PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nur ein Flamingo

wutzel
28.03.2009, 17:51
http://www.da-photoarts.de/4images/data/thumbnails/56/Flamingo_jupiter37.jpg (http://www.da-photoarts.de/4images/details.php?image_id=611)
Jupiter 37 / F3.5

Takami
28.03.2009, 18:01
Flamingos sind ein tolles Motiv und den hast du prächtig erwischt :top:

Harry

chkorr
28.03.2009, 18:05
Schön - sieht sogar so aus als ob da Sonne gewesen ist :D

Ist das ein M42 Objektiv - Jupiter?

Grüße

Christian

wutzel
28.03.2009, 18:10
Schön - sieht sogar so aus als ob da Sonne gewesen ist :D

Ist das ein M42 Objektiv - Jupiter?

Grüße

Christian

War auch Sonne da. Und ja eine russische M42 Optik.

PeterHadTrapp
28.03.2009, 18:35
Wirkt eigentlich sehr schön, stimmige Farben, richtiges Licht *seufz* und knackescharf, das Russenteil scheint ja wirklich gut zu sein und Du scheinst auch gut genug zu sehen um es sauber scharfzustellen, da hätte ich wohl Probleme.

Was mich aber stört, ist diese merkwürdige senkrechte Fläche, die mit dieser senkrechten Linie endet, die knapp neben dem Schnabel herunterläuft.
Bearbeitungsspuren ?

wutzel
28.03.2009, 18:40
Was mich aber stört, ist diese merkwürdige senkrechte Fläche, die mit dieser senkrechten Linie endet, die knapp neben dem Schnabel herunterläuft.
Bearbeitungsspuren ?

Stimmt, aber das gehört zu dem Flamigo im Hintergrund.
Wegen des Scharfstellen, nagut ich nutze einen AF-Confirm Adapter, der hilft schon sehr.

PeterHadTrapp
28.03.2009, 18:47
jetzt wo Du es sagst - das könnten die Beine sein bzw. was das offenbar nette Bokeh davon übrig gelassen hat ;)

wutzel
29.03.2009, 02:30
Evtl werde ich mal den Stempel ansetzten, wobei es bisher noch keinem wirklich als störend aufgefallen ist, aber gut vieleicht haste ja ein Auge für sowas.;)

Dana
29.03.2009, 12:55
Wenn man mal drauf aufmerksam gemacht wurde, hängt das Auge dauernd wieder dran. :D

Ansonsten hätte ich das wahrscheinlich eher nicht entdeckt, da mich das Auge und der Vogel selbst total in seinen Bann gezogen hat. Tolle Schärfe, schönes Licht. Ist bei Flamingos nicht wirklich einfach.