Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Muscheln - vorübergehender Endstand
damit Ihr mal erfahrt, wie es steht....
nach 2 Nachfragen bei denjenigen, die nicht auf meine mail reagiert haben, sind es jetzt nur noch 5, die sich nicht gerührt haben. Im Höchstfall sind da noch 6 Muscheln übrig. Aber bis zum Wochenende gebe ich noch Schonfrist, bevor ich die Mupfeln hier zum Abschuss freigebe.
Von denjenigen, die ihre Mupfeln schon seit etwa 2 Wochen auf der Cam haben, haben 23 leider immer noch nicht bezahlt - schwaches Bild.
Bei denjenigen, die bezahlt haben, möchte ich mich für die problemlose Abwicklung ganz herzlich bedanken, auch und vor allem für die zusätzlichen Spenden für den Verein, danke !
Tja, und dann sind da noch die, die immer noch größere Schwierigkeiten beim rechnen haben. 3,- sind zB definitiv NICHT ausreichend für Mupfel, Verpackung und Versand ins Ausland . Das üben wir dann nochmal ;)
Alles in allem war die Abwicklung etwas schleppend, aber in den meisten Fällen sehr, sehr nett. OK, die paar Leute, die meinen, dass sie mir mit Garantieansprüchen kommen müssen, die meinen, ich solle ihnen meine AGB schicken, die meinen, die Verpackungskosten wären unverschämt, ok, die vergess ich doch mit links :evil:
Ein Rätsel konnte ich zum Glück noch lösen: 2 von Euch haben mich angesprochen, ob das Porto auch wirklich ausgereicht hat, da ich ja statt wie angegeben 0,66 Eur doch 1,30 Eur auf die Briefe geklebt habe. Ich bin drauf reingefallen und habe tagelang nachgedacht bis mir auffiel, dass das Marken sind, auf denen noch der DM-Preis steht, eben 1,30 DM ;)
Nachdem ich gerade mal ganz genau nachgezählt habe, habe ich bisher doch mehr Mupfeln unters Volk gebracht als erwartet, nämlich um die 900. Bis 1000 mache ich auf jeden Fall weiter. Mit der nächsten Bestellung warte ich noch ein paar Wochen, bis es sich richtig lohnt, dann gehts wieder los :)
Danke für Ihre Aufmerksamkeit :cool:
Viele Grüße
Tina
:top: :top: :top: :top: :top:
ebenfalls :top: :top: auch wenn ich meine Mupfel durch ein sehr nettes Angebot hier aus dem Forum schon vorher entgegennehmen konnte :top:
Aaaber: das mit dem nicht bezahlen scheint auch hier langsam zum Volkssport zu werden :?: :flop: Das kann doch eigentlich nicht so schwer sein, die paar Kröten zu bezahlen...
choch236
26.04.2004, 21:48
Hallo Tina - da hebe ich doch gleich mal den Finger !
parallel geht jetzt noch ne mail raus .
Hallo choch,
Du kannst gern den Finger heben, das bringt aber nichts ;)
Wenn ich noch ein paar Müpfelis übrig habe, kommt hier der Atartschuss, und ab dann kriegen sie die Schnellsten. Ich weiss momentan ja auch nicht genau, wieviele ich noch habe.
Viele Grüße
Tina
Richtig Markus,
ich habe vorhin nichts dazu gesagt, weil mir sonst wohl der Kragen geplatzt wäre und ich heftige Unflätigkeiten getippt hätte.
Bei Mupfeln und Sunny-Light solche Eskapaden, das darf doch wohl nicht wahr sein *grummel*.....
Wie ist die Zahlungsmoral eigentlich bei "dem Horst seine Deckelaktion" und Peters Handbüchern?
Bei Mupfeln und Sunny-Light solche Eskapaden, das darf doch wohl nicht wahr sein *grummel*.....
regt Euch nicht drüber auf, so ist das doch immer und überall. Ich bin nur immer wieder so dämlich und schicke Mupfeln, bevor ich das Geld habe - selbst schuld ;)
Viele Grüße
Tina
Computer-Maus
26.04.2004, 21:57
Ein Rätsel konnte ich zum Glück noch lösen: 2 von Euch haben mich angesprochen, ob das Porto auch wirklich ausgereicht hat, da ich ja statt wie angegeben 0,66 Eur doch 1,30 Eur auf die Briefe geklebt habe. Ich bin drauf reingefallen und habe tagelang nachgedacht bis mir auffiel, dass das Marken sind, auf denen noch der DM-Preis steht, eben 1,30 DM ;)
Tina
Hallo Tina,
nachdem Du das gerade gesagt hast, ist mir jetzt auch aufgefallen mit dem DM-Preis der Briefmarken, :oops: da muss ich ja voll gepennt haben :roll: . Ist mir wirklich nicht aufgefallen :shock: Nochmals vielen Dank für Deine Mühe
Liebe Grüße,
Ute
:)
Moin Manni,
mir platzt zwar gerade kein Kragen - Tina hat mir nämlich vor ein paar Tagen mehr Ruhe bezüglich platzender Krägen verordnet :cool: - aber es ist schon wirklich merkwürdig. Würde mich auch interessieren, wie das jetzt bei Horst und Peter aussieht...
