Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : So gar nicht deutsch

About Schmidt
25.03.2009, 20:58
Irgendwie fühlte ich mich plötzlich wie im Urlaub, irgendwo in Italien, Südfrankreich...
aber halt nicht mehr wie in Deutschland. Ein schönes Gefühl, dass sich einfach so, von einer Sekunde auf die Andere bei so einem Anblick bei mir einstellt.

Zündet es bei euch auch?
1003/So_gar_nicht_deutsch.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=74715)

Es würde mich freuen.
Gruß Wolfgang

Hansevogel
25.03.2009, 21:20
Zündet es bei euch auch?
Ja, tut es!
In kleineren Orten oder Städtchen, besonders, wenn sie noch ältere Bausubstanz haben, kann man solche stillen und liebevoll geschmückten Ecken finden.
Ein Blick durch Torbögen und der Besuch von Hinterhöfen ist manchmal sehr informativ. Es kommen durchaus, bei angewandter Freundlichkeit, kurze oder auch längere Plaudereien mit Anwohnern zustande.

Gruß: Joachim

Takami
25.03.2009, 21:36
Aber klar - sehr schön gesehen. Es ist viel drauf auf dem Bild, aber das stört gar nicht bzw. ist hier ja auch das Motto. Der Bringer ist für mich ganz rechts oben, die Figur. Ich habe nämlich das Bild 'abgesucht', weil du nach oben eigentlich so viel Luft hast (und ich dache: 'Was soll denn das ?'). Erst dann hab ich den wahren Grund gefunden.:top:

Ähm ... dass auch dieses Hochkantbild selbst mit F11 (nein, nicht die Blende f11 sondern die Taste F11) kaum auf einen 19-Zöller passt muß ich nicht erwähnen ...

harry

hansauweiler
25.03.2009, 21:43
Die Katzenleiter finde ich sehr sympathisch, aber wie kommt die Mieze rein, oder ist rechts im Fenster eine Katzenklappe ?

AlexDragon
25.03.2009, 22:05
Die Katzenleiter finde ich sehr sympathisch, aber wie kommt die Mieze rein, oder ist rechts im Fenster eine Katzenklappe ?

Die Muschi war wahrscheinlich in der Whg. und wenn sie mal raus muß, lässt man das Fenster eben so lange offen ;)

About Schmidt
26.03.2009, 08:52
Ich hoffe ihr seid mir nicht böse, wenn ich mich nicht weiter um die Katzenleiter gekümmert habe. Ich fand das Ambiente irgendwie sympathisch und sicherlich waren es die Leute, die im Haus wohnen auch. Die Szenerie übte auf mich eine leicht mediterrane Anmutung aus.

Gruß Wolfgang

Tommyknocker
26.03.2009, 09:34
:top:

Fühlt man sich fast heimelig :)

BeHo
27.03.2009, 16:43
Sieht so richtig schön wohnlich aus. :D

und wenn sie mal raus muß, lässt man das Fenster eben so lange offen ;)
Und wenn sie rein will, macht sie sich von draußen auf dem Fenstersims bemerkbar. :)