Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kitscherbe mit Vorsatzachromat
Stempelfix
04.04.2009, 17:58
Aus Jux und Dollerei habe ich mal den R1 Vorsatzachromaten VCL-M3367 (3 Dioptrien) vor die Kitlinse geschraubt (hihi, die hat nämlich den passenden Durchmesser für den in der Schublade gefundenen Step-Up-Ring... :lol:
6/1367.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=75528)
Also: Alpha 100, 200 ISO, SAL 1870, 70mm, Blende 14, 1/160 Sekunde, freihand mit entfesseltem Blitz
So als günstige Lösung im Nahbereich durchaus ganz ansehnlich... :roll:
Gruß, Stempelfix
P.S.: ja, ich weiss... es ist kein tolles Motiv! Aber darum gings beim Probieren nicht... ;)
da kann man nicht meckern:top:
Alpha Pure
04.04.2009, 18:42
Dem kann ich mich nur anschließen.
Das sieht richtig gut aus.:top:
Grüße Alpha Pure
DonFredo
04.04.2009, 19:04
...von wegen Kitscherbe :flop:
...Superlinse... :top: ;)
Mal in Ernst: Für diese Linse ein sehr gutes Ergebnis. Deshalb ein dreifaches... :top: :top: :top:
superburschi
04.04.2009, 19:43
Mal in Ernst: Für diese Linse ein sehr gutes Ergebnis. Deshalb ein dreifaches... :top: :top: :top:
Ich kann auch nicht von einer Scherbe sprechen :roll:
Stempelfix
05.04.2009, 08:33
Ich kann auch nicht von einer Scherbe sprechen :roll:
Da ist das Ding dann doch zu irgendetwas gut... :top:
Danke für Eure Anmerkungen! ;)
Stempelfix
Du hast wirklich Glück gehabt mit Deinem Kitobjektiv. Hast ein scharfes Teil erwischt.
MfG
Stempelfix
05.04.2009, 09:00
Im Nahbereich mit dem Vorsatzachromaten ist es wie man sieht schön scharf, ich glaube ich gebe dem Teil noch eine Chance... :lol:
Als Weitwinkel ist es am kurzen Ende jedenfalls zu gar nichts zu gebrauchen, Vertonnung, CAs, allgemein schlechte Detailauflösung... Obiges Bild mit der Nahlinse war eine neugierige Spielerei. :cool: