PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Veilchen im Garten

austriaka
28.03.2009, 17:41
Gestern habe ich die ersten Veilchen im Garten entdeckt:

859/032700369.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=74955)

Was meint ihr dazu?

wutzel
28.03.2009, 17:43
Schön, tolle Farben, macht Lust auf Frühling.
Ich hätte noch einen Tick mehr abgeblendet, so das die Blüten in der Schärfeebene komplett scharf wären. (Die linke z.B.)

So 2min bis zur ersten Bildkritik, das macht mal alle nach.:P

austriaka
28.03.2009, 17:53
Schön, tolle Farben, macht Lust auf Frühling.
Ich hätte noch einen Tick mehr abgeblendet, so das die Blüten in der Schärfeebene komplett scharf wären. (Die linke z.B.)
ja, nachher ist man immer schlauer ;)
Die Schärfe sollte eigentlich auf der vordersten Blüte sitzen, bei dem knappen Abstand + Kameraschwenk + Wind hat das offensichtlich nicht so geklappt...

So 2min bis zur ersten Bildkritik, das macht mal alle nach.:P

:top::top::top:

Corela
28.03.2009, 17:53
Ich habe erst gewartet, bis jemands mit Ahnung geantwortet hat ;):D

Ich musste mir das Bild zweimal anschauen. Die Farben sind super. Die Schärfeneben hat mir zu denken gegeben. Da ich KArins Bilder und Fähigkeiten schon gesehen habe, gehe ich davon aus, dass sie Absicht war. Nach dem 2. Blick gefällt es mir :top:

Schade! Doch nicht :cry:

wutzel
28.03.2009, 17:56

Und ich dachte du wartest bis einer mit Ahnung schreibt.
Ja nee und da wartest du bis ich was schreibe.:P

ja, nachher ist man immer schlauer ;)
Die Schärfe sollte eigentlich auf der vordersten Blüte sitzen, bei dem knappen Abstand + Kameraschwenk + Wind hat das offensichtlich nicht so geklappt...

Ok das bezeichnen wir dann mal als Shit happens. Aber gut das kommt vor in der Natur, wenn die Makrosaison wieder losgeht werde ich es auch wieder zu spüren bekommen.

austriaka
28.03.2009, 18:25

Ich musste mir das Bild zweimal anschauen. Die Farben sind super. Die Schärfeneben hat mir zu denken gegeben. Da ich KArins Bilder und Fähigkeiten schon gesehen habe, gehe ich davon aus, dass sie Absicht war. Nach dem 2. Blick gefällt es mir :top:

Schade! Doch nicht :cry:

bah, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil ;)
Die kleine Blenden & knappe Schärfeebene war tatsächlich Absicht, und die Umsetzung fällt unter künstlerische Freiheit ;)

Falls das Wetter morgen besser ist, versuch ich es nochmal, noch blühen sie ja...

wutzel
28.03.2009, 18:30
Die kleine Blenden & knappe Schärfeebene war tatsächlich Absicht, und die Umsetzung fällt unter künstlerische Freiheit ;)

Ok dann vergiss das geschriebene, tolles Foto.:top:

Corela
28.03.2009, 18:37
Also ich nehme erstmal das s von "jemands" zurück :oops:
Und dann mal die ernstgemeinte Frage, warum nicht unkonventionelle Schärfeebenen? Beim ersten Blick dachte ich: nö!
Beim zweiten: Das hat sie mit Absicht gemacht, weil sie kann es ja sonst sehr gut!
Beim dritten hat es mir richtg gefallen!

Und bei uns nur knappe 20 km weiter blühen sie noch nicht :cry:

austriaka
28.03.2009, 23:49
dank euch schön :)