Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : manchmal hat man nur einen Versuch

1-fach-licht
30.03.2009, 20:44
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/843/platsch_SUF.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=75169)

slowhand
30.03.2009, 20:54
... und den hast Du genutzt. :top:
Ich bleibe nur beim Wasser hängen. Im ersten Moment ist für mich nicht klar ersichtlich aus welcher Richtung der Wasserfall kommt. Ich nehme mal an von oben - daher der Name Wasser"fall" ;)

1-fach-licht
30.03.2009, 20:56
Achte auf die noch trocknen Haare :)

Es wurde von vorne aus einem Eimer ins Gesicht geschossen :)

slowhand
30.03.2009, 20:59
Es wurde von vorne aus einem Eimer ins Gesicht geschossen :)

Da war auch eine Vermutung, aber die Wassertropfen erschienen mir dann doch .... etwas unkoordiniert ;)

1-fach-licht
30.03.2009, 21:02
der Schmeisser ist leider nur Make up Artist und kein Feuerwehrmann :)

Und ich glaube er hat auch etwas geweint ;)

likeit
30.03.2009, 21:03
also als erstes den eingefangenen Moment finde ich ja Klasse ganz ehrlich, zum Teil noch trocken und dann die Wucht die das Wasser transportiert, hat was

ABER das arme Model muss sich da einen Eimer Wasser ins Gesicht klatschen lassen,
das hat Ihr bestimmt Spass gemacht:?

aber dafür darf sie das nächste Mal als erstes in die Kamera lächeln oder?

das bist Du ihr schon schuldig:D

Liebe Grüße Claudia

1-fach-licht
30.03.2009, 21:04
Die Dame lächelt hauptberuflich 8 Stunden am Tag in die Kamera :)

Aber sie hat auf jeden Fall etwas gut, denn es war verdammt kalt :)

About Schmidt
30.03.2009, 21:22
So, so. Ihr habt das also mit der Dame im Freien gemacht. Hattet wohl Angst, euer Studio wird nass, wa?
Ich finde das Licht etwas hart, bzw. die Schatten der Tropfen im Gesicht. An sonst ist die Umsetzung gewohnt perfekt. Da muss man schon im richtigen Moment auf den Auslöser drücken, bestimmt nicht einfach.

Gruß Wolfgang

Takami
30.03.2009, 21:51
Na die Visa war hier nicht das entscheidende Kriterium ... ;)

Harry

Ellersiek
30.03.2009, 23:09
Also mich spricht das Bild nicht so sehr an (im Gegensatz zu deinen anderen perfekten Bilder):
1. Ich finde den Hintergrund störend
2. Irgendwie fehlt mir Struktur in den Wasserspritzern, man weiß nicht wo sie herkommen - weiß auch nicht, wie ich es ausdrücken soll.
3. Vom überraschten Gesicht ist zu wenig zu erkennen - vielleicht wäre 'ne 1/10-Sekunde früher besser gewesen.

Gruß
Ralf

Dana
30.03.2009, 23:23
Oben am Haaransatz sieht man, dass das Wasser von vorne so drüberwischt.

Ansonsten hatte ich echt erst das Gefühl einer "Explosion". :D
Ein Bild, das man nicht alle Tage sieht, weder gesehen hat, noch sehen wird. :D

1-fach-licht
31.03.2009, 11:22
@Ralf

ja die 1/10tel Sekunde vorher habe ich auch versucht. Aber leider habe ich dann etwas "zuspät" abgedrückt

von Draußen wurde runtergezählt und dann eben nur eine Chance, da wir das Modell nicht neu stylen konnten aus zeitlichen Gründen.

Ellersiek
31.03.2009, 11:32
@Ralf

ja die 1/10tel Sekunde vorher habe ich auch versucht. Aber leider habe ich dann etwas "zuspät" abgedrückt

von Draußen wurde runtergezählt und dann eben nur eine Chance, da wir das Modell nicht neu stylen konnten aus zeitlichen Gründen.

War denn keine Serienbildaufnahme (z.b. 5 Bilder/Sekunde) möglich? Wahrscheinlich nicht - wegen der Blitzerei, oder?

Gruß
Ralf

1-fach-licht
31.03.2009, 11:37
genau darum :)

Blitzerei musste aber sein leider.