PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Toyo Valve

come_paglia
02.04.2009, 10:54
Moin moin,

ich weiß, solche Motive gab es in letzter Zeit eigentlich zu Hauf, aber trotzdem:

Toyo Valve
801/DSC00207w.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=75365)

LG, Hella

gpo
02.04.2009, 11:40
deins ist aber gut;)

weil es etwas anders ist mit den Farben:top:
Mfg gpo

jqsch
02.04.2009, 11:50
Hallo Hella,

ein perfektes Bild aber so richtig warm werde ich mit ihm nicht. Vielleicht weil die Farben anders sind ...

VG

Jürgen

slowhand
02.04.2009, 12:04
Mir gefällts - schönes Schärfespiel :top:

come_paglia
02.04.2009, 18:38
Danke für Eure Kommentare!

weil es etwas anders ist mit den Farben:top:

Vielleicht weil die Farben anders sind ...

Inwiefern anders?

LG, Hella

About Schmidt
02.04.2009, 18:48
Es ist nicht entscheidend, wie oft ein Motiv gezeigt wird, sondern wie gut ;)

Mir gefällt es, ein CK wäre ein Versuch wert.

Gruß Wolfgang

jqsch
02.04.2009, 18:58
Hallo Hella,

es sind zwei Probleme, die ich mit dem Bild habe. Meines Erachtens hätte das Bild noch mehr Hintergrundunschärfe vertragen, ein Problem, das Du aber nur dann hättest lösen können, wenn Du eine entsprechende Festbrennweite zu Deinem Equipment zählst.

Zu den Farben meine ganz persönliche Einschätzung:

Die Farben sind sehr zurückgenommen, ob durch Entsättigung oder ob Du sie so vorgefunden hast, kannst Du nur wissen. Für mich harmonieren das Rot und das Gelb sowie das (Silber)Blau und das Braun, aber alle vier zusammen ergeben für mich irgendwie farblich kein Ganzes. Das ist mein Problem mit dem Bild.

Das klingt jetzt vielleicht negativer als es rüberkommen soll. Das Motiv, der Ausschnitt, die Bildaufteilung, Rahmen alles wunderbar. Aber wie gesagt, ich werde aus den obigen Gründen nicht so richtig warm damit.

VG

Jürgen

come_paglia
02.04.2009, 19:20
Hey Jürgen,

es sind zwei Probleme, die ich mit dem Bild habe. Meines Erachtens hätte das Bild noch mehr Hintergrundunschärfe vertragen, ein Problem, das Du aber nur dann hättest lösen können, wenn Du eine entsprechende Festbrennweite zu Deinem Equipment zählst.
wahrscheinlich nicht mal das, denn zumindest den Dreh"knopf" hätte ich ja nicht mit noch weniger Tiefenschärfe gewollt. Der Abstand zwischen Ventil und Rohr war schon nicht besonders groß.

Die Farben sind sehr zurückgenommen, ob durch Entsättigung oder ob Du sie so vorgefunden hast, kannst Du nur wissen. Für mich harmonieren das Rot und das Gelb sowie das (Silber)Blau und das Braun, aber alle vier zusammen ergeben für mich irgendwie farblich kein Ganzes. Das ist mein Problem mit dem Bild.
Okay.
Nur zur Erläuterung meiner eigenen Intention: Die Farben sind gegenüber dem Original leicht gesättigt, aber nicht viel. Für mich hat genau der doch recht leuchtende Kontrast der relativ warmen Farben am Rad zum blau-braunen Hintergrund den Reiz des Motivs ausgemacht. Witzig, dass es bei Dir grad gegenteilig wirkt.

Das klingt jetzt vielleicht negativer als es rüberkommen soll. Das Motiv, der Ausschnitt, die Bildaufteilung, Rahmen alles wunderbar. Aber wie gesagt, ich werde aus den obigen Gründen nicht so richtig warm damit.
Kein Problem, Jürgen, ich danke Dir für Deinen ausführlichen Kommentar! :top:

LG, Hella

slowhand
02.04.2009, 20:49
Ich habe ja oben schon kurz geschrieben, dass mir das Schärfespiel gefällt.
Mir gefällt hier eben diese sanfte Unschärfe (kann man das so formulieren?). Ich denke auch, dass mehr Unschärfe dem Bild diese Wirkung nehmen würde.

WFranke
02.04.2009, 21:51
Ich finde das Bild klasse, so wie es ist.
Was soll mit den Farben anders sein ??? Die sehen nicht gekünstelt und bearbeitet aus. Für meinen Geschmack sind sie genau richtig.
LG aus SA
Willi

brandyhh
02.04.2009, 22:07
Ich mag es auch so wie es ist, Schärfeverlauf und Farben passen wunderbar. :top:

Gruß Heike

Basti
02.04.2009, 22:11
Gefällt mir auf Grund der Farben ausgesprochen gut :top:
Basti

come_paglia
03.04.2009, 07:13
Danke Euch!

LG, Hella

Musiknervensaege
03.04.2009, 07:52
Moin,
für mich ist das ein sehr gut gemachtes Detailbild.
Es lebt natürlich durch die sehr schönen Farben, weniger
durch das Motiv selbst. Aber das ist ja bei vielen Detailbildern so.