Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Yeppie! Der Frühling ist da!

D@k
30.03.2009, 12:16
Bei Karis glückseligen Miene im Sonnenbad musste ich schmunzeln...

1020/fruehling-1.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=75115)

Ich weiß, der Beschnitt ist nicht gerade der Hit, links störte aber ein Gebüsch.

Schöne Grüße

XxJakeBluesxX
30.03.2009, 12:18
Klasse eingefangen, da stört der Beschnitt auch nicht... :top:

Dana
30.03.2009, 12:19
Der Blick ist ja genial, fehlt eigentlich nur noch ein Cocktail. :D

Wie wäre es, wenn du es Hochkant beschneidest oder quadratisch? Dann wäre der Teil rechts weg und es würde nicht so rechtslastig beim Blick nach links sein. Die Pose des Hundis ist es allemal wert, dass du abgedrückt hast!

Anaxaboras
30.03.2009, 12:35
Ein wundervoller Augenblick im Leben eines Hundes, den du da eingefangen hast :top:. Der (Morgen?-) Dunst im Hintergrund unterstreicht für mich das "Genießerische" zusätzlich.

Die Bildkomposition leidet in der Tat darunter, dass der Blick nicht ins Bild hineinführt sondern auf den Rand zielt. Wenn es mein Bild wäre, würde ich links anstückeln und rechts abschneiden. Ich weiß, das wird eine aufwändige Sache (Bildbereiche links kopieren und spiegeln, Gras im Vordergrund mit dem Stempel retuschieren) - aber für mich wäre es dieses schöne Bild wert.

Martin

D@k
30.03.2009, 12:38
Aj Dana,

Der Blick ist ja genial, fehlt eigentlich nur noch ein Cocktail. :D

Karis Cockail ist nicht gerade der Geschmack eines Hominiden. Sie bevorzugt Pfützen...:mrgreen:

Wie wäre es, wenn du es Hochkant beschneidest oder quadratisch? Dann wäre der Teil rechts weg und es würde nicht so rechtslastig beim Blick nach links sein. Die Pose des Hundis ist es allemal wert, dass du abgedrückt hast!

Meinst Du so?
1020/fruehling-3a.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=75116)

Ich will nicht das Bild ganz hochkant machen, damit die Nebelbank ausgeprägt genug bleibt. Aber es ist richtig - so gefällt auch recht gut:top:

Schöne Grüße

PS. Martin, die Postings haben sich überschnitten; ich hatte noch eine hochkant Aufnahme, die konnte ich etwas aufbereiten.:top:

Dana
30.03.2009, 12:41
Na guck. =)

Ich würde rechts und oben noch jeweils eineinhalb cm abmachen, damit dein süßes Viecherl noch etwas aus der Mitte rückt, aber so ist es doch viel besser!

Das ist einfach zu witzig, wie sie die Sonne zu genießen scheint. :D

_Funny_
30.03.2009, 17:36
Ist ja süß, ein richtiger Sonnenanbeter. :)
Den neuen Beschnitt kann ich nur befürworten.

D@k
30.03.2009, 17:50
Danke Euch allen:
- Claudio
- Dana
- Martin
- Sylvia

:top:
Es macht wirklich Spaß konstruktive Kritik zu bekommen und das auf so angenehme Weise:)

Alle Tipps habe ich möglichst verinnerlicht und umgesetzt, die letzte Version (armer Sonyuserforum-Server:D) auf meine Website geknallt

Letzte Version (http://www.foto.akita-welt.de/4images/details.php?image_id=853)

Schöne Grüße