Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Letzte aktuelle Firmware
Stempelfix
30.03.2009, 23:15
Beide meiner D 7D haben die Firmware 1.10e, ist das der damalig letzte Stand der Dinge, gab es noch was aktuelleres, wenn ja: sinnvoll oder nicht, und wenn: woher heute noch bekommen?
Gruß, Stempelfix
Beide meiner D 7D haben die Firmware 1.10e, ist das der damalig letzte Stand der Dinge, gab es noch was aktuelleres, wenn ja: sinnvoll oder nicht, und wenn: woher heute noch bekommen?
Firmware 1.10 ist topaktuell, topper und aktueller geht es garrnicht! ;)
Immerhin Stand von Mitte Januar 2006, danach hatte Konica Minolta Null Bock auf Photographie!
EDIT: Die Firmware ist doch ein wenig älter, nämlich mit Freigabedatum 03.02.05.
Stempelfix
31.03.2009, 11:09
Heisst also, daß zumindest die Software der Dicken nicht allzu "buggy" war... http://www.smilies-smilies.de/smilies/lustige_smilies/111.gif
Na wenigstens was...
Grüßle, Stempelfix
PeterRo.
31.03.2009, 21:54
Heisst also, daß zumindest die Software der Dicken nicht allzu "buggy" war... http://www.smilies-smilies.de/smilies/lustige_smilies/111.gif
Na wenigstens was...
Grüßle, Stempelfix
Zu buggy nicht, was aber nicht heisst, dass es da nichts zu verbessern wäre. Wie z. B. das zoomen von RAW-Bildern. Hätte ich diese Funktion, würde ich über eine Alpha 700 nichtmal nachdenken. So muss ich bei jedem Betrachten meiner Bilder auf dem internen Monitor denken, wie schön es wäre jetzt eine A700 zu haben. Alles andere an der "Dicken" ist für mich vollkommen ausreichend. :top:
Zu buggy nicht, was aber nicht heisst, dass es da nichts zu verbessern wäre. Wie z. B. das zoomen von RAW-Bildern. Hätte ich diese Funktion, würde ich über eine Alpha 700 nichtmal nachdenken. So muss ich bei jedem Betrachten meiner Bilder auf dem internen Monitor denken, wie schön es wäre jetzt eine A700 zu haben. Alles andere an der "Dicken" ist für mich vollkommen ausreichend. :top:
Fotografieren in RAW+Jpeg löst dieses Problem. Ok, man zoomt genaugenommen ins Jpeg und eben nicht ins RAW, aber zur Beurteilung der Schärfe tut es das auch.
Grüße
Mario
Gerhard-7D
31.03.2009, 22:22
Fotografieren in RAW+Jpeg löst dieses Problem. Ok, man zoomt genaugenommen ins Jpeg und eben nicht ins RAW, aber zur Beurteilung der Schärfe tut es das auch.
Grüße
Mario
Ja so mach ich das auch immer. Haben halt paar Bilder weniger Platz. Späer dann kopier ich halt nur die RAW´s auf den PC.
Gruß Gerhard
Stempelfix
31.03.2009, 23:26
Ja so mach ich das auch immer. Haben halt paar Bilder weniger Platz. Späer dann kopier ich halt nur die RAW´s auf den PC.
Gruß Gerhard
Da ich hauptsächlich im Portraitbereich fotografiere bekommen die Modelle immer die JPGs zur Auswahl, das ist praktisch... Grundsätzlich fotografiere ich also JPG & RAW, von daher ist die Zoomerei kein Problem bei der Bildkontrolle.
Ach, die D 7D war schon eine feine Sache... :lol:
Ach, die D 7D war schon eine feine Sache... :lol:
Ist, mein Lieber, ist! :D
Stempelfix
01.04.2009, 00:10
Ist, mein Lieber, ist! :D
Logisch, deshalb hab ich auch zwei... falls eine doch mal wunderlich wird! :lol:
Der kluge Mann baut vor! ;)
Logisch, deshalb hab ich auch zwei... falls eine doch mal wunderlich wird! :lol:
In dem Sinne bin ich auch klug! (Ansonsten .......)
Das Zoomen im RAW fehlt mir nicht so sehr wie die fehlende Umsetzung des EXIF-Rotation-Tag, da ich nur noch RAW+JPG nutze, klappt's auch mit dem Zoomen. ;)
Zwei D7Ds sind Pflicht. :top:
Und wenn man dann noch die Anleitung hat, wie aus 2 defekten D7Ds eine wieder funktionierende zusammengesetzt wird, ist man gut ausgerüstet. :cool:
Zwei funktionierende D7Ds sind Pflicht. :top:
Dann erübrigt sich nämlich das:
Und wenn man dann noch die Anleitung hat, wie aus 2 defekten D7Ds eine wieder funktioinierende zusammengesetzt wird, ist man gut ausgerüstet. :cool:
Zwei funktionierende D7Ds sind Pflicht. :top:
Gut ergänzt. ;)
Dann erübrigt sich nämlich das:
Aber nur so lange, bis die erste funktionierende den Geist aufgibt, also doch besser gleich drei funktionierende? :lol:
Aber nur so lange, bis die erste funktionierende den Geist aufgibt, also doch besser gleich drei funktionierende? :lol:
Ich hätte noch eine für Dich, mir reicht meine A700.
Ich hätte noch eine für Dich, mir reicht meine A700.
Danke für das Angebot, aber noch funktionieren meine beiden Dicken Schwarzen ja ohne Probleme. :top: