PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adobe Photoshop Elements 7 (UK Version) zum Schnäppchenpreis

Kianie
26.03.2009, 12:42
Hallo zusammen,

keine Ahnung ob das hier das richtige Forum ist, aber es geht immerhin um Bildbearbeitungsoftware.

Aufgrund des aktuell sehr schwachen Pfund Kurses kann man über Amazon UK recht günstig an PSE 7 kommen. Im Marketplace gibt es dieses ab ca 25 Pfund + 4 Pfund Versandkosten, was mit aktuellem Wechselkurs nur ca 33€ sind. Die Artikel sind als "used - like new" gekennzeichnet und man erhält die CDs + den Key. Mehr ist in der normalen Retailpackung auch nicht drin.
Wer also mit einer englischen Version arbeiten kann, der kann auf diese Weise für kleines Geld an PSE kommen.

Selbiges gilt auch für Bücher. Zum Beispiel "Photoshop Elements 7 for Digital Photographers" von Scott Kelby kostet über amazon.co.uk nur ca 16 Pfund + Versand (also Pi mal Daumen 22€).
Derselbe Artikel, also das englische Buch über amazon.de geordert würde dagegen satte 42€ kosten, das grenzt an Wegelagerei...

Man kann sich übrigens auf der UK Seite von Amazon ganz normal mit seinem deutschen Account einloggen. Bezahlung scheint allerdings nur mittels Kreditkarte zu gehen.

Eventuell ist das für den einen oder anderen ja ganz interessant. Mir ist jedenfalls englische Software eh lieber als eingedeutschte, von daher war es für mich so absolut perfekt und günstig.

Phillmint
26.03.2009, 21:23
Soweit ich weiss, kann man vom Marketplace aus nicht nach Deutschland bestellen.

Was nicht heisst, dass es nicht auch von Amazon direkt ein paar Schnäppchen geben würde:)

Grüße
Phill

Kianie
26.03.2009, 21:30
Doch kann man, hab ich nämlich gemacht.

Kann aber sein dass Amazon das erst kürzlich wieder geändert hat, nachdem sie negative Presse bekommen haben weil sie keine Lieferung von Amazon UK ins Ausland zugelassen hatten. Die Tage hat ja die EU Kommission Kritik am nur schleppend anlaufenden länderübergreifenden Onlinehandel geäußert.

Wie auch immer, ich konnte ohne Probleme bestellen, war zu Beginn allerdings auch skeptisch, da ich die negativen Berichte vor einigen Wochen auch gelesen hatte.