Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich will auch `ne dicke Lippe;-)

slowhand
25.03.2009, 19:30
Beeinflusst durch mehrere ForumskollegInnen möchte ich meine Giraffe auch noch mal zum besten geben. ;)
Ich habe sie letztes Jahr schon mal gezeigt, habe sie nun aber nochmal be-/überarbeitet.
822/Giraffe_4.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=74692)

EdwinDrix
25.03.2009, 19:34
Hallo Leo,

das Bild und die Bearbeitung haben was. :top::top::top:
Besonders gut gefällt mir die Bildaufteilung und die hohen Kontraste. Das funktioniert fast nie, aber bei diesem Bild passt es.
Für mich ein rund um gelungenes Bild :top::top::top:

Greets,
Ed.

P.S.: in meinen Augen zu schade für die Fotokiste.

Gordonshumway71
25.03.2009, 19:56
Hallo Leo,

das schaut aus, wie eine sehr gute Zeichnung. Ein Superbild mit toller Bearbeitung.

Zeigst Du uns noch das Orginal ? Da kommt der "Gesichtsausdruck" bestimmt noch besser zur Geltung.

_Funny_
25.03.2009, 19:58
Das gefällt mir. Vielleicht würde ich ihr rechts sogar noch ein bisschen mehr Raum bieten, ist doch schließlich ein großes Tier. ;)

Wieso zu schade für die Kiste, Edwin? Das heißt doch nicht, dass es ein qualitativ schlechteres Bild ist, als die, die im Album stehen.

binbald
25.03.2009, 19:59
so schief und höckerig und wulstig und gescheckt wie ihr Gesicht ist, hat sie wohl unter ihresgleichen einen schweren Stand.
Wie gut, dass sie Dich getroffen hat und Du ihr zu Ruhm als Model verhilfst :top:

Frei nach dem Motto: auch mit einem hässlichen Vieh kann man noch schöne Bilder zaubern :top:

slowhand
25.03.2009, 19:59
Hi Frank,
hier das ursprünglich eingestellte Bild aus der Gallerie
822/Giraffe_2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=58035)

Und Danke Euch beiden für´s Betrachten :top:

@ Ed: Danke, vielleicht schiebt ja jemand ins Album. Von mir aus gerne.

slowhand
25.03.2009, 20:02
Hey schon wieder zwei ;)
Ich habe rechts schon angesetzt - sieht man leider auch, weiß ist eben nicht gleich weiß :roll:

Und soo hässlich fand ich das Mädel jetzt nun auch nicht.

_Funny_
25.03.2009, 20:06
Hey schon wieder zwei ;)
Ich habe rechts schon angesetzt - sieht man leider auch, weiß ist eben nicht gleich weiß :roll:

Die Farbe mit der Pipette aufzunehmen hilft da ungemein. ;)

Gordonshumway71
25.03.2009, 20:10
Hässlichkeit liegt im Auge des Betrachters. Ich finde sie sehr hübsch, diese Giraffe. Giraffen im allgemeinen. Das sind sehr graziele Tiere.

Der kritische, fast genervte Ausdruck ist klasse, finde ich.

Wie bist Du mit der Giraffe auf Augenhöhe gekommen ? Hattest Du eine Leiter dabei ? ;);)

Einfach ein tolles Tierportrait, das mit der Bearbeitung fast noch gewinnt, was bei meinem Geschmack sehr selten ist.

Dana
25.03.2009, 20:25
Superklasse und viel besser als mein Zebra! :top:

Wenn du die Mittelstücke in den Hintergrund einlaufen lassen willst, musst du dir die Farbe des Hintergrundes klauen und dann fürsorglichst malen, hilft nix. ;)

So habe ich es auch mit dem Weiß in dem Zebra gemacht, als es noch nicht ganz passte.
Wunderbar sieht es aber jetzt schon aus.

brandyhh
25.03.2009, 20:25
Hi Leo,

die Giraffe sieht zwar ein wenig "schräg" aus, aber ich mag sie trotzdem und die Bearbeitung gefällt mir sehr gut!
Allerdings kann ich bei mir auf dem Monitor rund um den Kopf noch Bearbeitungsspuren erkennen, den Ansatz an der rechten Seite hast du ja schon selbst erwähnt.
Die Spuren noch entfernen, Funnys Vorschlag, ihr rechts noch mehr Platz zu geben, folgen und das Bild ist super!

Gruß Heike

About Schmidt
25.03.2009, 20:29
Superklasse und viel besser als mein Zebra! :top:

Wenn du die Mittelstücke in den Hintergrund einlaufen lassen willst, musst du dir die Farbe des Hintergrundes klauen und dann fürsorglichst malen, hilft nix. ;)

So habe ich es auch mit dem Weiß in dem Zebra gemacht, als es noch nicht ganz passte.
Wunderbar sieht es aber jetzt schon aus.

Dana, Dana, du hast sie alle angefixt :lol:
Aber ehrlich, die Giraffe gefällt mir von allen die ich in letzter Zeit gesehen habe am allerbesten.

Gruß Wolfgang

likeit
25.03.2009, 20:35
also ganz ehrlich Leo,

das gefällt mir von allen gezeigten die in diese Richtung gehen mit einem riesen Abstand am besten,

weil es eben hohe Kontraste und Zeichnung hat wirkt es nicht so reinkopiert sondern als Teil des Ganzen,

ich bin restlos begeistert,

wirklich ich wäre für einen "Ausstellungsvorschlag"

mien absoluter Zoofavorit ,

ganz toll gemacht und der Gesichtsausdruck ist das riesen i-Tüpfelchen,

Liebe Grüße Claudia

slowhand
25.03.2009, 20:38
Danke, Danke, Danke!!!
Ich bin ja ganz gerührt, ob der vielen positiven Rückmeldungen. Ich setz mich nochmal dran und versuche zu verbessern. Dann könnt Ihr meinetwegen über die Ausstellung nachdenken.

slowhand
25.03.2009, 21:09
So meine Lieben,
ich hoffe, ich habe jetzt einen homogenen Hintergrund erreicht. Ich habe auch, gemäß den "Vorgaben" rechts noch etwas verlängert.
822/Giraffe_2_2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=74722)

Dana
25.03.2009, 21:15
Homogen ist der Hintergrund...aber irgendwie hat die Quali gelitten, kann das sein?
Ich vermisse die Schärfe und Durchzeichnung von oben etwas...oder bilde ich mir das ein?

slowhand
25.03.2009, 21:18
Hm, also an der Giraffe an sich habe ich eigentlich nichts gemacht. Evtl. durch das erneute verkleinern auf Forumsgröße?

brandyhh
25.03.2009, 21:22
Das erste Bild hat 1024x750, das zweite nur 1024x705, vielleicht liegt's daran?

Gruß Heike

slowhand
25.03.2009, 21:25
Wie gesagt ich habe es verbreitert, dadurch wird es natürlich schmäler

EdwinDrix
25.03.2009, 21:29
Mir persönlich gefällt die erste Version im Thread noch am besten.

Greets,
Ed.

brandyhh
25.03.2009, 21:41
Wie gesagt ich habe es verbreitert, dadurch wird es natürlich schmäler

Äääh? Das verstehe ich nicht. Dann stauchst du damit die Giraffe zusammen?
Oder bin ich jetzt völlig auf dem Holzweg? :?

Gruß Heike

slowhand
25.03.2009, 21:55
So, für Edwin - und alle anderen. nochmal die erste Version, nachgebessert, aber ohne Größenänderung.
6/Giraffe_1.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=74731)

@ Heike: Also wenn ich jetzt nich falsch liege, dann ist das so. Ich verbreitere das Bild um x cm bzw. Pixel, die Höhe bleibt unverändert. Durch die verkleinerung auf Forumsgröße wird ja die Breite von 1024 Px angesetzt. Dadurch wird das breitere Bild wieder auf 1024 Pixelbreite reduziert und in relation auch die Höhe, welche dadurch geringer ausfällt als vorher.
Ich hätte das Bild also wahrscheinlich in Länge und Höhe verändern müssen. Aber wahrscheinlich lässt sich die Störung auch noch anderweitig beseitigen, aber mir ist nichts eingefallen.

EdwinDrix
25.03.2009, 22:02
Hi Leo,

also für mich ist es jetzt absolut :top::top::top::top::top:

Da kann man sich bei Dir fürs Zeigen bedanken!!!!
Und was ist nun mit der Ausstellung???
Mein "Ja" hast Du auf jeden Fall!!!!

Greets,
Ed.

_Funny_
25.03.2009, 22:06
Das ist schon besser, kommt aber immer noch nicht an die Qualität des ersten Bildes ran.
Hast du evtl. an der schon verkleinerten Version gearbeitet und diese dann nochmals verkleinert? Vielleicht hast du dabei einfach das Nachschärfen vergessen.

slowhand
25.03.2009, 22:08
Und was ist nun mit der Ausstellung???

Vielleicht liest ja ein Mod. hier mit - von mir aus, macht was ihr wollt ;)

brandyhh
25.03.2009, 22:09
@ Heike: Also wenn ich jetzt nich falsch liege, dann ist das so. Ich verbreitere das Bild um x cm bzw. Pixel, die Höhe bleibt unverändert. Durch die verkleinerung auf Forumsgröße wird ja die Breite von 1024 Px angesetzt. Dadurch wird das breitere Bild wieder auf 1024 Pixelbreite reduziert und in relation auch die Höhe, welche dadurch geringer ausfällt als vorher.
Ich hätte das Bild also wahrscheinlich in Länge und Höhe verändern müssen. Aber wahrscheinlich lässt sich die Störung auch noch anderweitig beseitigen, aber mir ist nichts eingefallen.

Danke Leo, jetzt hab ich es begriffen! Mir war nicht klar, daß ein gößeres Bild beim Einstellen automatisch runtergerechnet wird.

Gruß Heike

EdwinDrix
25.03.2009, 22:14
Vielleicht liest ja ein Mod. hier mit - von mir aus, macht was ihr wollt ;)

Okay :D ;)

PeterHadTrapp
25.03.2009, 22:40
Das Bild wurde in der Version aus Beitrag Nr. 22 für die Ausstellung vorgeschlagen. Viel Glück für die dicke Lippe ;). Die Abstimmung ist eröffnet.

AlexDragon
25.03.2009, 22:48
Von mir ein JA :top:

EdwinDrix
25.03.2009, 23:50
wie angekündigt hast Du auch mein "JAAAAAAAAAAAAAAAAAA" !!!

Ed.

likeit
26.03.2009, 10:09
na JJJJJJJJJJAAAAAAAAAAAA

ich weiss ned so genau ;o)

definitiv JA

badenbiker
26.03.2009, 10:32
Auch wenns nur ne sehr gute Dana Kopie und kein Original ist....

Mir gefällts!
Saubere Arbeit deshalb ein Ja!

slowhand
26.03.2009, 18:25

Muss ich das verstehen..? Also mich erinnert das Bild in keinster Weise an Dana

Trotzdem, Danke an alle "Voter"

Dana
27.03.2009, 01:22

Muss ich das verstehen..? Also mich erinnert das Bild in keinster Weise an Dana Meine ich aber auch!!

Mein Hals ist lang nicht so lang...

Von mir natürlich ein JA. Gegen diese Giraffe sieht mein Zebra total arm aus...ich geh also weiter üben. :D

Peter-GBW
27.03.2009, 07:55
Von mir auch ein JA. Finde es eine interessante Bearbeitung

brandyhh
27.03.2009, 21:44
Uuups, beinahe hätte ich es vergessen. :oops:
Von mir natürlich ein klares JA!

Gruß Heike

slowhand
27.03.2009, 21:53
...
Wie bist Du mit der Giraffe auf Augenhöhe gekommen ? Hattest Du eine Leiter dabei ? ;);)
...

Ich bin Frank ja noch eine Antwort schuldig geblieben. Das Bild entstand in Tansania während einer Jeepsafari. Die Giraffen standen da wirklich am Straßenrand, so das man durch die "Dachluke" eine sehr gute Aufnahmeposition hatte.

PeterHadTrapp
02.04.2009, 07:17
Die Abstimmung ist beendet. Das Bild hat es leider nicht in die Ausstellung geschafft, der Thread wurde zurück ins Fotoalbum verschoben.

slowhand
02.04.2009, 07:28
Schade, aber Vielen Dank allen die Abgestimmt und sich mit dem Bild auseinandergesetzt haben. Ich verbuche allein die Nominierung schon als einen "Sieg" ;)