Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Von Formen, Licht und Farben
About Schmidt
28.03.2009, 21:40
Nachdem ich meine "grafischen Werke" in letzter Zeit etwas vernachlässigt hatte, muss ich meinem Ruf doch wieder mal gerecht werden. Ich hoffe es gefällt.
873/In_den_Farben_des_Abendhimmels.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=74984)
Gruß Wolfgang
brandyhh
28.03.2009, 21:49
Ach...schwärm...Blau und Rost...geschwungene und gerade Linien...herrlich! :top:
Gruß Heike
Ich hoffe es gefällt.
Und wie, Wolfgang. Das Bild strahlt mich direkt an.
In diesem Fall könnte ich mir den Rahmen sogar noch dicker vorstellen.
About Schmidt
28.03.2009, 22:12
Oh, wie mich das freut.
Oft beschleicht mich bei solchen Bildern die Angst, ob es nicht zu abstrakt sei. Und wegen des Rahmens bekomme ich meist schimpf, weil ich sie zu breit mache :( deshalb war ich hier mal etwas vorsichtig. :lol:
Gruß Wolfgang
Musiknervensaege
28.03.2009, 22:22
Simpel und gut, aber das ist ja meist das schwierige.
Es erst zu sehen und dann gut umzusetzen. Besonders gefallen mir
die Farben. Die EBV ist doch häufig nütze...
About Schmidt
29.03.2009, 10:23
Ja Andre,
bei solchen Bildern geht ohne EBV gar nichts, aber ich denke, das geht dann auch absolut ok.
Gruß Wolfgang
About Schmidt
29.03.2009, 21:00
Ich will nicht betteln, aber mich interessiert, wie das Bild auf euch wirkt. Daher würden mich eure Meinungen dazu wirklich interessieren.
Gruß Wolfgang
Ich kann nix mit anfangen.
Keine Anregung meiner Phantasie, ich sehe auch keine tollen Formen und Farben.
Sorry....
Steffen
badenbiker
29.03.2009, 21:25
Also mir gibts nichts.
Ich finde keinen halt mit dem Auge.
Und keine Symetrie oder sonst etwas besonderes.
About Schmidt
30.03.2009, 08:11
Vielen Dank,
ich freue mich auch über diese Kritik, weil sie mir die Usermeinung nahe bringt und ich daraus lesen kann, warum es eben nicht gefällt.
Gruß Wolfgang
virtual_insanity85
31.03.2009, 18:45
Also mir gefällt das richtig gut. Ich hätte vielleicht probiert es anders anzuschneiden oben. Irgendwie stört mich die zerschnittene linie. (kann das aber leider nicht sinnvoll begründen:?)
lg selina
PeterHadTrapp
31.03.2009, 20:09
mir gefällt es. Ich mag das schillernde Farbspiel auf dem Gasometer (?) und vor allem die Plastizität, die durch die gebogenen Horizontallinien entsteht. Es wölbt sich förmlich aus dem Bildschirm heraus ;)
der_knipser
31.03.2009, 20:26
Die Farben und Linien gefielen mir schon im Thumbnail. Aber der erste Eindruck in Vollgröße sagt: hier stimmt was nicht! Die Perspektive ist eindeutig von unten, aber es gibt keine stürzenden Linien. Im Gegenteil: Durch die Entzerrung scheint der Kessel oben breiter zu werden. An Gebäuden mit rechtwinkliger Bauweise und ausreichender Aufnahmeentfernung bin ich auch für ein Geraderichten der Lotrechten, aber hier? Ich würde es gern "natürlich" sehen.