Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Mask
About Schmidt
27.03.2009, 14:30
Nach viel Arbeit mit dem Freisteller endlich fertig.
1010/The_Mask.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=74859)
Gruß Wolfgang
Das Ergebnis war die Mühe wert! :top:
Ein tolles Motiv. Die Präsentation ist nach meinem Geschmack -gefällt mir daher sehr.:top:
Wirklich kritisieren kann ich da nichts.
Harry
come_paglia
27.03.2009, 15:45
Hey Wolfgang,
schade dass der "Bauch" rechts angeschnitten ist, das stört meiner Ansicht nach ein wenig. Davon ab: tolle Wirkung!
LG, Hella
About Schmidt
27.03.2009, 15:59
Vielen Dank,
mit der Symetrie hatte ich hier so meine Kampf. Ich weiss nicht, ob man es recht erkennen kann. Aber das ganze ist eigentlich eine Kugel, bei der sich die Maske vier mal, in jeder Himmelsrichtung, wiederholt.
Ich habe also aus der gegenüberliegenden Maske in die Kugel hinein fotografiert und dabei, war immer irgend was im Weg. Mal links mal rechts, mal oben mal unten. Ich musste also einen Kompromiss eingehen und das war mir der best mögliche.
Gruß Wolfgang
brandyhh
27.03.2009, 21:31
Respekt Wolfgang!
Ich habe in einem anderen Thread gelesen, wieviel Mühe du mit der Freistellung hattest. Das Ergebnis spricht für sich. :top:
Gruß Heike
Das heißt, du hast alle Himmelsteile maskiert?? Wahnsinn.
Dass es eine Kugel ist, sieht man nicht wirklich, allerdings kann man es nach dieser Info erahnen. Die Formen sind sehr schön und allemal wert, dass man sich mit ihnen beschäftigt.
Guck mal mitte-links die Spitzen...die sind noch nicht ganz sauber oder irre ich?
Ansonsten: :top:
About Schmidt
28.03.2009, 10:09
Vielen herzlichen Dank,
@Dana,
nicht den gesamten Himmel habe ich maskiert. Hauptsachlich ging es um den Teil unten rechts. Dort war ein Fahnenmast mit mehreren Auslegern, Drähten und Geäst von Hecken und Bäumen. Was du meinst sind Grate, die beim Bearbeiten der Skulptur selbst entstanden sind. Es ist ein etwa 1,5 cm dickes Blech und die Figuren sind mit einem Plasmaschneider herausgebrannt. Die Kugel hat einen Durchmesser von etwa 1,5 - 2 Metern.
Gruß Wolfgang
About Schmidt
24.05.2016, 16:40
Vor langer Zeit habe ich das Bild Mask von der Plastic von Louis Theobald Namens "Feuer" (http://www.saar-obermosel.de/uploads/pics/IMG_3902.jpg) gemacht.
Gern hätte ich sie auch mal beleuchtet fotografiert, aber leider war, wenn ich im Dunkeln dort hin kam, nie Licht an. Bei einem neuerlichen Besuch haben ich dann mal meine Kamera mit dem 8mm Samyang hinein gehalten und war nun selbst überrascht, wie viel mehr man sieht, als das seiner Zeit mit dem 17mm Tamron der Fall war und man erkennt auch deutlich, was ich seiner Zeit alles heraus gestempelt habe. :)
873/The_Mask.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=252629)
GRuß Wolfgang
Mit Deinen Erklärungen bekomme ich einen Eindruck über den Aufwand Deiner geleisteten Arbeit an dem Bild :top: ohne dem war es halt ein graphisches Motiv an sich.
About Schmidt
27.05.2016, 17:09
Vielen Dank