Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dunas de Maspalomas
837/DSC03134-2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=75379)
Die Dünen von Maspalomas ein paar Augenblicke vor Sonnenuntergang, wunderbare Formen und Schatten ergeben sich durch die herrliche Beleuchtung der tief stehenden Sonne
LG
Hi,
klasse Bildaufbau mit der Staffelung von Vorder- und Hintergrund, tolles Licht. Alles richtig gemacht in meinen Augen. Schade sind nur die vielen verschiedenen Fußspuren im Hintergrund. Nur eine eindeutig ins Bild führende Fußspur wäre natürlich ideal.
Viele Grüße
Stephan
About Schmidt
02.04.2009, 16:57
Ich würde mir weniger Vordergrund wünschen und vielleicht die Schatten etwas aufhellen. Allerdings gefällt mir das Bild auch so ganz gut.
Gruß Wolfgang
Ich würde mir weniger Vordergrund wünschen...
Gruß Wolfgang
dito.
Die Schatten gefallen mir, der unscharfe Vordergrund nimmt auch mir etwas zu viel Platz ein. Ein kleines Bisschen geschnitten unten, dann wird es zu einem wundervollen Pano. =)
Insgesamt eine tolle Wüstenstimmung, gefällt mir sehr.
brandyhh
02.04.2009, 22:26
Mich stört der Vordergrund nicht, ganz im Gegenteil. Ich finde er trägt dazu bei, den Blick langsam in das Bild hineinzuführen.
Sehr schön. :top:
Gruß Heike
Ich würde ebenfalls vom Vordergrund, gut die Hälfte, wegschneiden.
Jetzt schneidet die Linie zwischen Vordergrund und Dünen, das Bild in zwei Teile.
Die Farben und die Klarheit der Dünen sind wunderbar.
wuestensohn
03.04.2009, 22:37
Schließe mich den meisten hier an. Unten beschneiden und dann wärs für mich genial. Richtig gut die Farben, Schatten und Kontraste.:top:
Ein Bild ganz nach meinem Geschmack;)
Beschnitten hätte ich es nicht unbedingt, aber Schärfe/Fokus umgedreht und die Blende angepasst, so dass der vordere Sand scharf und die Dünen (halb) unscharf sind. Aber das wieder eine andere Bildidee...
Musiknervensaege
03.04.2009, 23:58
Beschnitten hätte ich es nicht unbedingt, aber Schärfe/Fokus umgedreht und die Blende angepasst, so dass der vordere Sand scharf und die Dünen (halb) unscharf sind. Aber das wieder eine andere Bildidee...
Gut, das empfinde ich auch so. Es würde dann ein eher untypisches, sehr spannendes Wüstenfoto dabei herauskommen. Nur hinterher ist man immer schlauer, live vor Ort sieht man es doch mit anderen Augen.
Da das Bild den Fokus eben auf den HG legt, würde ich den VG auch beschneiden, um die große Unschärfe hier zu verkleinern.
Nur hinterher ist man immer schlauer, live vor Ort sieht man es doch mit anderen Augen.
Deswegen mache ich bei manchen Motiven inzwischen Blenden und Fokusreihen, so dass ich alles habe und dann in aller Ruhe zu Hause entscheiden kann, was ich eigentlich gewollt habe :) (da bin ich mir nämlich auch nicht immer sofort sicher)
Also ich mag den Schärfeverlauf so wie er ist. Er führt den Blick schön in die "Ferne" zu den Dünenhügeln. So ein schönes Bild habe ich bei meinem mehrstündigen Aufenthalt bei Maspalomas nicht hinbekommen. :top:
Gruß
Bernd
Musiknervensaege
04.04.2009, 10:17
Deswegen mache ich bei manchen Motiven inzwischen Blenden und Fokusreihen, so dass ich alles habe und dann in aller Ruhe zu Hause entscheiden kann, was ich eigentlich gewollt habe :) (da bin ich mir nämlich auch nicht immer sofort sicher)
Ja, klar das mache ich auch. Aber trotzdem fehlt machmal das Richtige, das sehr gute Foto. Es ist eben ein klein wenig unberechenbar und das macht auch den Spass aus.
Eine "Motivklingel" wäre für mich noch eine sinnvolle Kameraergänzung...