Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lost in Music
Heut war Saisonauftakt im Leipziger Zoo...mit allerlei Aktivitäten und Musik. Dieser ältere Musiker hatte es mir dabei besonders angetan. :)
798/DSC01186.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=75539)
Ich geh mal davon aus, dass du ihn gefragt hast, ob du ihn veröffentlichen darfst.
Sehr schön, sein konzentrierter Ausdruck im Gesicht.
Schade, dass das Griffbrett so überstrahlt ist.
Ich geh mal davon aus, dass du ihn gefragt hast, ob du ihn veröffentlichen darfst.
Jemanden, der sich auf eine Bühne stellt, die auf einem öffentlich zugänglichen Platz steht, und sich so ins Interesse der Allgemeinheit rückt, zu fragen, erscheint mir überflüssig. Also nein, ich habe ihn nicht gefragt.
Sehr schön, sein konzentrierter Ausdruck im Gesicht.
Schade, dass das Griffbrett so überstrahlt ist.
Ja, die Überstrahlung ließ sich aus dem Aufnahmewinkel leider nicht vermeiden. Von der anderen Seite hätte es aber imo nicht besser gewirkt.
Nee, die Seite ist schon gut so.
Abgesehen von der Tatsache, dass der Musiker offensichtlich aus dem südosteuropäischen, oder orientalischen Raum stammt und mit einem englischsprachigen Titel belegt wird, was ich deplatziert finde, halte ich das Bild für Eintopf.
Ja, die Überstrahlung ließ sich aus dem Aufnahmewinkel leider nicht vermeiden. Von der anderen Seite hätte es aber imo nicht besser gewirkt.
Doch, es wäre möglich gewesen, knapper zu belichten. Du siehst ja auch, dass sein Haar viel zu hell ist. Hier hättest Du die Belichtung etwas herunterregeln können und dann wäre auch das Griffbrett deutlicher geworden.
Evtl. auch etwas zur Seite gehen, das komische Mikro oder was auch immer das sein soll, stört ebenso wie die Mauern, die seinen Schädel zerschneiden.
Sein Gesicht und sein Ausdruck geben allerdings in der Tat Möglichkeiten zu schönen Bildern. Evtl. kannst Du das mit einer SW-Konvertierung noch stärker betonen. Das könnte hier vielleicht wirken.
Abgesehen von der Tatsache, dass der Musiker offensichtlich aus dem südosteuropäischen, oder orientalischen Raum stammt und mit einem englischsprachigen Titel belegt wird, was ich deplatziert finde, halte ich das Bild für Eintopf.
Musik ist international und baut Brücken (er spielte in einer multikulturellen Gruppe, die australische Musik darbot)...wieso also nicht einen Fremdsprachigen (internationalen) Titel nehmen?
Eintopf ist lecker und sättigend. :)
Musik ist international und baut Brücken (er spielte in einer multikulturellen Gruppe, die australische Musik darbot)...wieso also nicht einen Fremdsprachigen (internationalen) Titel nehmen?
Eintopf ist lecker und sättigend. :)Immer Eintopf ist auch langweilig – trotz multikulti.
sobinich
04.04.2009, 23:31
Ich hatte heute ähnliche Probleme mit dem Licht und der entsprechenden Belichtung.
Sicherlich gibt es an fast jedem Foto etwas zu verbessern.
Aber es sieht auch jeder die Fotos anders.
Doch, es wäre möglich gewesen, knapper zu belichten. Du siehst ja auch, dass sein Haar viel zu hell ist. Hier hättest Du die Belichtung etwas herunterregeln können und dann wäre auch das Griffbrett deutlicher geworden.
Evtl. auch etwas zur Seite gehen, das komische Mikro oder was auch immer das sein soll, stört ebenso wie die Mauern, die seinen Schädel zerschneiden.
Sein Gesicht und sein Ausdruck geben allerdings in der Tat Möglichkeiten zu schönen Bildern. Evtl. kannst Du das mit einer SW-Konvertierung noch stärker betonen. Das könnte hier vielleicht wirken.
In etwa so?
798/DSC01186beta.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=75557)
Die störende Mauer durfte ich leider nicht abreißen. :D
Ich habe auch andere Aufnahmewinkel, da sind dann aber teilweise andere störende Elemente im Bild (halbierte Musiker) bzw. gefällt mir dann dort der Geichtsausdruck nicht so...irgendwas ist ja immer. :)
Bzw. danke für den langen Beitrag und die Tipps...werd mich da morgen mal an S/W probieren.
In etwa so?
ja, das gefällt mir schon besser - wobei jetzt der Kontrast im Gesicht nicht mehr so klasse ist. Wenn Du sowieso bearbeiten willst, würde ich hier eben über Ebenen selektiv rangehen und die Kurve etwas stärker biegen. Das Gesicht war oben nämlich aussdrucksstärker.
Die Störende Mauer durfte ich leider nicht abreißen. :D
Ich habe auch andere Aufnahmewinkel,
Klar, wir als Betrachter können ja nicht wissen, wie es vor Ort war und kritteln dann eben am gezeigten Einzelbild herum, weil nur das für uns zählt.
Bzw. danke für den langen Beitrag und die Tipps...werd mich da morgen mal an S/W probieren.
gern geschehen, wir sind zwar in der Kiste, aber irgendwie bin ich doch ins Bildbesprechen reingekommen...