Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Feherhaftes speichern bei A2 ?

Reli
26.04.2004, 20:39
Als Neuling in diesem Forum, sage ich erst mal leise Hallo.
Aber ich wollte natürlich nicht nur hallo sagen, sondern habe da mal ne Frage. Seit gestern spielt meine A2 beim speichern verrückt. Egal in welcher Stufe ich speicher Standard, Fine usw. immer bekomme ich zu dem Jpe - Bild auch ein THM - Bild von 4 Kb wie ich es sonst nur von der TIFF - Speicherung kenne. Das Gemeine daran ist, das meine Bildsoftware mir nur die THM Bilder von der CF Karte liest.
Weißt da vielleicht jemand Rat ? Bedanke mich schon mal im vorraus für eure Mühe.

Viele Grüße von der Grafschaft
Reli

Dat Ei
26.04.2004, 20:44
Hey Reli,

ein herzliches Willkommen an Board. Du hast wahrscheinlich im Setup einen Farbraum mit eingebundenem Farbprofil gewählt. Jetzt werden die jpg's als jpe's gespeichert und zusätzlich entstehen die Thumbnails (thm).

Dat Ei

Reli
26.04.2004, 20:53
Hey,
stimmt woher weißt du das, schaust du mir durch ein großes Fernglas in die Kamera ? :)
Lieben Dank auch für die schnelle Hilfe !

Viele Grüße nach München

Reli

madcat
26.04.2004, 20:59
Hey Reli
willkommen im Forum.
Dat Ei schaut nicht mit dem Fernglas, Dat Ei lebt in der Dimage :top:
Viele Grüße,
Elmar

Dat Ei
26.04.2004, 21:00

Ruhe da draussen und mach mal einer den Kartenschacht zu - es zieht!

Dat Ei

ManniC
26.04.2004, 21:02
Hey,
stimmt woher weißt du das, schaust du mir durch ein großes Fernglas in die Kamera ? :)
Lieben Dank auch für die schnelle Hilfe !

Guten Abend Reli,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Damit musst du bei Dat Ei immer rechnen.

ad 1: Seine Antworten passen (meistens) zur Frage - präventive Knowledge-Base ;)

ad 2: Speed. Die 5 Minuten gerade sind nur die Warmlaufphase. Um ein Haar kommen die Antworten, bevor die Frage gestellt ist. In Mexiko nennen seine Fans ihn Speedy gon Frank :lol:

Viel Spass bei uns.

madcat
26.04.2004, 21:18

Ruhe da draussen und mach mal einer den Kartenschacht zu - es zieht!

Dat Ei
Ja, hab ich gemacht.
Und, ist die Temperatur vom Microdrive so angenehm :D ?

Viele Grüße
Elmar

Dat Ei
26.04.2004, 21:21
Und, ist die Temperatur vom Microdrive so angenehm :D ?

Schon viel besser, sonst fährt mir das Rheuma wieder in meine Schreib-/Leseköpfe und die Latenzzeiten nehmen unannehmbare Dimensionen an...

Dat Ei

Crimson
26.04.2004, 21:29
Frank,

wenn du schon drinnen sitzt, dann tu mir mal den Gefallen und halte die Kartentür von innen zu wenn ich fote, die geht bei mir immer so leicht und ungewollt auf :D

ManniC
26.04.2004, 21:33
halte die Kartentür von innen zu wenn ich fote :D
Genau, halt mal bitte kurz die Klappe :lol:

Crimson
26.04.2004, 21:34
halte die Kartentür von innen zu wenn ich fote :D
Genau, halt mal bitte kurz die Klappe :lol:

was soll Reli eigentlich von uns denken :?: :mrgreen:

ManniC
26.04.2004, 21:41
Ganz einfach,
dass nach getaner Arbeit, sprich schneller und kompetenter Lösung hier auch mal heftig der OT-Fuchs abgeht. Gewissermassen als "After-Work-Party" :top:

Reli
26.04.2004, 21:42
Hallo,
vielen Dank an alle für das herzliche Willkommen.
Hoffe euch nicht nur mit Fragen zu löchern ;) sondern hier und da auch mal die eine Hilfestellung geben zu können.

Wünsche euch noch einen schönen Abend

Viele Grüße

Reli

Reli
26.04.2004, 21:46
was soll Reli eigentlich von uns denken

Ganz einfach, das der Ton hier manchmal rauh aber herzlich ist :lol:

Aber dies wußte ich schon vorher und deshalb werde ich mich hier bestimmt wohl fühlen !!!

Gruss,

Reli oder Reiner

ManniC
26.04.2004, 21:56
Aber dies wußte ich schon vorher und deshalb werde ich mich hier bestimmt wohl fühlen !!!
Aha, jetzt kommt's raus:

Undercover mitgelesen, IM Reli ;)

Gut zu wissen dass du offenen Auges hiereingeschliddert bist.

DonFredo
26.04.2004, 22:04
.....Aha, jetzt kommt's raus:

Undercover mitgelesen, IM Reli ;)

Gut zu wissen dass du offenen Auges hiereingeschliddert bist.
Ja genau, am 10.04. angemeldet und erst HEUTE das erste Posting... :cool:

Na dann auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spass mit der kleinen Schwarzen... ;)

Nur keine Angst zeigen. Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird ;)
und hier im Forum ist immer was los... :top:

Tina
26.04.2004, 22:05
wenn Ihr gerade wieder so nett OT seid, werf ich auch mal kurz ein "herzlich willkommen im Forum" ein ;)

Viele Grüße
Tina

Crimson
26.04.2004, 22:07
Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird ;)
und hier im Forum ist immer was los... :top:

und ich dachte immer, hier im Forum ist immer wer los :top:

wir sind übrigens nicht immer O.T. :!: wenn wir mal nicht O.T. sind, dann sind wir nämlich O.T. :top:

DonFredo
26.04.2004, 22:11
....wir sind übrigens nicht immer O.T. :!: wenn wir mal nicht O.T. sind, dann sind wir nämlich O.T. :top:
...und genau das macht dieses Forum so interessant... :top:
da wird halt neben den wichtigen fachlichen Themen auch mal lustig geplaudert ;)

Crimson
26.04.2004, 22:14
da wird halt neben den wichtigen fachlichen Themen auch mal lustig geplaudert ;)

wieso neben fachlichen Themen :?: ->mittendrin :!:

Reli
26.04.2004, 22:28
Hallo Manfred.
na klar undercover mit gelesen, man will doch schließlich wissen worauf man sich einläßt ;)
Aber verrate mir doch mal eines, wie machst du das, dass man den Text einer vorherigen Antwort kopiert so das er so weiß hervor gehoben wird ?

Viele Grüße

Reli

Tina
26.04.2004, 22:29
Hallo Reli,

click einfach mal auf "Zitat", dann wird automatisch zitiert / weiss hinterlegt ;)

Viele Grüße
Tina

DonFredo
26.04.2004, 22:32
Hallo Manfred.
na klar undercover mit gelesen, man will doch schließlich wissen worauf man sich einläßt ;)
Aber verrate mir doch mal eines, wie machst du das, dass man den Text einer vorherigen Antwort kopiert so das er so weiß hervor gehoben wird ?

Viele Grüße
Reli

Wie immer war unsere "Tastenfee" Tina schneller.... ;)

Crimson
26.04.2004, 22:33
grummel... irgendwann komme ich noch hinter den Trick, wie man innerhalb von 0 oder 1 Minute antworten kann :shock:

Reli
26.04.2004, 22:43
grummel... irgendwann komme ich noch hinter den Trick, wie man innerhalb von 0 oder 1 Minute antworten kann :shock:

Ärger dich nicht, ich mit meinem berühmtem zweifingeradlerkreissuchsystem, brauche mindestens 10 Minuten bis das ich antworte.

Nochmals DANKE an alle.

Wünsche euch noch einen schönen Abend zusammen. Muß mich nun ausklinken, weil die Nacht ist für mich um 4 Uhr zuende.

Viele Grüße

Reiner

ManniC
26.04.2004, 22:51
Präemptives Hyperthreading nennt man sowas. Bekommst du, wenn du 3 Becher Brokkolitee und 4 Kannen Kaffee pro Tag trinkst. Jägermeister, Rotwein und Kölsch (wie bei mir) wirken da eher kontraproduktiv ;)

Crimson
26.04.2004, 22:56
Präemptives Hyperthreading nennt man sowas. Bekommst du, wenn du 3 Becher Brokkolitee und 4 Kannen Kaffee pro Tag trinkst. Jägermeister, Rotwein und Kölsch (wie bei mir) wirken da eher kontraproduktiv ;)

ist das sowas wie eine neue Modebeschreibung von Hyperaktivität :?: obwohl, soweit ich weiss, soll da Koffein ja eher beruhigend wirken :mrgreen:

Egal wie, dann lieber bei einem gemütlichen Bierchen Zweiter - Kaffee und Brokkolitee machen mich nämlich aggressiv :twisted: