Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vor 60 Jahren
Vor 60 Jahren von unserem Grundstück aus mit einer einfachen Lochkamera aufgenommen :) Deshalb auch diese leichte träumerische Unschärfe :D
1360/church_Kopie.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=75373)
Grüße
Christian
slowhand
02.04.2009, 22:02
Ich sehe mir das Bild nun schon mehrfach an. Durch die Hintergrundinfo gewinnt es für mich an Reiz. Vor 60 Jahren mit einfachsten Mitteln entstanden - heute benötigt man sündhaftteure Software um den gleichen Effekt nachzubilden.
Ein interessantes Dokument.
Solche Gebäude, wie im Hintergrund zu sehen, im Jahre 1948? Die Auflösung mit einer Lochkamera? Solche Kontraste und die Gleichmäßigkeit bei einem 60 Jahre alten Bild?
Oder doch eher 2009?
Rainer
Solche Gebäude, wie im Hintergrund zu sehen, im Jahre 1948? Die Auflösung mit einer Lochkamera? Solche Kontraste und die Gleichmäßigkeit bei einem 60 Jahre alten Bild?
Für mich eindeutig ein Fake, z. B. die moderne Straßenlaterne links unten zwischen den Bäumen, und das alles ohne Vignettierung (Lochkamera!), sorry :flop:
mfg / jolini
Anaxaboras
03.04.2009, 00:48
Für mich eindeutig ein Fake, z. B. die moderne Straßenlaterne links unten zwischen den Bäumen, und das alles ohne Vignettierung (Lochkamera!), sorry :flop:
Und der Starkstrommast im Hintergrund.
Martin
Und der Starkstrommast im Hintergrund.
Martin
Und der Mähdrescher aufm Feld ....
:lol:
Hallo,
das Gute ist, Ihr habt alle recht.
Das ist halb fake halb echt. Ich habe ein uraltes 135mm Objektiv mit Adapter auf die Sony geschnallt. Das Ergebnis war naja sagen wir mal "weich" :oops:
Ich habe dann den halbwegs guten Teil des Bildes gecropped und an den Reglern gezogen. Dabei kamen dann tatsächlich noch Details zum Vorschein. Scharf wurde es aber nicht, dieser "dreamy" Effekt blieb. Da ist wohl Pilz im Objektiv.
Wenn ich noch den Traktor und die Strommasten weggestempelt hätte und die Gebäude mehr in Unschärfe hätte verschwinden lassen, hätte es aber sein können oder?
Viele liebe Grüße
Christian
slowhand
03.04.2009, 09:17
Und ich bin der einzige der es geglaubt hat :cry:
Das ist ja Betrug:D
Und ich bin der einzige der es geglaubt hat :cry:
Das ist ja Betrug:D
Schnickschanck :D - allen denen ich es hier zu Hause gezeigt habe, haben mich gefragt wo ich das denn her habe, so alte Bilder aus der Gegend hätten sie noch nie gesehen :D
Dem Forum entgeht aber nix :top:
Grüße
Christian
Die Kirche auf Bremkamp ist aber auch noch keine 60 Jahre alt. ;)
Die Kirche auf Bremkamp ist aber auch noch keine 60 Jahre alt. ;)
Das stimmt natürlich auch ;-)
Grüße aus dem Skiurlaub
Christian