Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das arabische Segel
Fritzchen
28.03.2009, 14:53
Ich arbeite immer noch an dieser Serie, hier mal ein Entspannungsbild:D
Ich hoffe es gefällt:D
972/Das_arabische_Segel.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=74937)
Pollux58
28.03.2009, 14:57
Hallo,
wow gefällt mir sehr gut!
Gruß, Pollux58
About Schmidt
28.03.2009, 14:59
Ziemliche Effekthascherei, mir ist das eindeutig zu viel des Guten.
Gruß Wolfgang
slowhand
28.03.2009, 15:12
Warum nicht nach Effekten haschen? Mir gefällt es, tolle Bearbeitung. Einzig die blauen Lichter stören mich ein bisschen - die hätte man vielleicht etwas abmildern können.
Wie kam/kommt dieser Effekt im Himmel Zustande?
Das Bild ist unglaublich in der Bearbeitung, Fritz!! Da hast du echt was drauf. :!:
Für meinen Geschmack aber etwas zu viel, weil zu unnatürlich.
Gruß
aidualk
Ich hab's immer gewusst!!! Das "Segel" ist von Außerirdischen gebaut und nun kommen sie, uns holen!!!
:D :D
Warum nicht mal so?
Klar, es ist zuviel des Guten, aber es ist ja hier auch so gemeint und sehr offensichtlich.
Es sieht nicht billig aus und es wirkt nicht wie ein blödes Motiv mit Effekten aufgepimpt, was ich so ablehne und auch immer wieder kritisiere. Es ist, wie sein Boot auch, eine eigene "Kunstform". Völlig bewusst hart bearbeitet, legitim und hier eindrucksvoll eingesetzt.
Mir gefällt's.
About Schmidt
28.03.2009, 15:41
Nur damit es nicht falsch rüber kommt. Schlecht gemacht finde ich es nicht. Nur ist es auch nicht das, was mir gefallen würde, ein Bild vor dem ist stehen bleiben würde und mir sagte, das sieht ja mal toll aus. Geschmacksache halt.
Gruß Wolfgang
Fritzchen
28.03.2009, 18:14
Erst mal Danke, an alle die etwas geschrieben haben, auch an jeder Einzelnen:D
Das Bild kommt in der vollen Größe erst so richtig rüber:top:
Wie habe ich das gemacht:D
Das Basisbild gehört zu einer Serie die ich für ein DRI Bild gemacht habe, aber das war nicht mehr möglich, das Stativ hat sich etwas bei den Langzeitbelichtungen nach unten gesenkt.
Also waren die Bilder nicht mehr Deckungsgleich:(
Jetzt fährt man aber nicht so weit weg, ohne ein Bild vom bekanntesten Hotel der Welt.
Die erste Idee bekam ich von Slowhand , der Filtersatz von Nik.
Habe ich gekauft, also erst mal testen.
Das erste Ergebnis war schon ganz gut, allerdings noch zu wenig.
Viele machen den Fehler, sich mit solchen Ergebnissen zufrieden zu geben.
Dann geht die Bearbeitung erst los.
50% Grautechnik, Einzelbereich mit LAB geschärft, den Himmel extra behandelt mit dfine von Nik, Schwarzmaske und noch so ein paar Kleinigkeiten.
Ja so war das:D
Nur ob den Arabern gefallen wird das sie einen Heiligenschein über der Stadt haben?
Mir geht es wie About Schmidt - durch die lange und sehr umfangreiche Arbeit (welche sicherlich sehr viel Muehe kostet) wirkt das Bild auf mich entstellt. Hauptkritikpunkt sind die Halos um das "Segel", lassen es wie schlecht hineinmontiert wirken. Die ueberzogenen blauen Lichter geben dem Ganzen noch etwas von "billigem Touch". Harte Kontraste mag ich sehr, leider wirkt in diesem Fall das grossflaechige Mehr nicht wie zur Abendstimmung und sieht auf meinem TFT mehr nach Morastlandschaft aus.
Viele machen den Fehler, sich mit solchen Ergebnissen zufrieden zu geben.
Dann geht die Bearbeitung erst los.
Vielleicht waere die erste Entscheidung doch die Bessere gewesen!?
Gruesse, meshua.
jip gefällt sehr sehr gut,
ich muss sagen Fritz Dein Prtfolio ist sehr gestreut ;o)
was Du alles kannst:shock:
rmaa-ismng
28.03.2009, 23:21
Das Bild hat was.
Gefällt mir sehr gut von der Bearbeitung!
Allerdings: mit diesem Heiligenschein kann ich nun gar nichts anfangen!
Ohne den, oder zumindest nicht so dominant ausgeprägt wäre es in meinen Augen stärker!
Fritzchen
29.03.2009, 00:46
Mir geht es wie About Schmidt - durch die lange und sehr umfangreiche Arbeit (welche sicherlich sehr viel Muehe kostet) wirkt das Bild auf mich entstellt. Hauptkritikpunkt sind die Halos um das "Segel", lassen es wie schlecht hineinmontiert wirken. Die ueberzogenen blauen Lichter geben dem Ganzen noch etwas von "billigem Touch". Harte Kontraste mag ich sehr, leider wirkt in diesem Fall das grossflaechige Mehr nicht wie zur Abendstimmung und sieht auf meinem TFT mehr nach Morastlandschaft aus.
Vielleicht waere die erste Entscheidung doch die Bessere gewesen!?
Gruesse, meshua.
Weiß du was ich mir gar nicht vorstellen, wenn ich immer das Gleiche machen würde:D
Dann würde ich gar nichts mehr machen:(
Was auch schlimm wäre, es hätte jeder den gleichen Geschmack:D
Da ist es wieder: Schwarzmaske und noch so ein paar Kleinigkeiten ;):D
Also ich bin ja eigentlich ein Fan von Fotomontagen im Allgemeinen und von Deinen im Besonderen, aber ...
Diese Bild hat es mir irgendwie angetan. Aber dieser "Heiligenschein" macht mir Probleme. Er hat Stufen, die mich stören und er dürfte auch auf der rechten Seite eine Verbindung nach unten haben :? denke ich mal, aber können tue ich es noch lange nicht und wenn ich gross bin, dann aber ..... :P
Mir gefällt das Bild auch nicht...
Ich kann nich genau sagen was den Ausschlag gibt, nun ich mache von meinem Recht gebrauch einen anderen Geschmack zu haben ;)
Okay der Heiligenschein sieht zu sehr montiert aus, ob er das nun ist oder nicht...
Die Lampen/Leuchten die da so wie Sterne strahlen lassen das ganze eher wie eine Szene aus einem Piratenfilm erscheinen, wenn die Kanonen abgefeuert werden...
Also für mich auch definitiv zu viel bearbeitet ;)
Anaxaboras
29.03.2009, 01:32
Fritz,
die Bildkompostion ist klasse :top:. Aber ich finde, sie hätte eine etwas "unauffälligere" Bearbeitung verdient. Ich muss mich da schon den hier genannten Kritikpunkten anschließen.
Wenn du schon Belichtungsreihen gemacht hast, kannst du die in Photoshop auch zum DRI vereinen - selbst wenn die Einzelbilder etwas gegeneinander verschoben sind. Lege die Einzelbilder auf separaten Ebenen ab und nimm die Füllmethode "Differenz". Dann verschiebst du die Bilder solange, bis alles schwarz ist. Oder probier mal "Ebenen, Ausrichten, Irgendwas (weiß jetzt den Befehl nicht aus'm Kopp). Du kriegst die Bilder auf alle Fälle deckungsgleich übereinander (und wenn nicht: schicke sie mir :mrgreen:).
Das Motiv ist es allemal wert, dass du dich damit nochmal beschäftigst :top:.
Martin
Fritzchen
29.03.2009, 01:33
Mir gefällt das Bild auch nicht...
Ich kann nich genau sagen was den Ausschlag gibt, nun ich mache von meinem Recht gebrauch einen anderen Geschmack zu haben ;)
Okay der Heiligenschein sieht zu sehr montiert aus, ob er das nun ist oder nicht...
Die Lampen/Leuchten die da so wie Sterne strahlen lassen das ganze eher wie eine Szene aus einem Piratenfilm erscheinen, wenn die Kanonen abgefeuert werden...
Also für mich auch definitiv zu viel bearbeitet ;)
So viel war es gar nicht, es kann aber auch sein, man macht es einfach so:D:D
Es ist auch keine Montage,alles aus den Original erarbeitet, es ist mehr so ein Entspannungsbild:D:D
10 Minuten, länger war es nicht:D
Ich hatte nur die Wahl, weg das Bild oder so etwas, das ist also keine Frage:D:D
Übrigens habe ich gerade mal das erste Finalbild von den Luftaufnahmen gemacht:D:D
Fritzchen
29.03.2009, 01:38
Fritz,
die Bildkompostion ist klasse :top:. Aber ich finde, sie hätte eine etwas "unauffälligere" Bearbeitung verdient. Ich muss mich da schon den hier genannten Kritikpunkten anschließen.
Wenn du schon Belichtungsreihen gemacht hast, kannst du die in Photoshop auch zum DRI vereinen - selbst wenn die Einzelbilder etwas gegeneinander verschoben sind. Lege die Einzelbilder auf separaten Ebenen ab und nimm die Füllmethode "Differenz". Dann verschiebst du die Bilder solange, bis alles schwarz ist. Oder probier mal "Ebenen, Ausrichten, Irgendwas (weiß jetzt den Befehl nicht aus'm Kopp). Du kriegst die Bilder auf alle Fälle deckungsgleich übereinander (und wenn nicht: schicke sie mir :mrgreen:).
Das Motiv ist es allemal wert, dass du dich damit nochmal beschäftigst :top:.
Martin
Das habe ich schon angetestet, aber es ist etwas für mehr Zeit haben:D
Bin noch 25 GB hinten, außerdem habe ich einen Einladung für Juni, noch mal dahin:D
So lange ich die Bilder noch habe, kann man es immer noch machen, aber erst kommt die Pflicht:D
Wobei mir aufgefallen ist, das Stativ ist ja nich gleichmäßig abgesackt, also nicht so einfach.
Aber danke für das Angebot und die Tips:top:
So viel war es gar nicht, es kann aber auch sein, man macht es einfach so:D:D
Es ist auch keine Montage,alles aus den Original erarbeitet, es ist mehr so ein Entspannungsbild:D:D
10 Minuten, länger war es nicht:D
Ich hatte nur die Wahl, weg das Bild oder so etwas, das ist also keine Frage:D:D
Ja das glaube ich Dir schon... es kann auch sein das die von mir betitelten Kanonenschüsse nur in der forentypischen Skalierung so wirken ;)
Der Heiligenschein, wirk aber so surreal das man fast schon denken muss das es montiert ist...
Übrigens habe ich gerade mal das erste Finalbild von den Luftaufnahmen gemacht:D:D
Darauf bin ich schon sehr gespannt ;)