Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Langeweile mit Original Sharjah

Fritzchen
01.04.2009, 22:45
Wenn ich Langeweile habe, kommt so etwas raus:top:
Da müßt ihr durch:D:D

972/DSC06556And10more.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=75343)

1006/sharjar.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=75359)

wuestensohn
01.04.2009, 22:48
Die Spiegelung im Wasser finde ich genial, oben ist mir das ausgefressene zu viel. Ich hätte einfach oben härter beschnitten. :top:

aidualk
01.04.2009, 22:51
Zeigs doch mal bitte im Original. Ich könnte mir vorstellen, dass das Bild als "normales" Bild ein ganz tolles ist!

likeit
01.04.2009, 23:11
so wie es ist ist es eine geniale Ansichtskarte, die mir gefällt,

aber ehrlich , Dich hätte ich hinter diesem Bild glaube ich als letzen vermutet Fritz:cool:

Fritzchen
02.04.2009, 05:59
so wie es ist ist es eine geniale Ansichtskarte, die mir gefällt,

aber ehrlich , Dich hätte ich hinter diesem Bild glaube ich als letzen vermutet Fritz:cool:

Immer das gleiche zu machen, das ist ja noch langweiliger:(

slowhand
02.04.2009, 07:26
Moin Fritz
das ist eine starke Bearbeitung, die gefällt mir. :top:
Allerdings stört mich auch ein wenig der dunkle "Fleck" im Himmel. Das hätte man doch sicherlich auch noch "reinweiß" machen können.

Fritzchen
02.04.2009, 07:49
Moin Fritz
das ist eine starke Bearbeitung, die gefällt mir. :top:
Allerdings stört mich auch ein wenig der dunkle "Fleck" im Himmel. Das hätte man doch sicherlich auch noch "reinweiß" machen können.

Habe ich auch gesehen, aber ich hatte dann am Abend keine große Lust mehr da noch mal dran zu gehen:(

Fritzchen
02.04.2009, 07:57
Hier mal das Original Sharjah, die Serie wurde für ein Prospekt über einen Tagesausflug in das Emirat Sharjah gemacht.
Im Moment zeige ich nicht so gerne Bilder, es kommt nicht genug zurück und es wird nicht hinterfragt:(
Wer solch Sachen machen möchte , der muß Fragen:top:
Ich habe immer gefragt:D

1006/sharjar.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=75359)

jqsch
02.04.2009, 11:17
...

Im Moment zeige ich nicht so gerne Bilder, es kommt nicht genug zurück und es wird nicht hinterfragt:(
....

Hallo Fritz,

ohne jeden Zweifel: Du berrschst EBV :top: Ich denke manchmal überforderst Du den einfachen User - mich eingeschlossen - einfach. Ich möchte meine Bilder durch EBV verbessern (Tonwertkorrektur, anderer Beschnitt, Gradiationskurven, Schärfen, die Basics halt). Erst danach kommt der zweite Schritt. Erst wer die Basics beherrscht kann sich weiter entwickeln. Natürlich kann ich fragen: Wie hast Du es gemacht. Und Du wirst uns immer eine Antwort geben. :top: Aber verstehe ich sie ? Was für dich klar und einfach ist, ist für mich schon schwer verständlich.

Vielleicht ist das auch ein Grund, warum Du - vermeintlich - mangelnde Resonanz bei den Bildern bekommst.

Trotz allem: Ich sehe mir Deine Bilder / Bearbeitungen gerne an. Und wenn ich Fragen habe, werde ich fragen.

Zu diesem Bild:

Hier gefällt mir das Ergebnis nicht besonders. Zuerst drängt die Bearbeitung das eigentliche Motiv für mich in den Hintergrund. Und die Bearbeitung überstrahlt alles. Im doppelten Sinne.

VG

Jürgen

Fritzchen
02.04.2009, 12:04
Deshalb ist das Bild in der Kiste, es war nicht das optimale Licht, ich mußte damals den Standort wechseln, es kamen zu viele Leute aus der Moschee, da ging es nicht mehr.
Das dauert dann bis man einen neuen Parkplatz hatte.
Außerdem habe ich die ganze Serie mit ISO 400 gemacht, warum auch immer:shock:
So wurde das Bild mit Photomatix im Schnelldurchgang bearbeitet:D

Corela
02.04.2009, 14:14
Tja, ich für meinen Teil brauche einfach auch schon mal einen 2. oder 3. Blick, um mehr zu einem Bild sagen zu können als JA oder NEIN. Dann kommt bei mir auch oft dazu, dass ich zwar bei anderen manchmal kritisieren kann, aber bei meinen eigenen Bildern den Balgen vor den Augen nicht sehe:oops:
Da ich mich z.Z. an HighKey versuche, gefällt mir das strahlende Weiß sehr gut. Es ist einfach mal etwas anderes. Es stört mich der Kran in der Bildmitte und das ausgebrannte am Haus rechts ein wenig.
Dann will ich mal hoffen, dass Du öfter Langeweile hast ;)

Fritzchen
02.04.2009, 14:30
Tja, ich für meinen Teil brauche einfach auch schon mal einen 2. oder 3. Blick, um mehr zu einem Bild sagen zu können als JA oder NEIN. Dann kommt bei mir auch oft dazu, dass ich zwar bei anderen manchmal kritisieren kann, aber bei meinen eigenen Bildern den Balgen vor den Augen nicht sehe:oops:
Da ich mich z.Z. an HighKey versuche, gefällt mir das strahlende Weiß sehr gut. Es ist einfach mal etwas anderes. Es stört mich der Kran in der Bildmitte und das ausgebrannte am Haus rechts ein wenig.
Dann will ich mal hoffen, dass Du öfter Langeweile hast ;)

Habe ich öfters mal:top: