PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Panoramadruck aus Lightroom 2.3

stschulze
28.03.2009, 11:44
hi,

ich habe den drucker epson r1800 und eine epson a3+ fotopapierrolle mit 10 m länge.

ich beabsichtige nun panoramabilder möglichst randlos aus lightroom auf diese rolle zu drucken.

was muss ich einstellen, damit mir dies gelingt. irgendwie stelle ich mich nicht so optimal an......und ich möchte nicht allzuviel papier verschwenden....

danke schonmal hier....
cu
stephan

WinSoft
28.03.2009, 12:56
hi,

ich habe den drucker epson r1800 und eine epson a3+ fotopapierrolle mit 10 m länge.

ich beabsichtige nun panoramabilder möglichst randlos aus lightroom auf diese rolle zu drucken.

was muss ich einstellen, damit mir dies gelingt. irgendwie stelle ich mich nicht so optimal an......und ich möchte nicht allzuviel papier verschwenden....
Um Anfangsversuche kommt man leider nicht ganz herum...

Ich drucke Panoramen von Photoshop CS4 aus auf dem Epson R2400 randlos in voller A3-Breite von 329 mm bis rund 3.3 m Länge. Man muss in der Druckvorschau zusehen, ob der Treiber bis zu solchen Längen mitmacht. Ist schon die Druckvorschau nicht OK, hat das Drucken keinen Sinn und kostet nur Papier für den Papierkorb...

Werner Limacher
28.03.2009, 13:30
Im Panoramamaker hab ichs auch geschafft, 3.2 Meter auszudrucken.
Ich hab auch den 1800er

Gruss Werner