PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abgefahren

sobinich
31.03.2009, 21:02
Gesehen habe ich eine Menge Dampfloks in Berlin anläßlich eines Festes im Oktober 2008.

1. "Mitzieher"
811/Dampflok_Schneweide-039.jpg

2. Lok ist fast auf mich drauf los gefahren:lol:
811/Dampflok_Schneweide-30_Kopie.jpg

PeterHadTrapp
31.03.2009, 21:13
He Sille,

das erste finde ich ziemlich cool.
1/30 bei F6,3 und 18mm - dabei mitgeschwenkt und dann kommt sowas heraus :shock:
in der Tat "abgefahren" weil es hinten so toll verwisch ist und der vordere entferntere Teil fast scharf wirkt.
Das muss mir wohl Toni mal erklären warum das so ist :zuck:

Was mich nicht so anspricht ist diese HDR-mäßige Bearbeitung.

Das zweite ist schön klassisch, die Tonung passt soweit, aber die Kontraste sind sehr hart und es ist natürlich nicht so spektakulär wie das erste.

likeit
31.03.2009, 21:17
wieso noch selber schreiben, wenn mir Peter aus der Seele spricht ;o)

mein Favorit durch die Bearbeitung die mir nicht so zusagt, bleibt dnan das zweite

das ist klassisch schön und wirkt irgendwie alt,
gut gemacht aber
gefällt mir sehr ;O)

TONI_B
31.03.2009, 21:33
Das muss mir wohl Toni mal erklären warum das so ist :zuck: Liegt wohl am extremen Weitwinkel und der Perspektive: die Bildteile am rechten Rand des Bildes liegen viel näher zur Kamera, damit ist die Winkelgeschwindigkeit viel höher als am linken Rand des Bildes, obwohl die (translatorische) Geschwindigkeit des Zuges natürlich konstant ist.

Halbwegs verständlich erklärt?

PeterHadTrapp
31.03.2009, 21:36
Danke Toni :top:

_Funny_
31.03.2009, 21:38
Beim ersten Bild habe ich fast das Gefühl, die Lok würde gleich neben mir durch´s Zimmer rauschen.

Das zweite Bild gefällt mir wegen der Tonung, aber für ein altes Bild könnte es einen Tick unschärfer sein.

Beide Bilder sind sehr ansprechend.