PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Am See

chkorr
29.03.2009, 14:57
Hallo,

naja wenn es sowieso 90% der Zeit regnet, nieselt oder schüttet haben wir uns mal an den See gewagt. Da hat sogar mal etwas die Sonne geschienen bevor es wieder ganz schwarz wurde.

Hier zwei Bilder in s/w, dass passte irgendwie besser zur Stimmung:D

1360/Still_ruht_der_See_k.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=75028)

1360/Still2_k.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=75027)

Grüße

Christian

chkorr
30.03.2009, 18:25
Hallo,

schade, dass es keine Kommentare gab.

Naja vielleicht doch noch :D:top: ?

Grüße

Christian

wutzel
30.03.2009, 18:40
Naja ich kann nicht überall sein.;) Das erste gefällt mir auch wenn mich da der Strauch im Vordergrund "etwas" stört.
Das zweite ist Toll, aber ich hätte mir Querformat mit mehr Platz in Blickrichtung gewünscht.

uwe1955
30.03.2009, 18:48
Hallo Christian,

Kommentare kommen schon. Alles zu seiner Zeit.

Zu Bild 1
es ist mir insgesamt etwas zu dunkel. Der See ist kaum erkennbar / sieht eher wie ein dunkles Feld aus / und die Weiden rechts sind zu dominant.

Zu Bild 2
den Beschnitt etwas ändern.
Entweder oben etwas kappen oder direkt im Format 16:9

Ansonsten schön, dass ihr euch überhaupt rausgewagt habt.

Anaxaboras
30.03.2009, 18:50
Hallo Christian,

zur Zeit hagelt es so viele neue Bilder im "Album", dass man ja gar nicht mehr mit den Kommentaren nachkommt :mrgreen:.

Das zweite Bild gefällt mir ausgesprochen gut :top:. Wie das Kind da steht, verfroren und einsam - das hast du spitze eingefangen. Und als i-Tüpfelchen noch die beiden Vögel dazu :cool:. Und die SW-Umsetzung passt wunderbar zur tristen Stimmung - nur die Hose dürfte vielleicht noch etwas Zeichnung zeigen.

Ich frage mich nur, ob ein etwas niedrigerer Aufnahmestandpunkt nicht besser gewesen wäre. Allerdings weiß ich nicht, ob dann die Uferlinie hinten schon ins Bild geraten wäre. Die sollte man möglichst nicht sehen (so wie es jetzt ist), weil so das Wasser einfach weit wirkt und den etwas verlorenen Eindruck des Kindes unterstreicht.

Mit dem ersten Bild kann ich mich nicht so recht anfreunden. Hier sind mir die Kontraste viel zu hoch, es wirkt zu dunkel auf mich. Dadurch ist das Wasser kaum noch als solches erkennbar. Zumal da auch noch ein Strauch aus dem Wasser herauswächst, das irritiert.

Martin

chkorr
30.03.2009, 19:37
Hallo

und vielen Dank für die Kommentare.

Bild 1 hat ziemlich viel EBV gesehen. Die hohen Kontraste kann ich runterziehen stimmt.
Bild 2 habe ich im Knien aus der Böschung heraus aufgenommen. Noch tiefer wäre ich nur gekommen wenn ich mich auf den Bauch gelegt hätte :lol: An der Hose und am Ausschnitt habe ich noch gearbeitet.

1360/DSC03230_Kopie.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=75161)

Komisch, die Datums- und Zeitangabe an meiner Kamera spinnt seit ein paar Tagen. Die Exifs stimmen nicht. Naja egal.

Viele Grüße

Christian

Anaxaboras
30.03.2009, 23:22
Noch tiefer wäre ich nur gekommen wenn ich mich auf den Bauch gelegt hätte :lol:

Lieber auf eine gute Hose verzichtet als auf ein gutes Foto :cool:. Ich robbe - sehr zum Ergötzen meiner Familie - ziemlich oft auf dem Bauch herum :D. Alternativ könnte ein Winkelsucher helfen. Mir ist es aber meist zu umständlich, erst die Augenmuschel abzufummeln, dann den Winkelsucher aufzustecken und schließlich wieder die Augenmuschel zu montieren.

An der Hose und am Ausschnitt habe ich noch gearbeitet.
Die Hose ist jetzt besser. Beim Ausschnitt bin ich mir nicht so sicher - da wirkt das erste Bild stärker auf mich.

Martin