Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein erstes (öffentliches) Bild mit Digitalkamera gemacht
Ich muss sagen, ich hätte nie gedacht das digital Fotografieren so anders ist als mit der Spiegelreflex. Es ist schon spannend, wenn man das Resultat gleich anschauen kann...
Also ein erstes Bild (Blümchen) (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Clown&id=aaa&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)das ich mit hier zeigen möchte.
Kommentare und Kritiken sind erwüschnt.
Grüsse
Rico
Hallo Rico,
ein herzliches Willkommen im Forum und viel Spass mit uns.
Das Bild ist in seiner Einteilung nicht schlecht, aber ich meine, es fehlt an Schärfe
kann dem nur zustimmen, fehlt6 leider etwas die schärfe.
Ansonsten willkommen hier, und weiterhin viel Spaß mit Deiner Kamera.
Hallo, willkommen im Forum und viel Spaß mit uns.
Der Bildaufbau ist gut, doch leider fehlt es wie schon gesagt an Schärfe. Bei Makroaufnahmen am Besten immer ein Stativ verwenden. Man ist ruckzuck aus dem geringen Schärfebereich raus.
Werd's mir zu Herzen nehmen, war aus der Hand fotografiert - ich musste einfach raus ausprobieren ;)
Danke
Rico
Hi,
und nie an Ausschuss verzweifeln - gerade draussen bringt ein Stativ bei bewegten (Blumen im Wind!) Motiven auch nur begrenzt was... bei mir sind >50% Ausschuss normal (eher deutlich mehr -> 99%).
Cheers,
Hallo Ric,
auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum!
....zum Bild wird ja schon alles gesagt.
Hallo, willkommen im Forum, also zu erst einmal unbedingt weitermachen und Bilder veröffentlichen, nur dann wird man durch die Kritik der anderen, die hier im Forum immer ganz höflich ist, immer besser.
Nun zu deinem Foto, ich würde bei solchen Nahaufnahmen immer den flexiblen Focuspunkt verwenden und unbedingt die Tiefenschärfe erhöhen, durch manuelles Ändern der Blende.
Ich bin selbst kein Profi, aber ich liebes Nahaufnahmen und ich hoffe diese Tipps helfen, wenn du sie schon kennst, meinen Beitrag einfach vergessen