PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spinnen mit A2 und Achromat


CB450
01.04.2009, 15:42
Endlich passt das Wetter und ich konnte meine Nahlinse CL49-200 (herzlichen Dank an cdan:top:) an der A2 zum Einsatz bringen.
Das Fotografieren mir der alten Kiste macht mir noch so richtig Spaß:top: Die kleinen Spinnentiere sind in natura knapp einen cm lang.

1015/spinne_2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=75304)

1015/spinne-2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=75305)

Bei diesen bodennahen Aufnahmen lernt man die Vorzüge des klappbaren Displays wieder zu schätzen.

TommyK
01.04.2009, 16:09
Schön dass das Kiste ist :)

Diese Fotos bestätigen warum ich mir auch eine A2 genau für diesen Zweck gekauft habe. Ein echtes Makro Objektiv (Tamron 90mm,...) währe mich teurer gekommen und ich hätte kein LiveView.

Allerdings benutze ich noch die Alten No.2 Achromaten, dafür aber bis zu 2 gleichzeitig.

CB450
02.04.2009, 09:43
Dann leg mal los mit deiner A2. Die No.2 Achromaten sind am Rand etwas schwächer, was bei Makros allerdings nicht so gravierend ist.
Manuell zu fokusieren ist etwas schwierig, auch mit der Lupenfunktion. Allerdings konnte ich bei diesen Aufnahmen den AF nutzen, der sich ja frei platzieren lässt.
Ansonsten bin ich durch den Sucher meiner A700 schon sehr verwöhnt.:D