Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Langer Weg

_Funny_
28.03.2009, 23:42
824/07-10-03_7545.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=74996)

_Funny_
28.03.2009, 23:42
Ich habe gerade ein etwas älteres Bild ausgegraben, ich glaube, ich muss mal wieder nachts los.

824/07-10-03_7545.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=74996)

slowhand
28.03.2009, 23:47
Hi Sylvia,
das Bild hat was, gefällt mir. Allerdings bleibe ich beim Betrachten immer gleich links beim ersten Pfosten und dem Deckstrahler hängen. Vielleicht kann man den eliminieren - ich habs mal versucht.

Klaus Hossner
28.03.2009, 23:48
Finde ich total klasse. Vor allem die Schärfe vom Anfang bis zum Ende.

Gruß Klaus

_Funny_
28.03.2009, 23:55
Vielleicht kann man den eliminieren - ich habs mal versucht.

Hm, ich weiß nicht, Leo. Da geht dann doch ein ganzes Stück verloren.
Zeig doch mal deinen Versuch.

ViewPix
28.03.2009, 23:55
Das ist voll und ganz mein Stil...

Ich liebe dieses Bild!

Es ist so schön ausgerichtet, da ist nichts krumm - alles passt perfekt.
Die Schatten und Lichter an der Decke... der Blick der in die Unendlichkeit gezogen wird...

Wahnsinn!

PeterHadTrapp
28.03.2009, 23:56
Hallo Sylvia,

das ist eine starke Arbeit von Dir. Handwerklich spitzenklasse, perfekt ausgerichtet. Die Linienführung in die Tiefe mit den fluchtenden bildgebenden Linien "saugt" einen förmlich ins Bild und das Lichter- und Schattenspiel an der Decke sorgt dafür dass die Reise hinein nicht langweilig wird.
Dass man bei F9 und 35mm so eine durchgehende Schärfe bekommt, hätte ich jetzt doch nicht erwartet, oder ist es doch gestackt ?

slowhand
28.03.2009, 23:59
Okay, hier meine Überlegung
6/Flur.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=74997)

_Funny_
29.03.2009, 00:01
oder ist es doch gestackt ?

Ne Peter, ich habe gerade eben nochmal einen Blick auf das Original geworfen. Ich habe zwar so einiges dran gedreht, aber die Schärfe ist auch dort durchgehend.

Freu mich, dass ihr es mögt.

Dana
29.03.2009, 00:04
Momentan postest du alle meine Lieblingsbilder von dir. :D

Auch das ist einfach wunderbar. Schöne Formen, tolles Licht...super Geometrie.

@Leo: ich würde es stempeln, aber nicht schneiden, glaube ich. Da geht doch viel verloren.

PeterHadTrapp
29.03.2009, 00:05
@Leo: ich kann deine Intention verstehen, dass der erste Deckenstrahler die Linie der folgenden noch nicht so schön aufnimmt (durch die noch nicht so enge Tiefenstaffelung) und dass er Dich deshalb stört.
ABer ich fand, dass gerade der unsymmetrische Einstieg in das Bild (durch den ersten nur links vorhandenen Pfosten) dem Foto noch einen besonderen Reiz gibt, der Deinem Vorschlag fehlt.

_Funny_
29.03.2009, 00:05
Mir fehlt da einfach zu viel, stempeln ist auch schlecht. Wie erklärt sich dann der Lichtschein an der Decke.

Aber ich habe noch eine Spielerei ...

824/07-10-03_7545a.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=74998)

Dana
29.03.2009, 00:06
Die Spiegelung ist auch total gut!

Ich hätte versucht, den ersten Pfosten erstmal zu stempeln und dann abzudunkeln. Ich könnte mir vorstellen, dass das klappt...oder Steine vom dunklen Teil unten zu nehmen.

slowhand
29.03.2009, 00:08
Das gefällt mir noch besser. Das ist jetzt aber ein anderer Flur oder?
Das mit dem Lichtschein ohne Lampen macht das ganze noch spannender :top:

_Funny_
Was willst du denn da stempeln, die Lampe? Die ist doch aber an allen Säulen auf der linken Seite.

ViewPix
Ich hätte es nicht so schön sagen können wie Peter, aber mir geht es genau so...

Das ursprüngliche Bild gefällt mir so wie es ist, auch Weggestempelt wäre es nicht mehr das was es ist. Innenarchitektur perfekt in Szene gesetzt, mir gefällt die das Bild von Sylvia einfach Perfekt :top:

slowhand
Gespiegelt? Wahnsinn, wäre ich nie drauf gekommen

_Funny_
29.03.2009, 00:09
Das gefällt mir noch besser. Das ist jetzt aber ein anderer Flur oder?
Das mit dem Lichtschein ohne Lampen macht das ganze noch spannender :top:

:lol: Nein, es ist der gleiche Flur, dass heißt eigentlich nur die Hälfte davon - gespiegelt.

