PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Conficker-Wurm lädt nach

ViewPix
31.03.2009, 18:25
Hier gibts die Infos:
http://www.heise.de/newsticker/Conficker-Wurm-laedt-nach-vielleicht--/meldung/135420

und hier die Wurmkur:
http://www.heise.de/newsticker/Conficker-entmystifiziert--/meldung/135444

klaga
31.03.2009, 19:23
Hast Du Würmer, bist Du nie allein

:lol::lol:

*mb*
31.03.2009, 19:27
Hast Du Würmer, bist Du nie allein

:lol::lol:
Stelle begeistert (sicher auch im Sinne von Alex) fest: Das mit den Sprüchen funzt (!) noch! ;)

ViewPix
31.03.2009, 20:02
6/31.03.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=75244)

;)

Gordonshumway71
31.03.2009, 20:07
Moin,

woran erkennt man denn diesen Wurm und was stellt der an ?

Als Angler kann ich Würmer eigentlich sehr gut gebrauchen....

Da kann man prima mit einem See tauschen, wenn man einen zur Hand hat. Wurm reinwerfen und Forelle als Gegenleistung rausholen...

binbald
31.03.2009, 20:18
Conficker-Wurm lädt nach
I'll be back!

Irmi
31.03.2009, 23:30
6/31.03.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=75244)

;)

Bei mir auch. :top:

ViewPix
01.04.2009, 07:29
Das ist doch super :top:

duncan.blues
02.04.2009, 09:10
Noch ne gute Nachricht...

Nachlade-Versuche von Conficker laufen ins Leere (http://www.heise.de/newsticker/Nachlade-Versuche-von-Conficker-laufen-ins-Leere--/meldung/135576) (heise.de)

ViewPix
02.04.2009, 09:33
In der Tat eine gute Nachricht :top:

Tom
02.04.2009, 11:05
...ficker-Wurm :crazy:

April, April...!? :lol:

cdan
02.04.2009, 11:09
Und jeder nur einen Wurm bitte! ;)

konzertpix.de
02.04.2009, 11:23
...ficker-Wurm :crazy:

April, April...!? :lol:

Wenn du das für einen Aprilscherz hältst, dann informierst du dich leider viel zu wenig darüber, welchen Gefahren dein PC ausgesetzt ist. Der angesprochene Virus hatte es schon seit letztem Jahr geschafft, reihenweise Krankenhäuser in Österreich zu infizieren, die Kärtner Regierung zu beeinträchtigen, in der Bundeswehr sein Unwesen zu treiben und viele Institutionen mehr zu infizieren und ist derart hinterhältig programmiert, daß er noch immer sein Unwesen treiben kann. Seit dieser Phase ist er regelmäßiger Gast der Presse...

Laß mal zur Sicherheit einen der Conficker-Removal-Tools über deinen Rechner laufen.

LG, Rainer

duncan.blues
02.04.2009, 11:47
Zum Scherzen ist beim Thema "Conficker" eigentlich keinem zumute. Experten sind sich einig, dass der Wurm nicht von irgendwelchen dahergelaufenen Amateuren zusammengebastelt worden ist, der oder die Autoren haben verdammt viel Hirnschmalz in dieses vermaledeite Ding reingesteckt und es hat lange gedauert bis man zumindest im Großen und Ganzen hinter sein Geheimnis gekommen ist.
Es lässt auch tief blicken, dass sich eine Allianz von Schwergewichten in der IT Branche (u.a. Microsoft) extra zu einer Allianz gegen diesen einen Wurm zusammengetan haben und die Kleinigkeit von 250.000 Dollar Belohnung für sachdienliche Hinweise, die zum Stoppen des Wurms beitragen ausgeschrieben haben.

cdan
02.04.2009, 12:04
Zum Scherzen ist beim Thema "Conficker" eigentlich keinem zumute. [...]

Wer seine Systeme im Griff, aktuelle Patches und Virensignaturen eingespielt hat, der hat auch Zeit einmal einen Scherz zu machen.

250.000 Euro sind nicht viel Geld, wogegen inzwischen ein riesiger Bereich von Sicherungssystemen gegen Würmer und andere Schadsoftware lebt. Da wundert es, dass die Summe nur so klein ist; letztlich kein Wunder denn ohne Gefahren keine Sicherung und Gefahrenabwehr.

Ohne die Gefahren durch Schadsoftware hätte ich deutlich weniger Arbeit und damit auch Umsatz. Das mag zynisch klingen, wiederspiegelt für viele Menschen in der IT jedoch die Realität.

alberich
02.04.2009, 12:27
Ohne die Gefahren durch Schadsoftware hätte ich deutlich weniger Arbeit und damit auch Umsatz. Das mag zynisch klingen, wiederspiegelt für viele Menschen in der IT jedoch die Realität.

Tja..."Qui Bono"..... :D

cdan
02.04.2009, 12:31
Tja..."Qui Bono"..... :D

Das läge kriminalistisch gesehen die Anschlussfrage nahe, wer eher da war, der Wurm oder ich. :lol:

Tom
03.04.2009, 02:15
Wenn du das für einen Aprilscherz hältst, dann informierst du dich leider viel zu wenig darüber, welchen Gefahren dein PC ausgesetzt ist. Der angesprochene Virus hatte es schon seit letztem Jahr geschafft, reihenweise Krankenhäuser in Österreich zu infizieren, die Kärtner Regierung zu beeinträchtigen, in der Bundeswehr sein Unwesen zu treiben und viele Institutionen mehr zu infizieren und ist derart hinterhältig programmiert, daß er noch immer sein Unwesen treiben kann. Seit dieser Phase ist er regelmäßiger Gast der Presse...

Laß mal zur Sicherheit einen der Conficker-Removal-Tools über deinen Rechner laufen.

LG, Rainer
Das brauche ich nicht, da ich mit einem speziellen Tool die Fesplatte so defragmentiere, daß Viren, Würmer und Spyware am Rand der Platten platziert werden, so daß über einen Festplattendiagnosebefehl die Drehzahl kurzzeitig stark erhöht werden kann, um diese Störenfriede per Fliehkraft restlos von der Plattenoberfläche zu fegen.

Hicks, ähm - Hoax - ich habe gesprochen... :lol:

Hansevogel
03.04.2009, 02:19
Das brauche ich nicht, da ich mit einem speziellen Tool die Fesplatte so defragmentiere, daß Viren, Würmer und Spyware am Rand der Platten platziert werden, so daß über einen Festplattendiagnosebefehl die Drehzahl kurzzeitig stark erhöht werden kann, um diese Störenfriede per Fliehkraft restlos von der Plattenoberfläche zu fegen.
Der Spruch zum Freitag. :top: :lol:

Nun kann ich ins Bett gehen.

Gute Nacht!

Gruß: Joachim

duncan.blues
03.04.2009, 18:37

Hicks, ähm - Hoax - ich habe gesprochen... :lol:

:?: :? :shock: *Kopf->Tisch* :mad: :lol:

Aua! :mrgreen: Den muss ich mir merken! :top:

Schnitte
05.04.2009, 00:51
Wer seine Systeme im Griff, aktuelle Patches und Virensignaturen eingespielt hat, der hat auch Zeit einmal einen Scherz zu machen.

...blabla...

Vielleicht wirst Du ja demnächst ungefragt zum Betatester für den nächsten Zero-Day Exploit und denkst dann etwas anders über solche falschen und überheblichen Sprüche nach. :roll: :roll: :roll: