Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vögel - Schrei nach Hunger.... oder: ist so ne Sache mit dem

finger-bundy
25.04.2004, 16:42
rechten Moment.

In unserem Holzschuppen gibt's ein Vogelnest. Im Vorbeigehen habe ich mal reingelugt und dabei das Bild hier geschossen:
Guck mal, da bin ich (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=finger-bundy&id=aaq&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)

Kurz später sah ich, dass da ja noch mehrere sind:
Schrei nach Futter (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=finger-bundy&id=aar&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)

DUMMERWEISE habe ich dann meine A2 abgesetzt und meine DV-Videokamera zur Hand genommen. Ärgerlich dass ausgerechnet dann Mama Vogel kam :(
Die Videokamera macht allerdings auch Fotos (wenn auch bei weitem kein Vergleich zur A2) und so konnte ich zumindest noch den einen Schnappschuss machen:
Vogelfuetterung (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=finger-bundy&id=aas&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)

Ditmar
25.04.2004, 16:58
Klasse fotos, bist Du ja genau zum richtigen Zeitpunk dort gewesen, erstaunlich das sich der Altvogel heran getraut hat. :top:

Computer-Maus
25.04.2004, 16:59
Hallo JoJo,

die sind ja wirklich niedlich. Echt klasse, prima gesehen :top: Und Ditmar kann ich mich nur anschliessen, dass sich Vogelmama noch herangetraut hat ;)

Liebe Grüße,
Ute
:)

Olaf S.
25.04.2004, 17:21
Tolle Bilder, so etwas sieht man nicht jeden Tag. :top:

Sunny
25.04.2004, 17:26
Hallo JoJ,

außer dass ich die Bilder gut finde, ist es doch echt Super, ein Vogelnest im Garten zu haben

Maria
25.04.2004, 18:09
Hallo JoJo,
zur richtigen Zeit am richtigen Ort und eine super Chance genutzt! :top:
Vielleicht sehen wir ja noch öfter solche schönen Aufnahmen!
LG Maria

finger-bundy
25.04.2004, 18:14
Vielen Dank für Eure Kommentare!! :)

Der Eingang des Schuppens ist nur mit einer Plane zugehangen. Wirklich nur zufällig habe ich über diese Plane drübergesehen und die Vögel entdeckt. Dass dort ein Nest ist wusste ich zwar, nicht aber dass dort schon Vögel geschlüpft sind. Die ersten beiden Fotos sind übrigens mit 20mm Brennweite + Digizoom entstanden - zwischen Plane und Schuppendach und dann noch ein wenig ausgeschnitten. Selbstverständlich ohne Blitz (will ja die Kleinen nicht erschrecken).

Schade, dass ich - als Vogelmama kam - gerade meine Videokamera in der Hand und die A2 weggelegt hatte. Dafür hab ich aber nun ein schönes (wenn auch kurzes) Fütterungsvideo :D

finger-bundy
27.04.2004, 17:53
Zwei Tage später:
Traurige Nachricht:

Das Nest liegt am Boden, keine Vögel mehr da. Vermutlich 'ne Katze..... :cry:

Kerstin
27.04.2004, 19:26
:shock:

Schade.....

Sunny
27.04.2004, 19:40
Zwei Tage später:
Traurige Nachricht:

Das Nest liegt am Boden, keine Vögel mehr da. Vermutlich 'ne Katze..... :cry:

Hallo JoJo,

das ist traurig und schade, das ist die Natur

Balda
27.04.2004, 19:59
is hier ne katze im forum und liest mit? :flop: ;)

Sunny
27.04.2004, 20:04
is hier ne katze im forum und liest mit? :flop: ;)

Frag mal Tina :lol:

tgroesschen
28.04.2004, 07:21
Hi!

Schöne Bilder, schade, dass die Natir dir hier einen Strich durch
die Rechnung gemacht hat und weitere Bilder verhindert :cry:

Katzen sollten sich was schämen und Whiskas fressen :evil:

SystemBenutzer
29.04.2004, 02:18
Schöne Doku, tolle Aufnahmen :top:
Bedauerlich, dass die kleinen Piepmätze schon nimmer sind... :(