Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hot Shoe Adapter FA-HS1AM löst Blitz über Funk nicht aus

Bommel90
26.03.2009, 20:55
Hallo,

Ich habe ein Problem und zwar:
Ich habe die Alpha 300 und da mein Vater von seiner alten Minolta leider x700 noch einen Blitz da hat ,wollte ich den für meine Kamera benutzen.
Deswegen hab ich mir den Sony FA-HS1AM gekauft mit dem der Blitz auch einwandfrei auslöst.
Um vom Blitz her beweglicher zu sein, hab ich mir einen günstigen Funkauslöser gekauft (Sender+Empfänger) hier habe ich allerdings dass Problem dass wenn die Kamera auslöst der Blitz nicht auslöst.
Der Blitz löst zwar über die Testtase am Sender aus , nur halt nicht wenn die Kamera auslöst.
Bei anderen Kameras wie zb bei der x700 oda canon 400d funktionierts einwandfrei...

Nun meine Frage an was kann es liegen ? Wird über den Adapter ne geringere Spannung angelegt oda was ist da los ^^
Hoffe man kann mir irgendwie Helfen

gpo
26.03.2009, 21:26
Moin

ich denke der schickt ein Dignal für den Vorblitz...
der NICHT statfindet:roll:

gehe mal voll manuell....und dann funken:lol:

mts
26.03.2009, 21:35
An irgendwelchen Vorblitzen liegt es nicht. Die werden ja nur gezündet, wenn der Aufklappblitz oder ein Systemblitz eingesetzt werden.

Du hast den FA-HS1AM auf der Kamera sitzen, auf diesem sitzt der Funk-Sender für den Blitz, unterm Blitz sitzt der Funk-Empfänger?
Funktioniert es, wenn der Blitz direkt auf den FA-HS1AM gesteckt wird?

Bommel90
26.03.2009, 21:48
ja genau der sender ist auf dem FA und Empfänger unter dem blitz
wenn ich nur den blitz direkt auf den FA setze löst dieser aus ...

an was kann es dann liegen dass wenn der sender auf dem FA ist der Blitz auf dem Empfänger nicht ausgelöst wird ?