Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Sonnenallee in s/w

chkorr
28.03.2009, 19:30
Hallo,

das hier ist im Benrather Schlosspark. Die Sonne hat genau einen Streifen im Weg hell beleuchtet. Ich fand den Effekt klasse und habe noch etwas an den Tonwerten rumgeschraubt bzw. habe dies NIK tun lassen.

1008/Allee_k.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=74962)

Kritik am Bild und an mir - immer her damit :top:
Kritik an anderen Forumteilnehmern die mir netterweise etwas geschrieben haben - bitte nicht :flop:

Grüße

Christian

inselney
28.03.2009, 19:41
Ich liebe solche Bilder.
An diesem gefällt mir wirklich alles.
Besonders das es aus Benrath ist, meine erste große Liebe wohnte dort
:top:

chkorr
28.03.2009, 21:07
Ich liebe solche Bilder.
An diesem gefällt mir wirklich alles.
Besonders das es aus Benrath ist, meine erste große Liebe wohnte dort
:top:

Danke !

Benrath ist wirklich schön, da sind Motive überall. Und dann noch die erste Liebe - ach ja...

Viele Grüße auf die Insel

Christian

_Funny_
28.03.2009, 22:55
Die Bearbeitung mag ich sehr, sie macht aus einem, an sich schon schönem Weg durch den Wald, etwas besonderes.

Dana
28.03.2009, 22:59
Eine wunderbare Lichtstimmung hast du erwischt! :top:

Das Bild in sw ist eine sehr gute Wahl, die sw-Umsetzung ist klasse.
Sehr schön, Christian.S

Allgaier123
28.03.2009, 23:58
Hi Christian,
ich finde ebenfalls die SW Umsetzung Klasse, Du schreibst Nik, war das Silver efx?
Besonders gefällt mir das Licht und Schattenspiel der Bäume

chkorr
29.03.2009, 11:47
Hi Christian,
ich finde ebenfalls die SW Umsetzung Klasse, Du schreibst Nik, war das Silver efx?

Hi Robert,

danke!

Das war "s/w conversion", etwas am Spektrum gedreht und dann noch etwas an den Kurven gedreht. Der Rest war schon so im Original :)

Grüße

Christian

About Schmidt
29.03.2009, 11:55
Das Bild ist schön, eine klassische SW umsetzung. Aber ihr redet da von Dingen wie Nik, Silver efx und s/w conversion. Gibt es da Links dazu.

Gruß Wolfgang

chkorr
29.03.2009, 12:13
Das Bild ist schön, eine klassische SW umsetzung. Aber ihr redet da von Dingen wie Nik, Silver efx und s/w conversion. Gibt es da Links dazu.

Gruß Wolfgang

Hallo Wolfgang,

das sind vordefinierte Filter von "Nik Software inc." kann man als Demo runterladen oder dann auch kaufen. Sind viele schöne Sachen dabei. Farbeffekte, entrauschen usw.

Grüße

Christian

About Schmidt
29.03.2009, 12:18
Hallo Christian,
danke für den Hinweis :top:

Gruß Wolfgang

chkorr
29.03.2009, 13:59
Hi Christian,

Wow ich habe gerade mal die Testversion von Silver efx runtergeladen. Das ist auch toll :top::top::top:

Hier ein Ergebnis:
1008/silver_efx.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=75016)

Danke und Grüße

Christian