. Geniale Wirkung, gut gesehen. :top:
About Schmidt
05.04.2009, 19:49
Danke,
das sah aber auch so interessant aus, kann ich euch sagen. Der Rundballen lag auf der Seite und im Kreis, so wie die Lagen des Heu´s aufeinander lagen, ragten die Pilze wie Nadeln aus dem Heu. Ich habe mal von der Seite was weggekratzt und was soll ich euch sagen, der gesamte Ballen war vom Pilzmyzel durchzogen. Die leisten ganze Arbeit, die Kleinen. :D
Gruß Wolfgang
Peter-GBW
05.04.2009, 20:43
Hallo Wolfgang,
das hast Du gut gesehen und technisch fein umgesetzt. Auch der Bildaufbau stimmt. Schönes Foto! :top:
Gordonshumway71
05.04.2009, 20:53
Das ist wirklich ein ganz aussergewöhnlich gutes Foto, das ich mir daheim auch an die Wand hängen würde. Kritikpunkte fallen mir eigentlich keine auf, evtl. hättest Du nur die Belnde noch etwas schliessen können, ansonsten also nur Lob für dieses großartig ausgeleuchtete Pilzbild. :top::top:
About Schmidt
07.04.2009, 06:58
Vielen Dank für die Kommentare
Gruß Wolfgang
Musiknervensaege
07.04.2009, 10:16
Moin Wolfgang,
gefällt mir auch super vom Motiv her gesehen.
Was mich allerdings stört, sind die unscharfen, vorderen Halme.