Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dreiländerblick
Das bissl Weg am linken Rand: BRD
Die beleuchtete "Rakete" dahinter: CH
anderes Rheinufer F
Den Beschnitt musste ich so setzen, weil ich div. Spiegelungen in der Bildmitte hatte (Danke nochmals den Usern die mir mit Rat zur Seite standen:))
Was könnte man da noch besser machen?
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/829/DSC000818.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=74782)
Ich könnte mir ein bißchen mehr Vordergrund ganz gut vorstellen. Da der Himmel auch relativ eintönig ist, wäre es vielleicht auch eine Möglichkeit, den Horizont nach oben zu nehmen. Möglicherweise ergibt das einen schönen Raum vom Vordergrund zum anderen Ufer, ich weiß aber nicht, ob das dieser Ort hergibt. Und vielleicht mal probieren, wenn der Himmel noch ein wenig Licht hat, so zum Ende der blauen Stunde hin - daß die Farben der Lichter schon da sind, aber der Himmel mit einem Dunkelblau noch einen ganz anderen Ton einbringt.
Im Moment gefallen mir die Lichter auf dem Fluß, aber das Ufer mit den Gebäuden wirkt auf mich etwas überladen. Vielleicht wäre da auch ein anderer Standpunkt mit einer prägnanteren Silhouette interessant, denn wenn ich es nicht wüßte, daß es ein Dreiländerblick ist, wäre es für mich eine ganz normale Industrielandschaft am Ufer, die vor sich hinleuchtet...;)
Hallo Olaf,
danke für Deine konstruktive Kritik.
Da kann ich was rausziehen und beim nächsten Foto verbesserb :-)!!
Das Problem hier:
Ich könnte mir ein bißchen mehr Vordergrund ganz gut vorstellen.
Falsch bescnitten. Ich dachte allerdings, das ein Ufer nicht so interessant ist.
Wenn man sich das Bild aber nochmal in Ruhe anschaut, ist es richtig!!
Da fehlt ein bissl Ruhe im Vordergrund.
Da der Himmel auch relativ eintönig ist, wäre es vielleicht auch eine Möglichkeit, den Horizont nach oben zu nehmen.
Das ging leider nicht besser, denn ich hatte in der Bildmitte Spiegelungen, die nicht ins Bild passten.
Und vielleicht mal probieren, wenn der Himmel noch ein wenig Licht hat, so zum Ende der blauen Stunde hin - daß die Farben der Lichter schon da sind, aber der Himmel mit einem Dunkelblau noch einen ganz anderen Ton einbringt.
Das versuch ich morgen mal. Habe ich mir schon lange vorgenommen.
Problem: Schxxß Wetter und wenig Zeit am Abend (Kids müssen ins Bett, wenn draußen SUper Licht ist)!! Morgen hab ich allerdings "Sturmfrei" und da gehts los
Im Moment gefallen mir die Lichter auf dem Fluß
Die gefallen mir auch :-)
Mal schauen, wenn ich mehr Zeit und mehr Erfahrung hab, was da noch alles raus zu kitzeln ist!!
Danke für Deine Antwort, der nächste "Uferblick" wird besser!
Grüßle
Daniel