PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Sonne entgegen aber dann die Wüste

Fritzchen
30.03.2009, 08:25
Das Extremrennen hat auch schöne Momente:D
Aber nicht so viele.

1370/Der_Sonne_entgegen.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=75110)

Nachher

1370/Desret_Distanz_Rennen.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=75127)

Fritzchen
30.03.2009, 14:32
Nachdem keiner was zu dem schönen Bild geschrieben hat, jetzt mal ab in die Wüste:D

1370/Desret_Distanz_Rennen.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=75127)

About Schmidt
30.03.2009, 15:01
Bild 1 ist mir, wie schon bei deinem Turm auch, einen Tick zu dunkel. Bei Bild 2 stört mich der Strommast am Horizont, der will nicht so recht in die Wüste passen. Dafür finde ich hier den Beschnitt passend.

Gruß Wolfgang

Anaxaboras
30.03.2009, 15:10
Hallo Fritz,

du bist ja nicht der einzige, der händeringend auf Bildkritik wartet :shock:.

Das erste Bild ist ein schönes Reportagefoto. Gelungener Bildaufbau, wie das Pferd geradezu ins Bild hineinfliegt. Schade nur, dass der Fuß der Reiterin unten links angeschnitten ist. Etwas dunkel ist es schon, aber das ist wohl dein Stil.

Das zweite Bild finde ich richtig klasse. Waren die reduzierten Farben so (durch den Sand), oder hast du da noch in Photoshop nachgeholfen?

Anyway, "ab in die Wüste" gefällt mir richtig richtig gut. Transportiert die "wüste" Stimmung hervorragend durch reduzierte Farbe und Formatwahl, die den Reiter sehr einsam erscheinen lässt. Jetzt noch ein Cowboyhut auf dem Kopf, und das könnte aus einem staubigen Western stammen :mrgreen:.

Martin

About Schmidt
30.03.2009, 15:20
du bist ja nicht der einzige, der händeringend auf Bildkritik wartet :shock:.

Martin

Die streiten sich momentan lieber :roll:

Fritzchen
30.03.2009, 15:23
Danke , den Fuß habe ich etwas oben angeschitten, er war unten quer zur Reitrichtung, da wäre etwas von der Dynamik verloren gegangen:(
Zu den etwas dunklen Bild, warscheinlich stehe ich mehr auf dunkle satte Farben:D

About Schmidt
30.03.2009, 15:41
Wenn du mir es genehmigst, stelle ich mal ein Bild (dein Bild) ein, so wie ich es für besser (richtig?) halte.

Gruß Wolfgang

slowhand
30.03.2009, 15:58
Also mir gefallen die satten Farben, zu dunkel finde ich es jetzt auch nicht unbedingt. Das zweite gefällt mir ebenfalls - tolle Stimmung und der Strommast ist mir erst gar nicht aufgefallen.

aidualk
30.03.2009, 16:37
Bild Nr. 1: Dunkler sollte es wirklich nicht sein, aber... Fritz, 30mm, bist du da nebenher geritten und hast aus der Hüfte geschossen?

Fritzchen
30.03.2009, 17:04
Bild Nr. 1: Dunkler sollte es wirklich nicht sein, aber... Fritz, 30mm, bist du da nebenher geritten und hast aus der Hüfte geschossen?

Aus dem Auto heraus, wir sind daneben gefahren, 100 Reiter und 100 Geländewagen.
Zweimal mit dem Kopf an das Dach:shock:

Übrigens das Originalbild für Dubai ist etwas heller:top: