Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fotohändler Raum Frankfurt
paddyspub85
30.03.2009, 13:02
Hi, kennt jemand (gute/nette/günstige/kompetente/...) Foto Händler im Raum Frankfurt/Offenbach/Hanau/Wiesbaden/Mainz, wo ich mal wg. gebrauchten Objekten für meine Sony Alpha nachfragen kann?
Du kannst 1. hier im Forum bei SUCHE BIETE TAUSCHE nachfragen und nachgucken.
Viele hier verkaufen ihr Zubehör und ich habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
In Mainz gibt es FOTO OEHLING, der für mich der kompetenteste Fotohändler ist, den ich kenne. Es gibt auch gebrauchte Objektive da, aber meist ist es natürlich etwas teurer als wenn es über Privat läuft. Allerdings hast du dort immer eine sehr tolle Beratung und schnelle Hilfe, wenn was kaputt ist.
Ist der Oeling in Mainz der gleiche wie der in Wiesbaden? Kennt jemand vielleicht einen guten Händler für eine Sensorreinigung bei einer a77 und gerne mehr auf der hessischen Rheinseite?
Ich habe die Kamera in der Nähe von Dieburg gekauft - da ist mir die Fahrerei aus Taunusstein etwas weit...
combonattor
17.03.2015, 19:26
Die Fa. Besier Oehling hat mehrere Filialen: in Mainz,Wiesbaden,Frankfurt und Worms.
Ab un zu gibt es auch paar Schnäpchen in der Gebrauchtecke.
Am 27-28 März gibt es in Frankfurt die Fotomesse bei Oehling . Da gibt es auch Gebrauchtes zu sonderkonditionen.Gruß,Alex
*thomasD*
18.03.2015, 23:17
Fotogena in Darmstadt ist meines Erachtens das beste Fotofachgeschäft im ganzen Rhein-Main-Gebiet. Ich hatte gerade am Freitag das Vergnügen, wieder dessen Vorzüge gegenüber Besier-Oehling/Frankfurt zu erfahren. Letzterer ist sicher auch nicht schlecht. Übrigens bietet Fotogena als einziger mir bekannter Laden auch einen Verleihservice für u.a. Sony.
Interessant. Haben die so zugelegt?
Ich kenne sie nur als absoluten Schlappladen, die nichtmal wussten, dass Sony ne Handschlaufe produziert.
"Wissen Sie, dass es die gibt oder wünschen Sie sich nur, dass es die gibt?"
Danach war ich echt bedient. :shock:
Ein guter Fotoladen in Darmstadt ist Willi Hauschildt. Dort gibt es auch viel von Sony, es gibt die Handschlaufe ohne Nachfragen, eine gute Beratung und die Sachen sind nicht überteuert.
Allerdings lasse ich mich auch gerne belehren, dass Fotogena zugelegt hat. Vielleicht sollte ich sie einfach mal wieder testen...
speicherkarte
19.03.2015, 10:01
moin moin, darf ich mich mal hier reinhängen :cool: wie siehts denn im raum gießen/ Wetzlar aus mit einem guten sony Händler, die blödmärkte kenne ich alle, da ist das Angebot nicht so tolle..
tschüß detlef
badenbiker
19.03.2015, 11:22
Sollte sich Fotogena echt so verbessert haben?
Mein Favorit ist Besier/oehling in Mainz.
Haben sehr viel da und immer ein top service.
DeepBlueD.
19.03.2015, 11:34
Oehling kann ich auch nur empfehlen! Zwar bin ich in Worms, aber ich denke da es eine Kette ist sollte es vergleichbar sein.
