PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer kennt dieses Gebäude ?


hansauweiler
27.03.2009, 15:03
Hallo !
Wer weiß, welches Schloss hier dargestellt ist, und wo habe ich die Miniatur her ?
Gruß HANS

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/877/Schloss_Kopie.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=74864)

austriaka
27.03.2009, 15:32
die Miniatur ist von einer Münze. Welches Schloss das ist muss ich nicht wissen, da ich nie deutsche Landeskunde hatte ;)

*mb*
27.03.2009, 15:37
Wer weiß, welches Schloss hier dargestellt ist, und wo habe ich die Miniatur her ?
Wenn nur alle Rätsel so kinderleicht zu lösen wären!
Erstens ist das aber kein Schloß sondern die Ludwigskirche in Saarbrücken und zweitens stammt die ursprüngliche Abbildung von der diesjährigen 2-Euro-Gedenkmünze aus der Bundesländer-Serie, die am 06.02.09 ausgegeben wurde!

hansauweiler
27.03.2009, 17:12
Man seit ihr schnell !
Dieses 2 Euro Stück hatte ich noch nie gesehen.
Ich wußte auch nicht, daß es solche Sondermünzen überhaupt gibt.

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/6/Mnze.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=74871)

Ich bekam die Münze als Wechselgeld und mir fiel auf, daß sie stark glänzte.

HANS (Kulturbanause)

DonFredo
27.03.2009, 17:18
...HANS (Kulturbanause)
Na, na, so schlimm wird es schon nicht sein... ;)

http://www.zwei-euro.com/2-euro/deutschland/gedenkmuenzen.htm

*mb*
27.03.2009, 17:39
Ich wußte auch nicht, daß es solche Sondermünzen überhaupt gibt.
Na ja, es gibt seit gestern (!) im Euro-Währungsraum auch erst 69 verschiedene 2-Euro-Gedenkmünzen und dieses Jahr kommen wahrscheinlich noch 6 oder 7 weitere hinzu!
Am "wertlosesten" ist die 2007er 2-Euro-Gedenkmünze von Monaco zum Gedenken an den 25. Todestag von Gracia Patricia (Grace Kelly). Diese Münze hatte eine Auflage von 20.001 Stück. Solltest Du eine im Umlauf finden, kannst Du sie mir zukommen lassen! Über 500 Euro sollte diese mir dann bei eBay schon bringen! :crazy:

Kleiner Fortbildungs-KLICK (http://de.wikipedia.org/wiki/2-Euro-Gedenkm%C3%BCnzen) zum Thema 2-Euro-Gedenkmünzen ;)