PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blau

cdan
31.03.2009, 21:09
Blau kann manchmal richtig warm sein. Dieses Bild schafft es, dass ich mich beim Betrachten erholen kann und vielleicht geht es ja dem einen oder anderen ähnlich.

833/Blau-7987.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=75284)

likeit
31.03.2009, 21:19
Hay Christian,
blau mit Oberlippenbart:D

das war mein erster Gedanke,

wirkt bei mir nicht so ganz,
ich finde es nicht schelcht aber zu unruhig um dabei zu entspannen ;o)

Liebe Grüße Claudia

Guldi
31.03.2009, 21:25
wirkt bei mir nicht so ganz,
ich finde es nicht schelcht aber zu unruhig um dabei zu entspannen ;o)

Liebe Grüße Claudia

Hallo Christian,

ich seh das wie Claudia.
Das Bild wirkt auch auf mich ein wenig unruhig.

Meines Erachtens fehlt in der Bildmitte irgend ein "RUHENDER PUNKT" (ev. ein Boot o. ä.!)

Ansonsten sehr schönes Blau :top:

Grüßle

Daniel

_Funny_
31.03.2009, 21:41
Als unruhig empfinde ich es nicht, aber das blau ist so heftig, dass es für mich schon fast Stress bedeutet, da hineinzusehen.

Dana
31.03.2009, 22:32
Für mich ist der Ausschnitt wirklich ein entspannender.
Das ruhige Wasserfließen...

Aber das Blau ist so krass gesättigt, dass ich die Augen zukneifen muss.
Vielleicht einen Tick weniger? Dann entspanne ich gerne mit dir. :D

likeit
31.03.2009, 22:34
lustig wie die Meinungen auseinander gehen, gerade das schöne kräftige blau finde ich gut, und ich denke das war auch in Natura so oder?

Liebe Grüße

RosiePosie
01.04.2009, 11:51
Also ich mag das blau sehr gern (blau ist eh meine Lieblingsfarbe). Und die vielen verschiedenen Blaunuancen machen das Bild interessant. Mir fehlt da auch kein Boot, die freie Aussicht zum Horizont finde ich schön. Und ganz da hinten rechts, ein Schiff!!! Die Sehnsucht nach der Ferne wird hier schön deutlich.

Einzig schade ist, dass es kein windstiller Tag war, mit spiegelglatten Wasser. Aber das kann man ja (noch) nicht selbst bestimmen...

:top:

Grüsse
Carola

cdan
01.04.2009, 12:42
Danke für die vielfältigen Meinungen zu diesem Bild und ja, das Blau war wirklich so blau. Da hätte ich dann entsättigen müssen und das wollte ich nicht.

Mir stellt sich da eher eine andere Frage. Für mich wirkt das Bild, gerade weil es keinen wirklichen Bezugspunkt hat. Als Städter finde ich es am Meer so toll, da ich dort meine Augen auf unendlich stellen kann und nichts meinen Blick versperrt. Dadurch kommt bei mir die entspannende Wirkung des Bildes. Das ist, wie die Meinungen hier zeigen wirklich sehr individuell und macht dann wieder den Reiz des Bildes für mich aus.