Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : André-Marie hätte seine wahre Freude daran gehabt
About Schmidt
30.03.2009, 21:45
Ob ihm heute noch viel Bedeutung beigemessen wird?
818/AMPERS.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=75178)
Gruß Wolfgang
About Schmidt
31.03.2009, 17:12
Gefällt scheinbar nur Monsieur Ampére und mir :?
Ich habs nicht so mit musealen Geräten - neue Messgeräte sind mir viel lieber...:cool:
About Schmidt
31.03.2009, 17:26
Da passiert aber nix mehr. :lol: Wenn hier 80 oder gar 100A durchgeflossen sind, hat man es mitunter sogar gehört
Außerdem glaube ich nicht, dass irgend ein modernes Messgerät noch funktioniert, wenn es mal so alt ist, wie das hier gezeigte. ;)
Gruß Wolfgang
Nur die 100A sind da auch nicht durch das Messgerät geflossen. Wenn ich die Skala richtig interpretiere (100/5), sitzt ein 1:20 Stromwandler innen.
Ist schon richtig, dass die alten Geräte robuster waren. Aber wenn man alles für die Ewigkeit baut, wird der Fortschritt gehemmt...:cool:
About Schmidt
31.03.2009, 17:35
Aber wenn man alles für die Ewigkeit baut, wird der Fortschritt gehemmt...:cool:
:lol:das trifft auf alles zu nur nicht auf die Menschheit, bei der habe ich manchmal den Eindruck, dass der Fortschritt sie immer dummer macht. :?
Gruß Wolfgang
Darum haben wir ja nur eine Lebenserwartung von 80 Jahren, damit die Evolution weiter probieren kann, ob nicht doch noch was Vernünftiges dabei rauskommt...:lol:
About Schmidt
31.03.2009, 17:41
Vom Amperemeter zur Evolutionsgeschichte, was so ein Bild alles bewirkt. :lol:
Gruß Wolfgang
Ist doch gut, oder?
Nicht immer nur Blümelein und Libellen, auch solche - für manche vielleicht - banale technische Dinge können bei mir die Fantasie anregen und mich ein wenig ins Philosophieren bringen.
Danke für das Bild! :top: