Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anzeige Flash I - Keine Funktion - Hilfe!!!
Zwillingslinde
31.03.2009, 21:02
Hilfe,
die Kamera zeigt sowohl ein-, wie ausgeschaltet unten im Sucher Flash I an und läßt sich nicht auslösen.
Akku raus und rein hilft leider auch nicht.
Wie gesagt, auch wenn schalter auf OFF steht, gibt es die Anzeige.
Danke für jede Hilfe
PeterHadTrapp
31.03.2009, 21:03
Hast Du mal einen default-reset versucht ?
[Menu] - [Setup-Menu=Schraubenschlüssel] - [Registerkarte 3] - [letzer Menupunkt unten: "Reset Vorgabe"]
Ansonsten mal ruhig Blut.
Nimm mal die Akkus über Nacht raus und schau erst mal was morgen passiert.
Hoffe Peters und mein Tip hilft?! :lol:
Zwillingslinde
31.03.2009, 21:14
Hast Du mal einen default-reset versucht ?
[Menu] - [Setup-Menu=Schraubenschlüssel] - [Registerkarte 3] - [letzer Menupunkt unten: "Reset Vorgabe"]
Danke für den Tipp, aber ich bekomme keinerlei Anzeige 'hin', alles dunkel...
PeterHadTrapp
31.03.2009, 21:16
Ach Du kommst überhaupt nicht ins Menu ?
Was passiert wenn Du auf den Wiedergabe-Knopf drückst ?
Zwillingslinde
31.03.2009, 21:19
Ach Du kommst überhaupt nicht ins Menu ?
Was passiert wenn Du auf den Wiedergabe-Knopf drückst ?
Nichts :(
PeterHadTrapp
31.03.2009, 21:27
Dann bleibt tatsächlich nur noch der Versuch die Kamera über Nacht ohne Spannung zu lassen, aber viel Hoffnung habe ich nicht.
Zwillingslinde
01.04.2009, 09:08
Hallo,
liebe Gemeinde, ich hatte schon gestern Abend gepostet, aber die Nacht war nicht gnädig, die Kamera ist immer noch ohne Funktion.
Sie zeigt im Sucher unten FLASH und eine I, auch wenn die Kamera ausgestellt ist, sonst keinerlei Funktion, weder Menü, noch Wiedergabe funktionieren.
HILFE!!!
Danke
Uwe
der_knipser
01.04.2009, 10:07
Ich habe das pdf-Handbuch der A100 nach "flash" durchsucht. Dort findet man keine Fehlermeldung, die den Begriff verwendet.
Ich denke, eine Nachfrage beim Geissler-Service (Tel 07072-9229403) wird Dir am schnellsten weiterhelfen.
Nimm den Akku raus, und setze ihn nach 1 Minute wieder ein. Manchmal hilft das.
Zwillingslinde
01.04.2009, 11:03
:(Ich habe das pdf-Handbuch der A100 nach "flash" durchsucht. Dort findet man keine Fehlermeldung, die den Begriff verwendet.
Ich denke, eine Nachfrage beim Geissler-Service (Tel 07072-9229403) wird Dir am schnellsten weiterhelfen.
Nimm den Akku raus, und setze ihn nach 1 Minute wieder ein. Manchmal hilft das.
Tja, vielen Dank, die Idee hatte ich auch schon, leider nichts...
Der Geissler-Service war der Meinung, die Kamera müßte unbedingt eingesandt werden - welch Überraschung...
Danke trotzdem
Zwillingslinde
22.04.2009, 09:45
Hallo zusammen,
ich habe jetzt einen Kostenvoranschlag von Geissler über 260 Euro. Kamera ist knapp 3 Jahre alt. Lohnt das?
Wie ist eure Meinung?
Vielen Dank
Uwe
PeterHadTrapp
22.04.2009, 09:49
260 Euro Reparaturkosten für eine :a:100 - das ist in meinen Augen ein wirtschaftlicher Totalschaden. Die letzte :a:100 hier im Forum war gerade mal 1 Monat alt und wurde für 200 Euro verkauft.
DJ Kötzi
22.04.2009, 10:20
Hallo zusammen,
ich habe jetzt einen Kostenvoranschlag von Geissler über 260 Euro. Kamera ist knapp 3 Jahre alt. Lohnt das?
Wie ist eure Meinung?
Vielen Dank
Uwe
Hallo Uwe,
das ist schade. Was steht den als Diagnose für den Defekt im Kostenvoranschlag?
Grüße
Michael