Ah, da warst du schneller.

Anaxaboras
29.03.2009, 00:13
Das erste Bild gefällt mir deutlich besser und richtig gut :top:. Vor allem, dass die Säule links die Symmetrie etwas bricht - das setzt einen schönen Kontrapunkt :cool:.

Allerdings hatte ich das Gefühl, dass das Bild minimal nach links kippt. Ich habe es flugs in Photoshop vermessen - ist alles OK :crazy:. Dabei ist mir aber aufgefallen, dass das Objektiv doch ordentlich verzeichnet. Die Säulen scheinen alle nach innen gebogen zu sein. Vielleicht hat mich das ja etwas verwirrt :roll:? Ich würde das auf jeden Fall noch auskorrigieren.

Martin

_Funny_
29.03.2009, 00:18
Bist du dir sicher, Martin, oder kann es auch durch den Schein der Lampen kommen?
Ich habe PTLens eben drüber laufen lassen, das zeigt mir sogut, wie keine Änderung.

Anaxaboras
29.03.2009, 00:22
Bist du dir sicher, Martin

Ja, ich bin mir sicher :D. Ich habe einfach zwei Hilfslinien über die vordersten Kanten gezogen. Da sieht man es. Ist zwar nicht stark, aber eben doch zu sehen.

Martin

_Funny_
29.03.2009, 01:06
Dann werde ich mir nochmal das Original vornehmen. Danke dir für den Hinweis.

Corela
29.03.2009, 01:30
Nun muss ich auch mal meine laienhafte Meinung dazu tun.
Was ist den schlimm daran, dass mein Blick vorne links hängen bleibt? Er wird dann sehr geordnet weiter in das Bild hineingeführt. Ich finde diese Führung sehr angenehm.
Mir gefällt das Bild aus ganz verschiedenen Gründen. Zum einen ist es sehr symmetrisch, was ich sehr mag und zum anderen ist es fototechnisch und EBV-technisch für mich perfekt.

_Funny_
29.03.2009, 01:46
Nun muss ich auch mal meine laienhafte Meinung dazu tun.
Was ist den schlimm daran, dass mein Blick vorne links hängen bleibt? Er wird dann sehr geordnet weiter in das Bild hineingeführt. Ich finde diese Führung sehr angenehm.

So laienhaft finde ich deine Meinung gar nicht.

Musiknervensaege
29.03.2009, 08:58
Moin Sylvia,
ich würde da nichts stempeln, nichts schneiden und auch nicht spiegeln.
Für mich geht der ganze "Pfiff" verloren.
Der Einstieg mit der 1. Säule macht es spannend und die Lampen geben eine
interessante Diagonale, also warum verändern?

Takami
29.03.2009, 09:48
@Silvia: Wenn Du mit dem Bild noch etwas rumspielen willst: Dreh' es mal um 180° ... :cool:

Harry

About Schmidt
29.03.2009, 10:46
Spielraum für EBV-Spielereien bietet das Bild in vielfältiger Weise. Auch die Spiegelung gefällt mir. Allerdings, ich möchte nicht wissen, wie oft wir in der Werbung mit gefakten Bildern die Augen zu geschmiert bekommen. Das kam mir hier gerade so in den Sinn.
Bezüglich den Verzeichnugen denke ich, sie sind nicht so schlimm, als dass ich sie als Makel ansehen würde. Mir gefällt es auch so. Übriges würde ich das Gespiegelte zusätzlich noch quadratisch beschneiden. ;)

Gruß Wolfgang

ViewPix
29.03.2009, 11:09
...Allerdings, ich möchte nicht wissen, wie oft wir in der Werbung mit gefakten Bildern die Augen zu geschmiert bekommen. Das kam mir hier gerade so in den Sinn.

Wenn ich mal kurz abschweifen darf...

Letztens kam im Fernsehen ein Bericht über Fooddesigner...
Es ist nichts echt gar nichts das auf Fotos gezeigt wird...
Einige bauen alles komplett nach, andere nehmen echte Lebensmittel und peppen die auf...

Vom Longdrink übers Bier hin bis zum Hamburger...

Dana
29.03.2009, 11:13
Ja, da gab es mal einen Bericht, dass die Schnitzel mit Spänen überzogene Haushaltsschwämme sind. :D

Aber ich stelle schon auch fest, dass manch in der Mitte gespiegeltes Gebäude sehr cool kommt. Ich mag hier zwar auch die Version 1 lieber, aber die Spiegelung hat schon auch was. Damit kann man so viel schönes machen.

