Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist euer GGS Displayschutz entspiegelt?

k.kandler
25.03.2009, 23:05
Hallo!

Nachdem ich hier in anderen Threads gelesen habe, wie gut doch der GGS Displayschutz ist, wollte ich auch mal :D.

Hab also ein bissl nach Preisen geschaut und dann gefunden, dass man das Ding aus Hong Kong direkt für 6 Euro irgendwas kaufen kann. Also ausprobiert und geliefert bekommen. Ganze Packung nur in Chinesisch beschriftet, naja, das Aufkleben bekomme ich auch ohne Anleitung hin.
War auch kein Problem, aber dann ist mir leider aufgefallen, dass ich jetzt im Freien viel weniger sehe, weil der Displayschutz etwa so spiegelt wie meine Fensterscheibe, deutlich mehr als das Display im direkten Vergleich.
Ok, hab ich mit gedacht, was bestellst du auch chinesischen Mist, selber Schuld, wird wohl ein Plagiat sein.

Nächster Versuch: deutscher Fotohändler, über 20 Euro mit Versand, in der Artikelbeschribeung steht explizit entspiegelt. Bestellt und geliefert, alles weitere siehe oben. (Wutentbrannt wieder in die Kiste gepfeffert :evil: und retourniert)

Daher, nach der langen Einleitung: Hat hier jemand einen GGS Displayschutz, der wirklich entspiegelt ist? Also irgendwie bunt spiegelt, und nicht weiß wie Fensterglas?

Konrad

WB-Joe
25.03.2009, 23:09
Hast du das Glas innen vor dem Aufkleben gereinigt?

Irmi
25.03.2009, 23:15
Hört sich so an, als sei innen noch eine "ölige" Schicht drauf.
Bei meinem Siolexglas war das so leicht drauf.
Hab gut gereinig und bei mir spiegelt nix bunt.

k.kandler
25.03.2009, 23:23
Innen hab ich vorher einen Kondensatfilm entfernt, ja.

Jan
26.03.2009, 09:46
Mir ist kein Unterschied mit/ohne GGS aufgefallen.

Ich würde es nicht mehr kaufen / aufkleben und wenn es stören würde wäe das Glas auch wieder ab.

Ein neues Displayglas (wohl kaum das ganze Display) kosten incl. austausch ca. 20 EUR. So habe ich es in einem Nikon-Forum gelesen und auch hier gab es wohl entsprechende Erfahrungen und einen entsprechenden Thread.

Jan

About Schmidt
26.03.2009, 09:52
Ich verstehe diese Probleme wirklich nicht. Der Glasdisplayschutz ist das beste was es auf dem Markt diesbezüglich gibt. Absolut kratzfest, keine Verliergefahr und praktisch unsichtbar. Wenn es nun jemand zu viel ist, sich aus dem Licht heraus zu drehen um das Bild im Körper eigenen Schatten zu betrachten, dem ist nicht mehr zu helfen.

Gruß Wolfgang

Metzchen
26.03.2009, 10:05
Ich wollte das nun auch mal probieren, habe ein GGS-Glas gekauft und aufgeklebt. Gute Lösung.
Von einem (Öl)-Film auf der Glasrückseite habe ich jedoch nichts bemerkt, alles glasklar.
Es war hinten über die ganze Fläche mit einer 3M-Folie versehen. Um es vor dem Aufkleben reinigen zu können, müßte man diese erst abziehen, wobei die Kleberänder beim Putzen frei liegen würden. :?:
Das wäre sicher sehr fummelig - bei mir war die Rückseite unter der Folie allerdings sauber. Ich sehe keine Schlieren o.Ä. :!:
Vielleicht gibt es ja wirklich mehrere Varianten.

badenbiker
26.03.2009, 10:11
Es ist ja extra ein Reinigungstuch dabei!
Gereinigt aufgeklebt und null Probleme damit!
An meiner 700er hat er alledings mittlerweile einen miniknacks rechts unten...

