Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich hab auch ein Fenster
Omegamaniac
27.03.2009, 19:53
... für die "Kiste". Das ist mir beim letzten Spaziergang ins Auge gesprungen. Da musste ich einfach draufhalten.
1360/Fensterscheibe.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=74885)
lg
Christian
brandyhh
27.03.2009, 21:13
[quote=Omegamaniac;811691Das ist mir beim letzten Spaziergang ins Auge gesprungen. [/quote]
AUA! ;)
Ein schönes Motiv, ich finde das Bild jedoch etwas flau.
Gruß Heike
Der flaue Kontrast und die starke Vignettierung kommt dem Motiv durchaus entgegen, so finde ich.
aidualk
Ich finde es nicht zu flau, was aber auch an meinem Glare-Display liegen könnte.
Den horizontalen Bildschnitt finde ich jetzt nicht so optimal und das minimale Linkskippeln stört bei diesem Motiv etwas.
Ich denke, da geht noch ein wenig.
Das klingt wohl ziemlich negativ, aber abgesehen von diesen leichten Abstrichen gefällt mir das Bild gut.
Omegamaniac
28.03.2009, 00:22
Das leichte Kippen hab ich auch gemerkt, dies dann aber in PS mit Hilfe einer senkrechten Hilfslinie geradegerückt. Der Fensterrahmen ist völlig senkrecht, der Effekt entsteht glaub ich dadurch, daß leicht von links reinfotografiert ist. Dadurch sieht man rechts die Innenseite des Fensterstockes, links aber nicht. Dies könnte die Täuschung, daß es kippt, erklären.....
Der "flaue" Anschein in Verbindung mit der Vignettierung soll die Optik alter Plattenkamera-Bilder nachstellen ;)
Dies sollen keine Rechtfertigungen sein, nur Erklärungen. Danke für die Kommentare :top::top:
lg
Christian