Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem bei Retouch Pro
Hallo
ich wollte mich im Forum bei Retouch Pro anmelden, dabei habe ich diese Meldung erhalten. Kann damit jemand was anfangen.
"The administrator has banned your email domain. This is probably due to it being an anonymous freemail service such as Hotmail or Yahoo. You can register using your primary email address (like from your ISP). All information is kept private, we never share with anyone. "
Andys
Hey Andys,
eigentlich steht in der Meldung alles drin. Du kannst Dich mit Deiner Mail-Addi dort nicht registrieren, weil Dein Internet-Provider (besser gesagt der Hoster Deiner Mailbox) als bekannter Spamer abgelehnt wird.
Dat Ei
Hey Andys,
eigentlich steht in der Meldung alles drin. Du kannst Dich mit Deiner Mail-Addi dort nicht registrieren, weil Dein Internet-Provider (besser gesagt der Hoster Deiner Mailbox) als bekannter Spamer abgelehnt wird.
Dat Ei
Hey Dat Ei,
ich verstehe das immer noch nicht. Heißt das Konkret, das mein Provider mich vor unerwünschten Nachrichten schützt und Retouch pro sich darüber tierisch ärgert, weil die mir laufen irgendwelche nachrichten ins haus schicken wollen(das geht aber nicht).
Oder anders formuliert ist mein Provider ein seriöser und Retouch Pro ein unseriöser??
Andys
Retouch hält Deinen Provider für unseriös, weil von ihm Spamattacken ausgingen. Diese Sippenhaft wird Mode (siehe auch dpreview).
Dat Ei
Diese 'Sippenhaft' ist nicht schön, aber vielleicht bringt es wenigstens die Provider dazu, etwas gegen das Spam-Unwesen zu unternehmen.
Jan
Jerichos
26.04.2004, 12:40
Guck Dir doch Ebay an. Als ich mich damals anmelden wollte, klappte das nicht mit irgendeiner Emailaddy. Musst dann die von der FH nehmen und erst dann hat er sie akzeptiert. Ich glaub es geht also eher darum, in etwa abzuschätzen, woher der User kommt und soviele Daten vom User zu bekommen, wie halt über die Emailadresse zu bekommen ist.
Spam ist da wohl eher zweitrangig.
Guck Dir doch Ebay an. Als ich mich damals anmelden wollte, klappte das nicht mit irgendeiner Emailaddy. Musst dann die von der FH nehmen und erst dann hat er sie akzeptiert. Ich glaub es geht also eher darum, in etwa abzuschätzen, woher der User kommt und soviele Daten vom User zu bekommen, wie halt über die Emailadresse zu bekommen ist.
Spam ist da wohl eher zweitrangig.
Was heißt, das denn konkret mit ISP. Über EBV kann man viel Fragen, aber Internet habe ich keine Ahnung.
Andys
Jerichos
26.04.2004, 13:13
Was heißt, das denn konkret mit ISP. Über EBV kann man viel Fragen, aber Internet habe ich keine Ahnung.
Andys
Wie gesagt, ist nur ne Vermutung. Den eigentlich Grund wird Dir nur der Betreiber sagen können. Aber wenn Du Dich mit einer Emailadresse von Deiner Domain anmeldest, dann haben sie schonmal einen reellen Anprechpartner, weil Du ganz einfach über den DENIC-Eintrag herausfinden kannst, wem die Domain gehört.
Ganz anders sieht es eben bei GMX und Konsorten aus.
Andys
Wie gesagt, ist nur ne Vermutung. Den eigentlich Grund wird Dir nur der Betreiber sagen können. Aber wenn Du Dich mit einer Emailadresse von Deiner Domain anmeldest, dann haben sie schonmal einen reellen Anprechpartner, weil Du ganz einfach über den DENIC-Eintrag herausfinden kannst, wem die Domain gehört.
Ganz anders sieht es eben bei GMX und Konsorten aus.
Hallo Jerichos,
ich hab gedacht, wenn ich was lernen will, meldest ich mich bei
einem Provider an, gehe ins Internet, gehe in Foren und werde Superschlau. Jetzt sehe ich, dass ich noch mehr über ISP, DENIC Domain usw. wissen muss. Also verzichte ich auf die Retouch Pro Seite und bleibe dumm. Die Diskussionen lesen sich sehr gut. Nur ohne Bilder hat das wenig Sinn.
Trotzdem Danke. Ich habe gelernt, man soll nicht unbedingt alles wissen wollen.
Andys