Metzchen
26.03.2009, 10:16
Reinigungstuch? Bei meiner GGS nicht. ;)
Da haben wir schon die Varianten... :eek:

likeit
26.03.2009, 10:49
also bei der 900er war kein Tuch dabei, bei der 700er schon,
es ist der beste Schutz wie ich meine und meine Scheibe spiegelt genauso wie das Originaldisplay leicht bläulich, also wohl entspiegelt,
ich merke keinerlei Unterschied zum Original Display,
ein tolles Teil, keine Frage,
nie wieder ohne:top:

Metzchen
26.03.2009, 10:59
also bei der 900er war kein Tuch dabei, bei der 700er schon, ...

Ah, ja. Ich habe die 900er-Scheibe, ohne Tuch.
Aber wie und warum habt ihr geputzt? War bei mir unnötig - und ich stelle es mir sehr fummelig vor, mit freiliegenden Kleberändern... ;o)

likeit
26.03.2009, 12:20
ich hab mit dem Tuch damals nicht die Scheibe geputzt sondern das Display vor dem auifkleben der Scheibe,

hih stell ich mir auch eher unnötig vor die Scheibe putzen:D
eigentlich eher absolut unnötig und unmöglich ;o)

LG

WB-Joe
26.03.2009, 12:40
Ah, ja. Ich habe die 900er-Scheibe, ohne Tuch.
Aber wie und warum habt ihr geputzt? War bei mir unnötig - und ich stelle es mir sehr fummelig vor, mit freiliegenden Kleberändern... ;o)
Die Scheibe hat innen teilweise leicht ölige Rückstände, deswegen mußte ich meinen ersten Display-Schutz von der D200 wieder entfernen. Seit dem reinige ich die Gläser innen vorher mit ISO. Da klappt mit etwas Vorsicht auch prima.
Auf meiner A900 kelbt im übrigen ein A700-Schutz.:mrgreen:

Auch beim mir gilt, nie wieder ohne!!

WB-Joe
26.03.2009, 12:42
hih stell ich mir auch eher unnötig vor die Scheibe putzen:D
eigentlich eher absolut unnötig und unmöglich ;o)

LG
Nicht ganz junge Frau......:mrgreen:
Oder putzt du deine Wohnungsfenster auch nur außen?;)

SgtPepper
26.03.2009, 14:58
Bei mir auch keine Probleme damit.

Einen Ölfilm auf dem GGS Schutz konnte ich vor dem anbringen nicht feststellen.

Ein Reinigungstuch, das wohl eher zum reinigen des Kameradisplays gedacht ist, ob dieses bei mir dabei war, weiß ich nicht mehr.

Auch bei mir war die Beschreibung nur auf chinesisch, denke ich dürfte das sein.

Bestellt hatte ich hier:

http://www.enjoyyourcamera.com/Sony-Zubehoer/Displayschutz-Glas-GGS-fuer-Sony-a700::1038.html

k.kandler
26.03.2009, 16:19
es ist der beste Schutz wie ich meine und meine Scheibe spiegelt genauso wie das Originaldisplay leicht bläulich, also wohl entspiegelt,
ich merke keinerlei Unterschied zum Original Display,

Bei mir spiegelt es eben komplett weiß und deutlich mehr als das Kameradisplay. Im Innenraum ist es ja nicht wirklich bedeutsam, aber wenn ich draußen in richtiger Helligkeit bin, hilft auch das "in den Schatten drehen" nicht wirklich.

Tücher waren bei mir weder beim 700er noch beim 900er Schutz dabei.

Es scheint da wirklich einige Varianten zu geben. Mein zweites hatte ich auch von Enjoyyourcamera.com.

Stoney
26.03.2009, 18:57
Also im direkten Vergleich muss ich sagen, dass das Display meiner A900 mit GGS-Schutz schon mehr spiegelt als das meiner A700 ohne Schutz. Wie sich das in der Praxis auswirkt, konnte ich noch nicht ausprobieren. Sollte aber trotzdem allemal besser sein als diese Plastikscheibchen.