PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pleuel

D@k
28.03.2009, 20:49
Ein Bild von Heute - ein Pleul. Zeche Consolidation.

801/Pleul-1.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=74975)

Schöne Grüße

Takami
28.03.2009, 21:12
Interessantes Teil mit interessantem Licht:top:

Meinst Du nicht es wäre noch interessanter, wenn Du denn hellen Bildteil (links) komlett wegschneidest :?:

Harry

_Funny_
28.03.2009, 21:30
Meinst Du nicht es wäre noch interessanter, wenn Du denn hellen Bildteil (links) komlett wegschneidest :?:

Ja, ich denke, da solltest du drüber nachdenken.

D@k
28.03.2009, 21:51
Euer Wunsch ist mir Befehl:D

801/Pleul-2a.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=74985)

Etwas puristischer, vielleicht deshalb besser.

Tatsächlich, gerade das Licht bei dem mächtigen Teil hat mich fasziniert:)

Schöne Grüße

About Schmidt
28.03.2009, 21:54
Kommt wesentlich besser so. Schönes Licht, besonders das leichte Blau im linken, oberen Bildteil sorgt für eine gewisse aufmerksamkeit. Nicht einfach so was, vor allem, dass es nicht absäuft. Was dir prima gelungen ist.

Gruß Wolfgang

_Funny_
28.03.2009, 22:05
So ist es eindeutig besser - was rede ich. So gefällt es mir richtig gut. :top:

D@k
28.03.2009, 22:09
froooh....:D

Schöne Grüße

hansauweiler
28.03.2009, 22:55
Das beschnittene Pleuel ist große Klasse !
Man sieht förmlich die Kraft die übertragen werden kann.

PeterHadTrapp
28.03.2009, 23:52
Version zwei ist super. Das helles Zeuchs im Hintergrund der ersten Version hat das Bild deutlich schwächer gemacht. So ist viel mehr auf das Pleuel reduziert und aufs Motiv verdichtet. Dadurch kommt auch die Lichtführung auf dem Pleuel viel besser zur Geltung. Wirklich sehr schön :top:
Ich würde sogar noch einen kleinen Schritt weitergehen und den blauen Schimmer am Querträger noch verschwinden lassen, einfach in dem man diesem Bildteil mit einer groben Auswahl auf die Partie den Blauanteil entzieht.

Anaxaboras
29.03.2009, 00:17
Auch ich finde die zweite Version um Klassen besser :top:. Vielleicht, dass man die Tiefen noch etwas lupfen könnte, so dass auch in den Schattenbereichen noch etwas Zeichnung erkennbar ist? Aber das ist sicher Geschmackssache. Genauso die blaue Lampe - die bildet ja fast die Komplementärfarbe zu warmen Licht. Mich stört sie nicht so sehr.

Martin

D@k
29.03.2009, 00:37
Meint Ihr das ungefähr so?
801/Pleuel-3.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=75000)
Langsam bewege ich mich Richtung meiner EBV-Grenzen:D

Eigentlich fand ich die zweite Version mit dem blauen Schimmel irgendwie anziehender. Ich bin allerdings nicht das Maß der Dinge, daher höre ich gerne auf die Stimme der Allgemeinheit:)

Martin, die Zeichnung im Hintergrund hier raus zu holen, liegt über meinen EBV-Möglichkeiten. Gerne :ebv: Ansonsten müsste ich die Aufnahme völlig neu aufrollen.

Schöne Grüße

Anaxaboras
29.03.2009, 00:42
Meint Ihr das ungefähr so?
801/Pleuel-3.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=75000)
Langsam bewege ich mich Richtung meiner EBV-Grenzen:D

Martin, die Zeichnung im Hintergrund hier raus zu holen, liegt über meinen EBV-Möglichkeiten. Gerne :ebv: Ansonsten müsste ich die Aufnahme völlig neu aufrollen.

Gefällt mir wider Erwarten jetzt doch besser als mit blauer Lampe :top: (da hat Peter den richtigen Riecher gehabt :lol:).

Die JPEG-Datei liefert leider keine Informationen mehr in den Schattenbereichen - hab's gerade ausprobiert. Also lass' es, wie's ist - ist auch so richtig gut.

Martin

_Funny_
29.03.2009, 01:09
Eigentlich fand ich die zweite Version mit dem blauen Schimmel irgendwie anziehender. Ich bin allerdings nicht das Maß der Dinge, daher höre ich gerne auf die Stimme der Allgemeinheit:)

Du sollst dein Bild nicht umbasteln, so dass es UNS gefällt, es ist DEIN Bild, es soll DIR gefallen. ;)

D@k
29.03.2009, 01:20
Hi Sylvia,

eigentlich hast Du Recht. Meistens verfahre ich auch so, meine Bilder müssen grundsätzlich MIR gefallen:) Andererseits, wenn man sich gelegentlich auf Tipps anderer Fotografen einlässt und versucht sie umzusetzen, öffnen sich oft neue Sichtweisen und Möglichkeiten. Eigentlich hätte ich das Bild ins Album stellen sollen. Trotzdem freut es mich sehr, dass eine Konstruktive Diskussion zum meinem Bild in der Fotokiste entstanden ist. Deswegen ein dickes Lob und ein Danke an alle involvierten:top:

Schöne Grüße

Takami
29.03.2009, 07:46
Nun isses um Längen besser (ich würde ganz links noch die paar hellen Pixel abschneiden oder abdunkeln).
Harry