Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HDRi Versuche
Dann mal los... wie wirkt es und was geht noch besser...
1006/1.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=74783)
1006/2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=74784)
1006/3.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=74785)
1006/4.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=74786)
Das erste, das letzte und zT auch noch das dritte Bild sind wirklich schöne Motive, die Du auch gut eingefangen hast. Bei dem Dünenbild finde ich die HDR Wirkung noch ok und angemessen umgesetzt. Bei dem ersten ist es auch noch ok.
Das dritte ist leider total schief (bzw. geht links so komisch hoch) und der "Glow"-Effekt am Dach sowie in den Bäumen geht gar nicht. Da musst Du noch mal ran.
Von allen gefällt mir das Dünenbild am besten.
Beim ersten und dritten stellt sich für mich die Frage, warum überhaupt hier eine solche Technik. Das wirkt sehr unnatürlich auf mich, ohne dass die Abkehr vom "normalen" Foto einen künstlerischen/sachlichen Gewinn erbringt.
Beim zweiten Bild ist der Sinn für mich allerdings voll getroffen. Die Zeichnung im Beton und die unter den Lampen stehenden Fahrzeuge hättest Du wohl auf andere Weise nicht so schnell attraktiv darstellen können. Für mich gelungen, wenn auch die Mauer der Auffahrt etwas dominant erscheint.
Das letzte Bild ist von der Lichtstimmung prima, wenn auch das Haus links sehr im Schatten liegt. Letzteres gilt es ja eigentlich bei der Technik zu vermeiden. Aber hier stört es mich nicht. Allerdings läuft das Meer auf die Dauer wohl aus.
Gruß
Echidna
Bild 1: ich finde das Motiv als HDR unpassend. Das Bild sieht auch ohne HDR super aus (kann ich mir vorstellen)!
Bild 2: Mein Favorit! Sieht wirklich spitze aus. Die Eisenträger an der Decke: Cool!
Nur die Mauer links, die ist wirklich ein bissl dominant.
Ein bissl schief ist es leider auch, aber trotzdem sehr hübsch getroffen!
Bild 3: Wirkt auf mich irgendwie unnatürlich.
Bild 4: Da bekomm ich Lust, meine Kids zu schnappen und Drachen steigen zu lassen!
Auch nett!
Soviel zu meiner subjektiven Kritik :-)
Guldi
also ich finde rein für die Technik sieht man hier wieder warum das HDR derart verschriehen ist,
die wahre Kunst eines HDR ist das man es nicht sieht,
hier ist es wieder derart zuviel des guten, das es als Foto für mich nicht mehr gilt,
als Bild mit künstlerischen Aspekt finde ich das letze Bild sehr sehr gut, gefällt mir einfach durch das Motiv und die Bearbeitung sehr gut,
aber warum diese Technik hier angewendet hast erstreckt sich mir nicht ganz?
hjm meine Meinung ;o)
Liebe Grüße Claudia
austriaka
26.03.2009, 18:05
das zweite hat was, gefällt mir. Nur dass die hellen diagonalen Kanten Treppchen bilden stört - da solltest du vielleicht an deinem Verkleinerungs- und Nachschärfalgorithmus feilen.
Die anderen sind ziemlich gruselig, sorry.
Beim ersten hat die Qualität des Bildes zu sehr gelitten (verrauscht, unscharf, Artefakte)
beim dritten die Halos rund um die Dächer
und beim letzten das Haus zu dunkel und das gelbe Gras im Sonnenlicht überstrahlt - mit der HDI-Technik sollte genau das vermieden werden
Das Erste: Perspektive, Aufbau OK aber Warum HDR?
Das Zweite: Location Super, gibt aber noch viel mehr her. (Das ist doch aus nur einem Bild entstanden oder?)
Das Dritte: Übelste Halos, warum HDR?
Das Vierte: Auch schon gut, aber warum nicht mehr oder meniger Haus so sieht es abgeschnitten aus, aber das Gras ist toll.
PS.: Alle bis auf das Erste bitte ausrichten.
Schneeerich
26.03.2009, 18:58
Also mir gefällt das in der Tiefgarage auch am besten.
Ich habe auch schon öfters den Versuch mit HDR gestartet doch leider erfolgslos..bei mir kommt dann immer so lila-farbene Schei**e raus !
Was mach ich falsch ?
Ich mache min. 3 Bilder des gleichen Motivs (mit Stativ) und unterschiedlicher Belichtungszeit (z.B. 1/100 ; 1/20 ; 2sek je nach Situation).
Ich benutze Photoshop (Habs auch schon mit anderen Programmen versucht, ging ebenfalls in die Hose!)
Kann mir da jmd helfen?
Wäre Super !
superburschi
26.03.2009, 19:00
Ich bin zu doof für solche Sachen :cry: