Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multifunktionsdrucker gesucht...
Hallo
ich bzw. meine Eltern suchen ein Multifunktionsgerät (Druck+Scan), bei dem man ohne großes gebastel an irgendwelchen Chips etc günstige Patronen von Drittanbietern verwenden kann. Das Ding muss nicht unbedingt super Fotoqulität abliefern, aber relativ schnell sollte es schon sein.
Kennt da jemand was?
ohne großes gebastel an irgendwelchen Chips etc günstige Patronen von Drittanbietern verwenden kann
da kommt dann leider heutzutage nur noch ein "Gebrauchtgerät" infrage.
Da ich grade selber gesucht habe und Epsonfan bin, hole ich mir in nächster Zeit den Epson Stylus Photo PX700W. Bei deinen anderen Anforderungen wäre der Epson Stylus SX100 Serie zu empfehlen, oder der 200er wenn er auch gleich von Speicherkarten drucken soll.
dake für den Tipp,
habe dieses Angebot bei ebay gefunden...hört sich doch nicht schlecht an, oder?
http://cgi.ebay.de/Epson-Stylus-SX100-All-in-One-inkl-12-Patronen_W0QQitemZ380105861056QQcmdZViewItemQQptZD rucker?hash=item380105861056&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A13 09
webwolfs
03.04.2009, 08:24
Meines Wissens käme Brother dafür in Frage. Die Photoqualität ist jedoch gegenüber Epson und Canon geringer.
Siehe hier:
http://geizhals.at/deutschland/a273874.html
Ist die letzte Generation von Canondruckern und lässt sich noch mit günstigen
Nachbaupatronen betreiben.
In den neuen Druckern haben sich weder die Druckköpfe noch die Tintenzusammensetzung geändert. Sprich es gibt neue, neu verschlüsselte Patronen, mit deutlich weniger Inhalt, die man nur noch teuer von Canon kaufen kann.
http://www.druckerchannel.de/artikel.php?ID=2377&t=tintentest_kompatible_canon_patronen_clipgi_mit_ chip
Benutze ähnliche Drucker mit den Pelikan Patronen und bin sehr zufrieden.
Ca. 6€ pro Patrone, ca. 2 Cent Druckkosten pro A4 Textseite oder 23 Cent für ein A4
Foto. Die Qualität des Textes wie auch der Fotos ist sehr gut und die Dinger sind schnell.
Betreffend dem Epson bei so günstigen Druckern würd ich auf den Preis von Tintenpatronen achten! Kosten sicher ein Vermögen!
LG
Bei der ganzen Diskussion verstehe ich nicht, warum man wenn man den Fotodruck nicht unbedingt braucht, nicht gleich einen Laser nimmt.:oops:
Der ist schnell und was die Folgekosten angeht günstiger wie jeder Tinten… .
Und jetzt mag man wieder schimpfen und meckern, wenn man sich einen Canon/Epson Tintendrucker kauft, und damit auch Fotos drucken will, sollte man nicht auf jeden Cent schauen, sondern beim Original (bei mir Canon- Tinte & Canon PR101 Fotopapier) bleiben, damit hat man sicher die beste Qualität, und die Ausdrucke passen ohne großes herum probieren, das ist zumindest meine Erfahrung.
Und zu guter letzt, ja ich kenne auch die Fremdhersteller, und habe diese anfänglich auch ausprobiert, aber es ging eben nichts über die Originale.:top:
Farblaser sind auch nicht optimal.
Die kleineren sind zwar bezahlbar, aber mit Tonern die alle 2000-3000 Seiten leer sind und Drumkits oder Resttonerbehälter die man alle 3000-5000 Seiten tauschen kann, kann man sich die Ersparniss beim Seitenpreis auch einbilden.
Die besseren Farblaser sind riesen Klopper und kosten um die 1000€ alleine fürs Gerät. Dort halten dann die Toner zwar um die 5000 Seiten und die Resttonerbehälter oder Drumkit müssen erst nach etwa 30000 Seiten gewechselt werden, aber die kosten dann pro Stück locker 250€. Z.B. Konica Minolta 4x Toner zu 250€, 4x Drumkit alle 36'000 zu 250€ plus Resttonerbehälter alle 36'000. Ergibt Farbseitenpreis von etwa 12 cent. Das ist zwar nicht teuer aber mit um die 20-30 Cent mit nem Tintenspritzer ist man da auch nicht weit weg. Ausserdem hat man da fürs Gerät 100 und nicht 1000€ bezahlt.
Weiterhin ist die Fotoqualität der Farblaser einfach schlecht.
Was die Pelikan Patronen angeht siehe Druckerchannel Vergleich.
Die Pelikan und die Originalen nehmen sich sogut wie nix.
Und ich mein es ist nunmal ein deutlicher Unterschied bei den Druckkosten,
ob man 11-12 oder 6€ pro Patrone bezahlt.
Ich verwende diese übrigens auch mit PP-101, PP-201 und PR-101 und die
Tintenkombination passt sehr gut zu den Canonpapieren.
Die Pelikane verwende ich sogar im Canon PRO 9000 und auch da schlagen sie sich hervorragend. Schon seit mehreren Jahren.
LG
Siehe hier:
http://geizhals.at/deutschland/a273874.html
Ist die letzte Generation von Canondruckern und lässt sich noch mit günstigen
Nachbaupatronen betreiben.
In den neuen Druckern haben sich weder die Druckköpfe noch die Tintenzusammensetzung geändert. Sprich es gibt neue, neu verschlüsselte Patronen, mit deutlich weniger Inhalt, die man nur noch teuer von Canon kaufen kann.
Ich habe den Nachfolger (MP980) und bin damit sehr zufrieden. Ich nutze ausschließlich Originaltinten, weil ich sie nicht wirklich teuer finde und ich damit keine Probleme haben kann. Damit möchte ich nicht sagen, dass Fremdpratronen zu Problemen führen, aber die Wahrscheinlichkeit ist einfach größer.
Die neuen Patronen von Canon mögen weniger Inhalt haben, sind aber pro ml genauso teuer wie bisher. Und da der MP980 eine Patrone weniger benötigt als der MP970, spare ich letztendlich sogar noch Geld. ;)
Gruß, eiq
PS: Warum ist der MP970 so teuer? Für den Preis habe ich meinen MP980 bekommen … :shock:
…
Weiterhin ist die Fotoqualität der Farblaser einfach schlecht.
Ich verwende diese übrigens auch mit PP-101, PP-201 und PR-101 und die
Tintenkombination passt sehr gut zu den Canonpapieren.
Die Pelikane verwende ich sogar im Canon PRO 9000 und auch da schlagen sie sich hervorragend. Schon seit mehreren Jahren.
LG
Fotoqualität wurde hier jetzt auch nicht verlangt, ansonsten stimme ich Dir zu.
Was Fremdtinten angeht, fand ich allerdings bisher alles nicht so prickelnd, ist aber auch schon ca. 2,5 Jahre her, vielleicht sind diese ja auch mit der Zeit besser geworden.
Habe jedenfalls bisher immer nicht nur schlechtere Ergebnisse erzielt, auch andere Problem traten da noch auf.
Kann Brother Geräte empfehlen (DCP Serie), da bekommt man 10 Patronen (4 Schwarz und je 2 der verschiedenen Farbgrundtöne) für 10-15€.
Ich habe den Nachfolger (MP980) und bin damit sehr zufrieden. Ich nutze ausschließlich Originaltinten, weil ich sie nicht wirklich teuer finde und ich damit keine Probleme haben kann. Damit möchte ich nicht sagen, dass Fremdpratronen zu Problemen führen, aber die Wahrscheinlichkeit ist einfach größer.
Die neuen Patronen von Canon mögen weniger Inhalt haben, sind aber pro ml genauso teuer wie bisher. Und da der MP980 eine Patrone weniger benötigt als der MP970, spare ich letztendlich sogar noch Geld. ;)
Gruß, eiq
PS: Warum ist der MP970 so teuer? Für den Preis habe ich meinen MP980 bekommen … :shock:
Canon hat die Preise angehoben, der MP980 kost jetzt auch 260€ und ausserdem ist der Alte deutlich schneller und hat 6 Normale Patronen für Photo (inkl, PC und PM) weiterhin noch ne grosse Schwarze für Textdruck.
Die Neuen mögen pro ml nicht teurer sein (zumindest in Deutlschland), man muss sie aber viel öfters wechseln.
Und das möcht ich weder mir noch der Umwelt antun.
In der Schweiz kosten die Alten wie die Neuen etwa gleich viel. Wobei eben 1/3 mehr Inhalt....
Die Geha/Pelikan 8er bekommt man ab 4.8€, die Originale war zwar auch schonmal teurer, kostet aber immer noch 9.9€.
Von dem her lohnen sich die Fremdtinten schon. Denn Probleme gibt es bei mir keine...
LG