Mein letztes Erlebnis mit Oehling:
Ich habe vor, mir nach meinem Geburtstag nen Nachfolger für meine A700 zu kaufen.
zur Wahl stehen dabei die A7II (mit Adapter) und auch die A77II. Ideal wären beide, aber das gibt die Fotokasse nicht her, also eins nach dem anderen.... Um zu sehen, welche es zuerst werde soll, wollte ich natürlich beide testen und habe bei Oehling angefragt. Sie hatten die Cams hier, nicht jedoch den LA-EA4. Diesen haben sie trotzdem extra besorgt, damit ich dann zum Testen vorbeikommen kann:top:
Letztendlich habe ich mich jetzt entschlossen, dass es zuerst die A77II wird und es ist auch klar, dass ich diese vor Ort bei Oehling kaufen werde! Auch wenn sie etwas teurer ist als im Netz, aber was sind 30-40€ bei diesen Beträgen? Das ist mir der Service wert.
Dornwald46
19.03.2015, 12:16
Oehling kann ich auch nur empfehlen!
dass ich diese vor Ort bei Oehling kaufen werde! Auch wenn sie etwas teurer ist als im Netz, aber was sind 30-40€ bei diesen Beträgen? Das ist mir der Service wert.
:top::top::top:
heinzhugu
19.03.2015, 13:10
Ich habe bei Oehling im Onlineshop meine Nex 5n gebraucht gekauft. Im Paket lag eine Nex 5. Nach zwei netten Telefonaten war die richtige Cam schon auf dem Weg, bevor ich die andere zurückgeschickt habe.:top::top:
Also absolut empfehlenswert.
GM Photo am FfM HBF, müste die Münchner Strasse sein, hat auch in und wieder was stehen.
Wobei:
M. E. geht nichts über die Portale (u. a. hier) und über "die Bucht".
Gr. "F
Ich kann da Foto Ruhl im City-Center Gießen empfehlen. Dort habe ich immer eine gute Beratung bekommen.
Es gibt auch Fotocom im City-Center. Aber da fühle ich mich nicht gut beraten.
Viele grüße
Petra
moin moin, darf ich mich mal hier reinhängen :cool: wie siehts denn im raum gießen/ Wetzlar aus mit einem guten sony Händler, die blödmärkte kenne ich alle, da ist das Angebot nicht so tolle..
tschüß detlef
*thomasD*
22.03.2015, 14:07
Besier-Oehling in Mainz finde ich auch recht gut - die Frankfurter Filiale fällt da meines Erachtens ab.
Letzte Woche wollte ich am Freitag eine A7 II ausleihen und habe ein paar Tage vorher bei Oehling /FFM angerufen. Grundsätzlich mache man das nicht, aber ich solle mal vorbeischaun und Perso mit Kreditkarte mitbringen. Ich habe dann am Freitag extra freigenommen. Vor Ort musste ich erfahren, dass alle A7 II gerade ausverkauft seien - sorry.
Dann direkt bei Forogene angerufen. Ja man habe sie da, welches Obejktiv ich denn dazu haben wolle. Nach einer Stunde (Fahrtzeit nach Darmstadt) hatte ich sie dann.
Drogenhunter
24.03.2015, 00:50
Besier Oehling in Mainz ist sehr empfehlenswert. Hab damals meine erste Kamera die A35 geholt und hab ne Speicherkarte gratis dazubekommen. Auch im Gebrauchsfemster sind paar Schnäppchen zu finden :top:
DeepBlueD.
02.04.2015, 23:57
Ich melde mich hier nochmal zu Wort um erneut eine Lanze für Oehling (in Worms) zu brechen:
Für meine A77II heute konnten sie mir zwar nicht den Amazon Preis machen, dafür gabs aber eine 32GB SanDisk SD Karte dazu:top:
erwinkfoto
04.04.2015, 01:37
GM Photo am FfM HBF, müste die Münchner Strasse sein, hat auch in und wieder was stehen.
Wobei:
M. E. geht nichts über die Portale (u. a. hier) und über "die Bucht".
Gr. "F
GM Foto hat zwar viel Auswahl, nette und hilfsbereite Mitarbeiter und sogar einen Ausleihservice, allerdings nichts von Sony (jedenfalls nichts Fotografisches). Meine Aussage bezieht sich allerdings auf meine Erfahrung, über ein Jahr her, könnte sich zwischendurch geändert haben.
Gebrauchtes hatten sie mal, aber sehr wenig und teuer, meine ich mich zu erinnern.