Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mauerbiene
...ich traue mich jetzt einfach mal :oops: ...
Eine Drohne der Gehörnten Mauerbiene.
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1012/DSC00984.JPG (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=75297)
Gehörnte Mauerbienen gehören zu den sog. Solitärbienen, d.h. sie sind nicht staatenbildend.
dominik.herz
01.04.2009, 08:12
Mir gefällts super. Die kleinen Iro-Träger haben es mir eh angetan ;)
Die wohnen bei mir im Balkongeländer ...
Darf man fragen, mit welchen Mitteln das Bild entstanden ist?
:a:700 hab ich gelesen, aber das "drumherum" würde mich interessieren!
Naja ich weiss nicht
Wie Du da an Dir Zweifeln kannst und erst Mut fassen musst, das Bild ist toll und zwar in alle Richtungen
Tolle Schärfe, super freigestellt und dazu die schönen Farben
Ich bin hin und weg ;0)
Liebe Grüße claudia
Einziges Hilfsmittel, das 90er Tamron und ein Gold-silber (gestreift) Reflektor von unten ;) Sonst nix. :noebv:
Und Danke für die Kommentare :D
Hallo, Stefanie!
Ich bin auch ziemlich begeistert von deinem Bienchen. Es ist alles scharf, was muss, ansonsten wunderbar freigestellt, mit tollen Farben und einem butterweichen Hintergrund.
:top:
Sehr schöne Aufnahme. Leider geht's ja stark dem Ende zu für dieses Jahr mit Insektenmakros :-|
Grüße, Uwe
About Schmidt
31.10.2009, 20:49
Toll, man sieht sogar das Gelenk des Flügels :top:
Gruß Wolfgang
Zum Glück war schon lange kein Käfermakro mehr zu sehen.. denn sie 'hangen' mir zum Hals raus:roll:
Aber was du da zeigtst mit diesem HG, das Schärfespiel und Farbton einfach ganz ganz toll. Gratulation zum Bild.
René
Das Foto ist schon ein halbes Jahr alt... :lol: Aber dennoch danke für die Kommentare!!
Hallo Stefanie,
sehe das Bild erst jetzt, bin von der Schärfe des Tierchens beeindruckt:shock: - besonders gefallen mir jedoch die Farben im Hintergrund:top:
Harry
Der Hintergrund ist eine Bergenie gewesen, die blühen schon ab Winter und meist in rosa. Er saß auch auf einem Bergenienblatt (und hat auf die Mädels gewartet).