was ich hier bisher so geschätzt habe ist, dass man sich aufeinander verlassen kann (Edit: gerade auch, dass eben nicht erst gezahlt wird, sondern beides gleichzeitig), hoffe nicht das ändert sich :roll:
choch236
26.04.2004, 22:00
Na , dann habe ich wohl Pech , bin ab Samstag wieder weg und kann dann leider nicht mithalten , aber du bestellst ja wieder ....?
tgroesschen
27.04.2004, 07:28
Hi!
Tina, an dieser Stelle nochmal mein Dank an Dich für die aufopferungsvolle Mupfelaktion! :top:
Als ich gelesen habe, das es Konrintenkacker (sorry) gibt, die Deine AGB´s wollen, oder Garantien bei einem kleinen Gummi-Überzieher :D
hab ich ja schon mit dem Kopf geschüttelt, aber 23 unbezahlte Gummi-User ist eine Frechheit!! :evil: :evil:
Sollten sich hier nicht augenblicklich 23 gummierte angesprochen fühlen,
würde ich mal Mahnungen rausschicken mit 5 EUR Bearbeitungsgebühr :D
astronautix
27.04.2004, 08:30
Hallo,
leider sind immer die, die etwas freiwillig machen, oder in Eigeninitiartive die Doofen (sorry!). Das ist nun der Dank dafür, dass man macht und tut, um anderen zu helfen oder einen Gefallen zu tun.
DAS IST SO IN DER FORM NICHT IN ORDNUNG.
Beim Sunny-Light ist es doch nicht viel anderes. Viele haben mit abgestimmt, dann nicht bestellt. Aber auch diese wurde bei der Kalkulation mit berücksichtigt.
Leute, denkt doch mal einen Schritt weiter. Bald wird es solche Aktionen nicht mehr geben, weil keiner mehr bereit ist etwas zu mache, eben weil er am Ende der Gekniffene ist.
Wollt Ihr wirklich auf solche Aktionen verzichten????? Auf so tolle Sachen wie das Sunny-Light, die Mufeln (leider habe ich keine, son daher kann ich den Nutzwert nur schätzen, oder die Dekelaktion von Horst, die Handbüchen von Peter..... (sollte ich jemanden vergessen haben .. ´tschuldigung)
Nein, nein, so geht das doch nicht. Das ist nicht fair allen anderen gegenüber!
So sehe ich das!!
SystemBenutzer
29.04.2004, 02:00
(...) Alles in allem war die Abwicklung etwas schleppend, aber in den meisten Fällen sehr, sehr nett. OK, die paar Leute, die meinen, dass sie mir mit Garantieansprüchen kommen müssen, die meinen, ich solle ihnen meine AGB schicken, die meinen, die Verpackungskosten wären unverschämt, ok, die vergess ich doch mit links :evil:
Moin Tina! Wer ernsthaft dererlei Bedürfnisse hat,
wird sicherlich anderweitig wesentlich 'günstigere' Mupfel-Angebote finden,
mit entsprechend 'zuvorkommender' Behandlung!
*kopfschüttel* :(
Liebe Grüße & danke nochmal für Deine Mupfelzucht, Ingo :top:
Hallo Tina,
für den Fall das du noch ein (eine) Mupfel übrig hast...
Würde ich dir gerne ein (eine) abnehmen. :)
Ich kann dir das Geld auch jetzt schon schicken, nur
weiß ich momentan noch nicht wohin?
Schöne Grüße, Ralf
Hallo Ralf,
im Moment sind leider keine mehr da. Die nächste Bestellung kommt aber bald :)
Viele Grüße
Tina
Skywalker
22.08.2004, 20:59
Hi Tina,
vielleicht könntest du ja mal wieder über eine Bestellung nachdenken. Ich hätte gerne einen :)
ich denke sehr oft drüber nach ;)
....aber ich komme leider immer noch zu dem Ergebnis, dass ich das zeitlich momentan einfach nicht hinkriege. Ich tue mein Bestes, damit es bald klappt :)
Viele Grüße
Tina
pagestin
24.08.2004, 07:14
Bei einer Bestellung würde ich mich gerne anschließen.
Hallo Tina, z. Zt. ist eh kein gutes Fotowetter (und außerdem hast du doch schon ganz viele Bilder) :-)
Schöne Grüße
pagestin
Mädels, wenn ich wieder bestelle, werdet Ihr das definitiv lesen. Bitte keine Vorabbestellungen, auch nicht per PN oder mail, das stürzt mich nur ins Chaos, und das wollt Ihr nicht wirklich ;)
Viele Grüße
Tina
Mupfeln
kurze Zwischenfrage >um wie,wo,was,geht es hier < hab ich was verpasst :?: ich bin für Neues immer aufgeschlossen :lol:
Hi Carlos,
guckst du hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=sonstiges&id=aah&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)
Tina hat die Mupfeln in USA entdeckt und bisher (ich glaube 2 mal) per Sammelbestellung geordert.
Es gab mal ein ebay-Angebot für dieses einmalige Spezialangebot mit einem horrenden Sofortkaufpreis und unverschämten Versandkosten.
Nach kurzem Brainstorming im Vorgängerforum war klar, daß es solche Muscheln auch für Teleskope etc. gab, es wurde eine QUelle gefunden und Tina hat bislang 2 Riesensammelbestellungen von Muscheln (für Urmel-Kenner: Mupfeln) durchgezogen.
Sehr viele user (mit und ohne Brille) lieben ihre Mupfeln, die Streulicht beim Blick in den EVF fernhalten. Ich persönlich war nicht so begeistert.
Tinas Mupfel-Interessenten-Liste war ein wichtiger Baustein beim erstärkten Wiedererstehen dieses Forums (d7userforum) nach dem plötzlichen Ende des D7forum (mehr Info hierzu im Archiv).
Grüße, Jan
newdimage
24.08.2004, 16:05
Ich persönlich war nicht so begeistert.
Grüße, Jan
Dann schraub das Teil doch unter ein Monopod :D , sieht nämlich sehr standfest aus. Oder schick mir den Mupfel, Tina hat ja wohl z.Zt. nicht so viel Zeit (hätte ich bei dem Teich, den ich so irre finde, auch nicht).
Frank
Hi Frank,
Jan ist schon fast am Verschicken: CLICK (http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?p=140970#140970)
newdimage
24.08.2004, 17:22
Man muss seine Augen tatsächlich überall haben.
Dank Dir.
P.S.: Wie geht das mit dem Ersteigern :?: :D
Skywalker
24.08.2004, 18:05
So, habe mein Gebot abgegeben :D
@Tina: Sorry, wuste natürlich nicht, dass du gerade im Stress bist :oops:
das stürzt mich nur ins Chaos, und das wollt Ihr nicht wirklich
neiiiiiiiiiiiiiiiiiin das wollen wir nicht,deshalb warten wir :!: :lol: :lol:
Hallo,
das ebay-Angebot scheint es immer noch zu geben, dortiger Preis für die Muschel 12,97 EUR. Bzgl. der Versandkosten habe ich dem Verkäufer unrecht getan, die belaufen sich auf moderate 2 EUR, wer also dringend eine Muschel benötigt ... .
Grüße, Jan
Jetzt mache ich doch noch mal ein wenig Eigen-/Forums-Werbung:
Es gibt hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=11440&highlight=)(m)eine Original-Tina-Mupfel gegen Höchstgebot (als Spende ans Forum).
Liebe Grüße, Jan
XxJakeBluesxX
26.08.2004, 16:35
Wie ist denn z.Zt. das Höchstgebot?
Eigentlich wollte ich die Preise ja nicht anheizen, aber auf Nachfrage ;-):
Magere 6 EUR, da übrlege ich selbst einfach 10 EUR zu spenden und das Porto zu sparen.
Jan
XxJakeBluesxX
26.08.2004, 17:50
Was hat das Teil denn bei Tina gekostet? :?:
Was hat das Teil denn bei Tina gekostet? :?:
3,40 + Versand :)
Viele Grüße
Tina
Menno gezz zockt doch nicht um die Cents :roll: - ist doch schliesslich für nen guten Zweck.
Ausserdem ist das ne Rarität im Moment - die blaue Mauritius gibt's auch nicht mehr für 3,40
so war das sicher auch nicht gemeint, Manfred :)
Viele Grüße
Tina
Hab ich auch nicht so gemeint, Tina.
Die Aktion von Jan finde ich ne tolle Idee -- und angesichts der aktuellen ibäöääh-Preise finde ich den aktuellen Stand schon.......
....sehr verhalten.
XxJakeBluesxX
26.08.2004, 18:01
so war das sicher auch nicht gemeint, Manfred :)
Viele Grüße
Tina
Tina hat recht. Mich hat das nur interessiert weil ich erst nach der Mupfelphase in's Board gekommen bin... :)
Peace Claudio !
Ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil ;)
Ist doch ne tolle Möglichkeit, auf ne Spendenquittung noch eine nützliche Zugabe zu erhalten :top: - vielleicht sollte man die Versteigerung von PN auf "öffentlich" umstellen....
BTW: Ich hab meine Mupfel von der A1 auf die A2 konvertiert, irgendwie fehlt der Armen jetzt was :cry:
newdimage
26.08.2004, 19:54
Manfred braucht nicht mitbieten, der hat schon einen.
Ich wollte Morgen einsteigen.
Aber wenn Jan 10 Euro spendet, schick ich ne Briefmarke (höchstens ein Mal gestempelt) und Jan schickt mir den Mupfel :D
Frank
Hey Frank,
bei 2 Cams eine Mupfel -- das ist eine Unterdeckung von 50% !
Manni,
da gibbet nur eins: kaufen, marsch marsch :cool:
newdimage
27.08.2004, 10:58
Hey Frank,
Ich habe eine Unterdeckung von 100 %, das ist mehr als die Hälfte.
Also, etwas Zurückhaltung. Verschwende Deine Kohle lieber in Bamberg :D
Die letzte verfügbare Mupfel ist vergeben,
die Nachfrage war aber bescheiden (3 Bieter),
Tina, Du kannst Dir Zeit lassen mit Deiner Bestellung.
Grüße, Jan
Na dann herzlichen Glückwunsch an den glücklichen Mupfelianer - brich dir beim Aufstülpen nicht die Griffel :lol: , und Glückwunsch an die Vereinskasse: Dank dieser Initiative gibt's Zuwachs :top:
Tina, Du kannst Dir Zeit lassen mit Deiner Bestellung.
gut zu wissen ;)
Und nochmal vielen Dank für die Aktion, Jan !
Viele Grüße
Tina
newdimage
27.08.2004, 12:26
Na dann herzlichen Glückwunsch an den glücklichen Mupfelianer - brich dir beim Aufstülpen nicht die Griffel :lol: , und Glückwunsch an die Vereinskasse: Dank dieser Initiative gibt's Zuwachs :top:
Hallo Manfred,
wie lebt es sich mit 50%iger Unterdeckung?
Frank
Hallo Manfred,
Hi du Mupfelianer ;) ,
kauf' dir ne zweite Cam, dann weisst du's :lol:
Im Ernst ;) ,
diese 50% Unterdeckung pegele ich gleich mit 150% Kölsch-Überdeckung aus und bin dann im Mittel bei 100% :top:
newdimage
27.08.2004, 13:00
Hallo Manfred,
Hi du Mupfelianer ;) ,
kauf' dir ne zweite Cam, dann weisst du's :lol:
Im Ernst ;) ,
diese 50% Unterdeckung pegele ich gleich mit 150% Kölsch-Überdeckung aus und bin dann im Mittel bei 100% :top:
Wie kommst Du bei Mir auf Mupfelianer? Weisst Du etwa mehr als ich?
Die Rechnung mit dem Kölsch gefällt mir, ich pegel die 100 % -Unterdeckung dann mal mit Staatl. Fachinger aus :lol:
Frank
:cool: :cool: :cool:
Fachinger? Igitt das würde mich töten :shock:
newdimage
27.08.2004, 13:10
:cool: :cool: :cool:
Fachinger? Igitt das würde mich töten :shock:
Ich trinke Fachinger auch erst, seit ich mal ein Stängchen Kölsch getrunken habe, das Fachinger gabs im Krankenhaus :mrgreen:
Frank
Hallo Newdimage,
es gab da eine kleine Indiskretion meinerseits, der Du die Mupfel zu verdanken hast.
Was braust Du denn so am Niederrhein, doch wohl hoffentlich kein A**, oder?
Jan
newdimage
27.08.2004, 13:28
Hallo Newdimage,
es gab da eine kleine Indiskretion meinerseits, der Du die Mupfel zu verdanken hast.
Was braust Du denn so am Niederrhein, doch wohl hoffentlich kein A**, oder?
Jan
Die Zeiten, das ich gebraut habe, sind leider lange vorbei. Ist aber das einzig vernünftige, das ich gelernt habe.
BTW: Was ist denn an Alt anders als an Kölsch, abgesehen von der Farbe und das Alt überall gebraut werden darf (gut, Alt ist aufgrund des verwendeten Malzes etwas malziger als Kölsch).
Ich bleib bei meinem Fachinger :top: .
Und zum G u t e n S c h l u s s:
Danke bei Jan für die Indiskretion und bei Manfred für die freundliche Rücknahme, wie gesagt, das Geld ist unterwegs.
Frank