Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seiltänzer
willimax
04.04.2009, 19:37
......aus Metall.
1027/0081.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=75535)
About Schmidt
04.04.2009, 19:52
Aus Metall!
Das ist weder Kritik noch ein Kommentar, das ist eine Feststellung :lol:
Aus welchem Metall?
Das ist weder Kritik noch ein Kommentar, das ist eine Frage :lol:
Da ist ein irgendein Balken im Bild. Oder nur bei mir?
olli
XxJakeBluesxX
04.04.2009, 20:30
Da ist ein irgendein Balken im Bild. Oder nur bei mir?
olli
Bei mir auch. Da hat Willi wohl mit der Bearbeitung was falsch gemacht... :?
Bei mir auch. Da hat Willi wohl mit der Bearbeitung was falsch gemacht... :?Da wir in der Kiste sind, bitte keine Kritik...
XxJakeBluesxX
04.04.2009, 20:34
Da wir in der Kiste sind, bitte keine Kritik...
Sorry... :oops:
About Schmidt
04.04.2009, 20:35
Da wir in der Kiste sind, bitte keine Kritik...
Ich unterstelle XxJakeBluesxX mal, dass er einfach das Fragezeichen vergessen hat.
(das war eine Mutmaßung)
Gruß Wolfgang
Traumtraegerin
04.04.2009, 20:44
Mein erster Gedanke war: "Fischer, Fischer wie tief ist das Wasser?"
Coole Figur. Wo steht die?
Tim Kimm
05.04.2009, 03:50
Ein schönes Motiv, das geradezu einlädt fotografiert zu werden.
Bei genauerer Betrachtung fällt mir die starke Unschärfe im Hintergrund auf und ich dachte erst der Wasserlauf läge erhöht und der harte Übergang wäre die Mauer des Kanals.
Dann habe ich gesehen, dass du das Bild bearbeitet hast und hier muss ich sagen, leider sehr unzureichend. Unzureichend, da ein andere Eindruck entsteht und die Bearbeitung nicht zum gewünschten Erfolg führt.
Die eingesetzten Mittel sind zwar richtig, aber die Anwendung braucht noch etwas Übung. Damit das aber nicht nur Kritik ist, sondern auch ein konstruktiver Teil folgt, erst kurz die Dinge, die mir aufgefallen sind und dann die Abhilfe.
ein harter Übergang direkt nach dem Bachlauf, der die Szene unnatürlich verändert und das Auge verwirrt
ein weiterer harter Übergang in Höhe der Baumlinie.
rechts am Bildrand überzählige Pixel, die nicht weichgezeichnet worden sind
an der Stange und den Kanten der hinteren Säule immer wieder einzelne Pixel, die ebenfalls nicht weichgezeichnet sind
zu 1 und 2
Die harten Übergänge lassen sich vermeiden, wenn man nach Freistellung und weichzeichnen die Kanten noch mal von Hand weichzeichnet. Eventuell lässt sich bei dem Programm, das du verwendet hast, die Stärke des Effekts einstellen, dann würde es sich anbieten ihn etwas schwächer einzustellen, als bei der großen Fläche. Ggf. kann man auch mehrmals drüber fahren. Vorteil: Die Übergänge wirken weicher und lassen einen natürlicheren Seheindruck entstehen, etwa genau so, als ob man eine kleinere Blendenzahl genutzt hätte (Blende 9 ist bei der kurzen Entfernung der beiden Metallsäulen schon sehr klein, es hätte sicher auch 5,6 genügt, um beide Säulen scharf zu bekommen).
zu 3
Ist blöd, besonders, wenn man mit markieren schon fast fertig ist und dann nur noch den Polygonzug schließen möchte. Abhilfe gibt es nicht wirklich, außer nachträglich einfach ein Pixelreihe rechts wegzuschneiden. Jedenfalls würde eine fehlende Pixelreihe weniger auffallen, als Überbleibsel einer unsauberen Arbeit.
zu 4
Die erste Möglichkeit wäre mehr Sorgfalt, also noch mal machen bis es passt oder einfach die Kanten wo es zu stark auffällt (immer bei harten Kontrasten) von Hand ein wenig weichzeichnen.
Ich hoffe, du kannst mir den Vorschlägen etwas anfange, sonst gebe ich gerne weitere Auskunft, wahlweise per PN oder hier im Forum.