_Funny_
29.03.2009, 11:19
Dieses Bild kann man wunderbar bespielen, da habt ihr recht.
Um 180° drehen, als Quadrat (habe ich übrigens auf der Platte, Wolfgang) alles ist möglich.

Was ich jetzt aber nicht machen werde, ist die Verzeichnung rausnehmen. Sie ist mir einfach zu minimal.

slowhand
29.03.2009, 11:22
@ funny Herzlichen Glückwunsch zum 2. Kilo

_Funny_
29.03.2009, 11:28
Huch, habe ich gar nicht drauf geachtet. :)

About Schmidt
29.03.2009, 11:50
Dann auch einen Glückwunsch von mir :kiss:
Als "Geschenk" so zu sagen eine Bearbeitungsvariante von mir.
6/07-10-03_7545a_Kopie.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=75013)

Gruß Wolfgang

_Funny_
29.03.2009, 13:33
Danke Wolfgang :)

Ich sag ja, es ist ein Bild zum bebasteln. In blau gefällts mir auch.

brandyhh
29.03.2009, 17:58
Wirklich ein Bild, mit dem man einiges "anstellen" kann und jede Version hat ihre Besonderheit.
Trotzdem gefällt mir das erste Bild immer noch am besten.

Auch von mir: Herzlichen Glückwunsch zum 2. Kilo!

Gruß Heike

Corela
29.03.2009, 18:18
Hallo Sylvia,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zum 2. Kilo :top:
Und mir gefällt das erste Bild auch immer noch am besten.
Für mich ist es wirklich sehr interessant, was man aus den Bildern alles machen kann. Und was man alles nicht mehr glauben darf ;)

_Funny_
29.03.2009, 18:47
Für mich ist es wirklich sehr interessant, was man aus den Bildern alles machen kann. Und was man alles nicht mehr glauben darf ;)

Traue nie einem Bild, was du nicht selbst gefälscht hast. ;)

Danke euch beiden.

Dat Ei
31.03.2009, 17:00
Die Abstimmung ist eröffnet! Viel Glück Sylvia!

Dat Ei

ViewPix
31.03.2009, 17:08
Na endlich, das hat ja gedauert bis das jemand vorgeschlagen hat ;)

Zum Bld selbst habe ich ja meine Meinung schon geschrieben und dafür gibts ein Ja.

come_paglia
31.03.2009, 17:12
Hey Sylvia,

wer mich kennt, weiß, dass ich solche Spielchen mit Linienführungen sehr gerne mag! :top:

Wer mich kennt, weiß aber auch, dass ich bei solchen Motiven einen gewissen Perfektionismus erwarte - und da sehe ich (so gut mir Motiv, Umsetzung, Ausleuchtung auch ansonsten gefallen) doch noch Verbesserungspotential: die Fliesenkante unten rechts nicht in die Ecke, sondern knapp daneben, der Anschnitt der Säule links in den Ecken jeweils mitten im Stein, die vielleicht nicht starke, aber dennoch vorhandene Verzeichnung in den Säulen.

Nicht böse sein, aber das sind einfach Dinge, die mir beim ersten Blick auf's Bild auffallen, und an denen ich immer wieder hängen bleibe und mir denke, das hätte man doch noch korrigieren können...

LG, Hella

_Funny_
31.03.2009, 18:38
Habe ich kein Problem mit, Hella.
Ich war total überrascht, dass das Bild vorgeschlagen wurde.
Schaun mer mal, was rauskommt. Wenn JA, freue ich mich, wenn NEIN, werde ich mich nicht hinter einen Zug schmeißen. ;)

Musiknervensaege
03.04.2009, 23:49
Moin Sylvia,
komisch das nach dem Vorschlag fast keine Kommentare zu lesen sind.
Insofern möchte ich mein nein begründen.
Ich finde es schon ein perfektes Bild, die Linienführung, die Belichtung, Schärfe etc.
Mir ist es aber zu perfekt, fast schon steril. Es sieht halt wie ein Büroflur aus, und das kann mein Herz nicht richtig erwärmen. Umsetzung klasse - Motiv eben Geschmackssache. Meiner ist es nicht ganz so.
Ist halt auch eine Bauchentscheidung... wie Du weißt habe ich davon ja genug.

_Funny_
04.04.2009, 00:16
Danke, dass du zu denjenigen gehörst, die ihr NEIN auch begründen.

come_paglia
08.04.2009, 14:34
Das Bild hat es leider nicht in die Ausstellung geschafft, der Thread wurde zurück ins Album verschoben.

LG, Hella